Zwischensparren Dachboden Neubau

Diskutiere Zwischensparren Dachboden Neubau im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Community, ich habe versucht mich in viele Themen reinzulesen, leider habe ich bisher noch keinen Thread gefunden der das folgende...

  1. #1 MarvinR, 19.07.2017
    MarvinR

    MarvinR

    Dabei seit:
    19.07.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Prignitz
    Hallo Community,
    ich habe versucht mich in viele Themen reinzulesen, leider habe ich bisher noch keinen Thread gefunden der das folgende beinhaltet.

    Ich bin gerade dabei einen Neubau (Stadtvilla) fertig zu stellen. Dach ist drauf, Fenster sind eingebaut und nun fehlen nur noch die Verputzer, Heizung und Estrich bis ich wieder (Bodenplatte und Mauern wurde selbst erstellt) mit den Eigenleistungen (Dämmen, Trockenbau, Fliesen, Malern usw.) weiter machen kann.

    Mein Dach befindet sich auf einen Brettbinder der einen Trockenbaubereich mit einer guten Stehhöhe von ca. 1,80m. Der Dachboden ist als Kaltbereich ausgegeben und soll auch so genutzt werden. Jetzt zum Eigentlichen. Dachbodenboden soll wie folgt ausgeführt werden von oben nach unten:

    1. OSB/ Rauspund
    2. 240mm Dämmung
    3. Deckenbalken
    4. Unterkonstruktion


    Mein Mauerwerk hat jetzt einen Abstand zum Deckenbalken von 6cm durch die aufgebrachte Schwelle. Jetzt habe ich die Befürchtung das sich der Schall im Luftraum zwischen der Unterkonstuktion und Deckenbalken frei bewegen kann und somit einfacher in die Nebenräume gelangen kann.
    Ist meine Theorie jetzt Quatsch oder sollte ich hier etwas verändern. Zudem bin ich noch am überlegen welche Dampfbremse ich einbringen sollte (eine variable, eine mit einem festen SD-Wert oder gar eine mit Alu)?

    Ich hoffe ich konnte es einigermaßen gut beschreiben und freue mich auf Hilfen.

    Gruß

    Marvin
     
Thema: Zwischensparren Dachboden Neubau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dach im kaltbereich dämmen

    ,
  2. neubau zwischensparren

    ,
  3. ZWISCHENSPARREN NEUBAU

Die Seite wird geladen...

Zwischensparren Dachboden Neubau - Ähnliche Themen

  1. Pfusch-Dämmung Zwischensparren

    Pfusch-Dämmung Zwischensparren: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe die Suche nicht bedient, weil manche Themen schlecht zu umreißen sind. Ich habe ein Haus von ca. 1830...
  2. 8mm Holzfaserplatten für Zwischensparren Ausbau

    8mm Holzfaserplatten für Zwischensparren Ausbau: Hallo. Im Spitzenboden planen wir mit Steico Flex 160mm zu dämmen. Ich hatte erst vor OSB Platten zum Ausbau zu verwenden, aber ich bin jetzt in...
  3. Problem mit Feuchtigkeit bei der zwischensparren Dämmung

    Problem mit Feuchtigkeit bei der zwischensparren Dämmung: Hallo zusammen, Ich hoffe jemand kann mit bei meinem "kleinen" Problem helfen. Wir haben vor kurzem mein Dach (Mansarddach) frisch gedeckt und...
  4. Dachdämmung Zwischensparren

    Dachdämmung Zwischensparren: Hi zusammen. Ich bin mega begeistert hier. So viel Hilfe, so viele Antworten. Da macht Hauskauf fast ein bisschen Spaß. Frage: wie geht man bei...
  5. Dach Dämmung Zwischensparren Altbau

    Dach Dämmung Zwischensparren Altbau: Hallo liebe Bauexperten, ich habe mich vor ein paar Tagen angemeldet und das Forum durch stöbert. Mittlerweile weiß ich einigermaßen was zu tun...