Zwischenwand Holzständerwerk auf Bodenfliesen und Gipskartondecke

Diskutiere Zwischenwand Holzständerwerk auf Bodenfliesen und Gipskartondecke im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hi zusammen, ich möchte einen Raum trennen, mit einer Holzständerwand. In den Boden und in die Decke bohren ist nicht möglich. Die Wand soll auf...

  1. #1 rosiS04, 03.04.2022
    rosiS04

    rosiS04

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Rostock
    Benutzertitelzusatz:
    FC Hansa
    Hi zusammen,

    ich möchte einen Raum trennen, mit einer Holzständerwand. In den Boden und in die Decke bohren ist nicht möglich. Die Wand soll auf Fliesen gesetzt werden. In die Wände bohren ist möglich.

    Könnt ihr mir hier mit Lösungsansätzen/ - Vorschlägen helfen?

    Vielen Dank euch allen.
     
  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.175
    Zustimmungen:
    2.691
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Warum nicht, klär uns bitte auf
     
    rosiS04 gefällt das.
  3. #3 rosiS04, 03.04.2022
    rosiS04

    rosiS04

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Rostock
    Benutzertitelzusatz:
    FC Hansa
    da die Bodenfliesen erhalten bleiben sollen und die Gipskartondecke nicht geöffnet werden soll

    und das Ganze in 5 Jahren wieder rückgebaut werden soll
     
  4. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.175
    Zustimmungen:
    2.691
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Nimm Metallprofile, am Boden mit Silikon oder Baukleber befestigen, an der Decke mit Schnellbauschrauben, das gibt nur kleine Löcher die man problemlos wieder schliessen kann
     
    simon84 gefällt das.
  5. #5 simon84, 04.04.2022
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Bist du Eigentümer oder Mieter ? Falls Mieter, hat der Vermieter der baulichen Veränderung zugestimmt?
    Immer im Auge behalten. Auch wenn das einfach rückzubauen ist, einfach so machen ist immer schlecht.
     
  6. #6 rosiS04, 05.04.2022
    rosiS04

    rosiS04

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Rostock
    Benutzertitelzusatz:
    FC Hansa
    ich bin Eigentümer, vielen Dank für den Hinweis
     
Thema:

Zwischenwand Holzständerwerk auf Bodenfliesen und Gipskartondecke

Die Seite wird geladen...

Zwischenwand Holzständerwerk auf Bodenfliesen und Gipskartondecke - Ähnliche Themen

  1. W/(m²K) für Zwischenwände bei Reihenmittelhaus

    W/(m²K) für Zwischenwände bei Reihenmittelhaus: Hallo zusammen, bei meiner nun leider schon tagelangen Suche nach einer Antwort hierauf bin ich auf dieses tolle Forum gestoßen. Da ich...
  2. Beseitigen von Boden-Fräslöchern für Zwischenwand

    Beseitigen von Boden-Fräslöchern für Zwischenwand: Guten Tag allerseits. Ich habe in einer Altbauwohnung eine Zwischenwand entfernen lassen. Nun sind im Boden acht hübsche Fräslöcher sichtbar -...
  3. Hohle Zwischenwand entfernen

    Hohle Zwischenwand entfernen: Hallo zusammen, ich möchte gerne eine Innenwand in meiner Eigentumswohnung entfernen. Habe bereits zwei Bekannte gefragt (Maurer und Polier), die...
  4. Zwischenwand unklares Material

    Zwischenwand unklares Material: Hallo liebe Mitglieder des Forums, Ich habe hier schon einiges mit gelesen und bin überwiegend positiv überrascht von dem guten Diskussions Klima...
  5. Anschluss Dampfbremse Kniestock/Zwischenwände

    Anschluss Dampfbremse Kniestock/Zwischenwände: Hallo Bauexperten, ich bin momentan mit der Renovierung unseres Dachbodens beschäftigt und hänge gerade am fachgerechten Anschluss der...