Zwischenzähler im Verteilerkasten für Messung von Stromverbrauch des Hoftor

Diskutiere Zwischenzähler im Verteilerkasten für Messung von Stromverbrauch des Hoftor im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich wollte fragen ob es möglich wäre einen Zwischenzähler für den Stromverbrauch eines elektrischen Hoftors zwischenzuschalten,...

  1. #1 Darius1, 09.04.2023
    Darius1

    Darius1

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Speyer
    Hallo,

    ich wollte fragen ob es möglich wäre einen Zwischenzähler für den Stromverbrauch eines elektrischen Hoftors zwischenzuschalten, beziehungsweise im Verteilerkasten etwas entsprechendes zu installieren.
     

    Anhänge:

  2. #2 simon84, 09.04.2023
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
  3. #3 thomenec, 09.04.2023
    thomenec

    thomenec

    Dabei seit:
    08.02.2017
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    134
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Berlin
    Hallo Darius1,
    es gibt Stromzähler auch für die Hutschienenmontage, die sind dann so klein und schmal wie ein Sicherungsautomat. Sollte sich einer sicherlich noch unterbringen lassen. Das Tor wird vermutlich 1-Phasen Wechselstrom benötigen, da passt soetwas. Solche Zähler sind denke ich meist nicht geeicht, deswegen aber nicht weniger genau.

    Frag am Besten Deinen Elektriker danach
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Zwischenzähler im Verteilerkasten für Messung von Stromverbrauch des Hoftor

Die Seite wird geladen...

Zwischenzähler im Verteilerkasten für Messung von Stromverbrauch des Hoftor - Ähnliche Themen

  1. Sturz bei 40cm Verteilerkasten Tiefe 15cm notwendig?

    Sturz bei 40cm Verteilerkasten Tiefe 15cm notwendig?: Hallo! Wir wollen in einer 30 cm NF-Ziegelwand im ganz oberen Bereich (ca. 20 cm von Decke entfernt) einen Verteilerkasten in die Wand...
  2. Verteilerkasten

    Verteilerkasten: Kurze Frage an die Elektriker. Habe heute meine Neubauwohnung entgegengenommen. Der Kabelsalat im Verteilerkasten sieht für mich als Laie einfach...
  3. Sturz im Bereich des Verteilerkasten entfernt

    Sturz im Bereich des Verteilerkasten entfernt: Hallo zusammen, mir ist aufgefallen dass unser SHK Installateur beim setzen der Verteilerkasten den Sturz weg geschlagen hat, ist dies...
  4. Zigarettenrauch kommt durch Verteilerkasten in meine Wohnung

    Zigarettenrauch kommt durch Verteilerkasten in meine Wohnung: Hallo zusammen, ich wohne in einem Mehrparteienhaus in einer Wohnung, Baujahr 2016. Durch die Elektroinstallation (Verteilerkasten,...
  5. Zwischenzähler im Zählerschrank?

    Zwischenzähler im Zählerschrank?: Hallo zusammen, zu Abrechnungszwecken sollen durch einen Fachbetrieb zwei Zwischenzähler gesetzt werden. Ich bin dabei, für einen Fachbetrieb...