Zwingend Sanieren bei Rissen im Estrich?

Diskutiere Zwingend Sanieren bei Rissen im Estrich? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Vielen Dank! Und ... Sollten die Risse nun mit dem Harz/Klammern verschlossen werden, wenn der Estrich warm (sprich die Risse auf sind) oder...

  1. #21 bauwatcha, 02.09.2012
    bauwatcha

    bauwatcha

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    BI
    Vielen Dank!
    Und ... Sollten die Risse nun mit dem Harz/Klammern verschlossen werden, wenn der Estrich warm (sprich die Risse auf sind) oder besser Kalt, wenn die Risse nicht vorhanden sind?
    Der Estrichbauer sagt, das sei egal...
     
  2. #22 bauwatcha, 02.09.2012
    bauwatcha

    bauwatcha

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    BI
    In dem Dok finde ich nichts zu Stressheizen, habe es komplett Quergelesen. Dort ist immer wieder nur Funktions- und Belegreifheizen als Thema genannt.
    Auch Google liefert nichts zum Stressheizen :)
    Kannst du hierzu und zu meiner obigen Frage Licht ins Dunkle bringen?
     
  3. stevie

    stevie

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    Ort:
    nähe Bremen
    Ein bisschen Transferleistung sollte schon drin sein... ...Lebski meint das Funktionsheizen - im Link ab S.36
     
  4. #24 bauwatcha, 03.09.2012
    bauwatcha

    bauwatcha

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    BI
    Alles klar und vielen Dank.
     
Thema: Zwingend Sanieren bei Rissen im Estrich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verharzen estrich schwimmende Verlegung

    ,
  2. estrich verharzen fußbodenheizung

    ,
  3. estrich messpunkt verharzen

Die Seite wird geladen...

Zwingend Sanieren bei Rissen im Estrich? - Ähnliche Themen

  1. Ist eine Anschraubkanten-Dichtung zwischen Fensterbank und Rahmen zwingend?

    Ist eine Anschraubkanten-Dichtung zwischen Fensterbank und Rahmen zwingend?: Hallo zusammen, im Rahmen (siehe anderer Thread) einer feuchten Wand aufgrund einer undichten Fensterbank-Eckverbindung bin ich auf eine weitere...
  2. Schornstein zwingend neu verputzen innen?

    Schornstein zwingend neu verputzen innen?: Hallo Im Dachbodenbereich sieht unser Schornstein so aus. Der Schornstein ist von einem offenen Kamin der noch da ist aber seit 20 Jahren nicht...
  3. Funktionsheizen zwingend notwendig bei kleinen, schwimmenden Estrichflächen?

    Funktionsheizen zwingend notwendig bei kleinen, schwimmenden Estrichflächen?: Hallo zusammen, ich habe gerade eine spannende Diskussion zwischen Heizungsbauer und Estrichleger. Wir haben ein RMH saniert und dort eine FBH...
  4. Dämmung zwingend erneuern?

    Dämmung zwingend erneuern?: Hallo zusammen. Wir haben einen Altbau mit folgendem Dachaufbau: Dachsteine, 6cm Holzfasser Aufsparrendämmung (2012), 10cm Glasswolle...
  5. Verfugung einer Terasse mit Pflasterklinker zwingend notwendig?

    Verfugung einer Terasse mit Pflasterklinker zwingend notwendig?: Hallo, ich habe eine Terrasse ~ 20m2 mit Pflasterklinker (Balkum). Dese ist jetzt ungefähr 10 Jahre alt deshalb habe ich diese jetzt einmal einer...