Zwischensparrendämmung bei vorhandener Aufsparrendämmung

Diskutiere Zwischensparrendämmung bei vorhandener Aufsparrendämmung im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Welche Nachteile sind das aus Deiner Sicht? lies doch mal hier und schau dir auch mal das Herstellungsdiagramm an und die brandhinweise...

  1. #21 simon84, 29.02.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.894
    Zustimmungen:
    5.623
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    lies doch mal hier und schau dir auch mal das Herstellungsdiagramm an und die brandhinweise

    Polyurethan – Wissen Wiki
     
  2. #22 Andreas Teich, 29.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 29.02.2020
    Andreas Teich

    Andreas Teich

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    475
    Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Ort:
    Bonn und Kärnten/Österreich
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Ganz mieser Schallschutz, schlechter Brand- und Hitzeschutz, teilweise starke Geräuschentwicklung bei thermischer Ausdehnung und durchs Zusammenziehen bei Abkühlung, Wärmebrücken bei Randbereichen- besonders dem Sparrenüberstand, diffusionsdicht, was zusätzliche Dämmung erschwert, da Dächer nach außen diffusionsoffen sein sollten, mögliche Fugenbildung, Ausgasung, nicht ökologisch- schwierige Entsorgung etc-
    das einzig gute ist der gute Lambda-Wert, der aber niemals alle Nachteile aufwiegt.

    Es gibt zahlreiche Beschwerden von Nutzern solcher Dächer- auch hier
     
    simon84 gefällt das.
Thema: Zwischensparrendämmung bei vorhandener Aufsparrendämmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aufsparrendämmung zusätzlich zwischensparrendämmung

    ,
  2. aufdachdämmung zusätzlich zwischensparrendämmung

    ,
  3. zwischensparrendämmung plus aufspartendämmu g

    ,
  4. zwischensparrendämmung plus aufsparrendämmung,
  5. aufsparrendämmung ausbessern,
  6. zwischensparrendämmung bei vorhandener aufdachdämmung
Die Seite wird geladen...

Zwischensparrendämmung bei vorhandener Aufsparrendämmung - Ähnliche Themen

  1. Dach wird nach der Zwischensparrendämmung undicht - woran erkennen?

    Dach wird nach der Zwischensparrendämmung undicht - woran erkennen?: Hallo, ich habe eine grundsätzliche Frage: Wenn ich eine Bestandsimmobilie habe, deren Dach auch schon gute 40 Jahre auf dem Buckel hat und diese...
  2. Zwischensparrendämmung ohne Hinterlüftung

    Zwischensparrendämmung ohne Hinterlüftung: Hallo zusammen, da wir bereits von verschiedenen Fachleuten unterschiedliche Meinungen gehört haben, versuche ich es nun auf diesem Weg. Wir...
  3. Dachausbau - Kehlbalkendach 1971 mit vorhandener Zwischensparrendämmung

    Dachausbau - Kehlbalkendach 1971 mit vorhandener Zwischensparrendämmung: Guten Abend liebe Bauexperten, das DG wurde nachträglich durch die vorherigen Eigentümer ausgebaut. Allerdings ist der Schnitt der vorhandenen...
  4. Zwischensparrendammung bzw. Schallisolierung bei vorhandener Aufdachdämmung

    Zwischensparrendammung bzw. Schallisolierung bei vorhandener Aufdachdämmung: Hallo zusammen, ich bin jetzt schon einige Zeit "Passiv"-Leser dieses Forums und habe bei den Planungen zur Sanierung unseres Hauses (von 1950)...
  5. Einblasdämmung zusätzlich zu vorhandener Zwischensparrendämmung?

    Einblasdämmung zusätzlich zu vorhandener Zwischensparrendämmung?: Baujahr 1980, Walmdach, ausgebautes OG mit Kniestock bei ca. 80 cm. Die Sparren sind 14 oder 16 cm hoch, als Dämmung liegt so ein langfaseriges...