Zweite Dämmebene Badezimmer Gaube

Diskutiere Zweite Dämmebene Badezimmer Gaube im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hi zusammen, An die Trockenbauprofis. In dieser Gaube entsteht unser Badezimmer. 160er Dämmung kommt in die Holzkonstruktion. Von der Tiefe her...

  1. Rene93

    Rene93

    Dabei seit:
    21.11.2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    An die Trockenbauprofis.
    In dieser Gaube entsteht unser Badezimmer. 160er Dämmung kommt in die Holzkonstruktion. Von der Tiefe her sind Holzkonstruktion/Sparren/Putz bündig. Nun möchte ich eine zweite Ebene einziehen. Zum einen für weitere Dämmung, die vorgegeben ist und zum anderen, um das 100er Abflussrohr verschwinden zu lassen.
    Wie gehe ich hier am besten vor - ich kann ja schließlich bei einer 100er Stärke nicht auf dem Boden ansetzen, gibt es Möglichkeiten so etwas "schwebend" zu machen? Einen wesentlich stärkeren Aufbau möchte ich vermeiden, da dad Bad ohnehin eher klein ausfällt.

    Danke für jegliche Tipps
     

    Anhänge:

Thema:

Zweite Dämmebene Badezimmer Gaube

Die Seite wird geladen...

Zweite Dämmebene Badezimmer Gaube - Ähnliche Themen

  1. Zweiter Wasserschaden in einem Jahr, Neubau mit GÜ

    Zweiter Wasserschaden in einem Jahr, Neubau mit GÜ: Hallo, wir haben mit einem grünen GÜ mit Abnahme Oktober 2022 ein Neubau EFH mit ca. 180 m² errichtet. Im Frühjahr bemerkten wir einen...
  2. Bebaubarkeit Hinterlandbebauung (zweite Reihe)

    Bebaubarkeit Hinterlandbebauung (zweite Reihe): Hallo liebe Community, auf Empfehlung eines netten Users (@11ant), wende ich mich hier mit meiner Fragestellung an Euch. Ich wäre insbesondere an...
  3. Zweite Schicht Ausgleichsmasse

    Zweite Schicht Ausgleichsmasse: Moin Leute, hab mal eine Frage bezüglich einer zweiten Schicht Ausgleichsmasse. Ich musste ca. 100m2 meines Obergeschosses mit Ausgleichsmasse...
  4. Zweite Grube neben Wasseranschluss, ehemaliger Brunnen?

    Zweite Grube neben Wasseranschluss, ehemaliger Brunnen?: Moin, wie auf den Photos zu sehen befindet sich neben der Wasseruhr ein weiterer Schacht. Mir erschließt sich nicht, wofür der da ist oder welche...
  5. Zweite wasserführende Schicht unter Außenfensterbank notwendig?

    Zweite wasserführende Schicht unter Außenfensterbank notwendig?: Hallo zusammen, bei unserem EFH stehen demnächst die Putzarbeiten außen an. Vorab soll in Eigenleistung noch eine Steinfensterbank gesetzt...