Zweite Schicht Ausgleichsmasse

Diskutiere Zweite Schicht Ausgleichsmasse im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Moin Leute, hab mal eine Frage bezüglich einer zweiten Schicht Ausgleichsmasse. Ich musste ca. 100m2 meines Obergeschosses mit Ausgleichsmasse...

  1. #1 theToolman, 21.09.2023
    theToolman

    theToolman

    Dabei seit:
    27.03.2023
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Moin Leute,

    hab mal eine Frage bezüglich einer zweiten Schicht Ausgleichsmasse. Ich musste ca. 100m2 meines Obergeschosses mit Ausgleichsmasse begradigen.
    Die Unebenheiten betrugen zwischen 0,5cm - 3cm. Für die Arbeiten haben ich folgende Ausgleichsmasse genommen ATLAS SMS 30 (Chrome sollte es direkt ins deutsche übersetzen).
    Nun habe nach dem ersten Ausgleichen noch Unterschiede von 0,5 cm - 1cm. Zuerst kam mir in den Sinn den Boden zu schleifen, allerdings trau ich mir das nicht zu ( will nicht mehr Höhenunterschiede in den Boden bekommen als schon vorhanden). Daher würde ich gern eine zweite Schicht Ausgleichsmasse auftragen.
    Was ist dabei zu beachten? Ich würde wie folgt vorgehen :
    - Randdämmstreifen sind überall gesetzt
    - Boden grundieren
    - Ausgleichsmasse ausgießen (diesmal eine für 0,1cm - 1,5cm ca.)

    Muss es ein spezieller Tiefengrund sein ?
    Ich würde eine andere Marke für die zweite Ausgleichsschicht nehmen ( da ich nach Bedarf im Baumarkt kaufen will und keine Palette bestellen will ), muss ich da etwas beachten oder sind die in der Regel untereinander kombinierbar? Habt ihr Empfehlungen welche Masse ich nehmen sollte?

    Vielen Dank für die Hilfe.
     
Thema:

Zweite Schicht Ausgleichsmasse

Die Seite wird geladen...

Zweite Schicht Ausgleichsmasse - Ähnliche Themen

  1. Zweite Dämmebene Badezimmer Gaube

    Zweite Dämmebene Badezimmer Gaube: Hi zusammen, An die Trockenbauprofis. In dieser Gaube entsteht unser Badezimmer. 160er Dämmung kommt in die Holzkonstruktion. Von der Tiefe her...
  2. Zweiter Wasserschaden in einem Jahr, Neubau mit GÜ

    Zweiter Wasserschaden in einem Jahr, Neubau mit GÜ: Hallo, wir haben mit einem grünen GÜ mit Abnahme Oktober 2022 ein Neubau EFH mit ca. 180 m² errichtet. Im Frühjahr bemerkten wir einen...
  3. Bebaubarkeit Hinterlandbebauung (zweite Reihe)

    Bebaubarkeit Hinterlandbebauung (zweite Reihe): Hallo liebe Community, auf Empfehlung eines netten Users (@11ant), wende ich mich hier mit meiner Fragestellung an Euch. Ich wäre insbesondere an...
  4. Zweite wasserführende Schicht unter Außenfensterbank notwendig?

    Zweite wasserführende Schicht unter Außenfensterbank notwendig?: Hallo zusammen, bei unserem EFH stehen demnächst die Putzarbeiten außen an. Vorab soll in Eigenleistung noch eine Steinfensterbank gesetzt...
  5. Putz zu dünn - kann man zweite Schicht aufziehen?

    Putz zu dünn - kann man zweite Schicht aufziehen?: Knauf MP 75 L - Zu dünn (Schattenfugenzarge steht 5mm vor) Putzer sagt, zweite Schicht geht nicht - stimmt das? Gruß Distler, jetzt erstmal weg