Wasseranschluss neu gestetzt, fehlt was ?

Diskutiere Wasseranschluss neu gestetzt, fehlt was ? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo liebe Forenianer, mein Sanitärer hat bei mir für die Küche und das Badezimmer neue Wasserleitungen gelegt. An den Endanschlüssen ist ein...

  1. pwausb

    pwausb

    Dabei seit:
    28.03.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareebtwickler
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo liebe Forenianer,

    mein Sanitärer hat bei mir für die Küche und das Badezimmer neue Wasserleitungen gelegt.
    An den Endanschlüssen ist ein Kupfernes Teil auf dem ein ca 5 cm langes Plastikrohr sitzt.
    Mein Sanitärer sagt, der Anschluss wäre so fertig, aber ich kann da ja nicht s dran anschließen.
    Es kommt mir so unvollständig vor :P

    Was kann da also fehlen ? screen.jpg

    Grüße
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 15.07.2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ganz vorne?

    Eine vernünftige Planung und Bauleitung!

    Dann:
    Hahnverlängerungen, Spachtelmasse, Abdichtung, Dichtmanschetten, Wandtragschienen, ......

    Oder einfacher:
    eine vernünftige Bauausführung.


    Aber es musste ja unbedingt billig sein!
     
  3. #3 Jürgen V., 15.07.2015
    Jürgen V.

    Jürgen V.

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    SHK
    Ort:
    Osnabrück Niedersachsen
    Benutzertitelzusatz:
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
    Ersteinmal was da zu sehen ist sind Baustopfen. Die kommen wieder heraus wenn die Armatur eingebaut wird.
    Dein Installateur hätte gut daran getan die Anschlüsse so weit wie möglich nach vorn zu montieren, da er jetzt mit Hahnverlängerungen um die 5 cm einbauen muss.
    Das ist zwar nicht schlimm aaaaber, der Fliesenleger muss die Anschlüsse ja gegen eindringendes Wasser abdichten.


    Anders gesagt NICHT ZU ENDE GEDACHT :bau_1:
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Das, was man auf dem Foto sieht, soll aber hoffentlich keine Dusche werden, oder?

    Im Übrigen kann ich mich nur den Vorrednern anschließen:
    Unfertig und in falscher Reihenfolge errichtet, aufgrund mangelnder (bzw. schlicht völlig fehlender) Planung!

    Abgesehen davon ist es ja nicht nötig, daß DU dort eine Armatur anschließen kannst, es genügt, wenn es ein zugelassener Fachmann kann.
     
  5. #5 Rudolf Rakete, 15.07.2015
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Das sieht leider stark danach aus. Brrr. mich schauderts wenns so sein soll.
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Na, dann würde immerhin in absehbarer Zeit alles neu gemacht - im Rahmen der umfangreichen Wasserschadensanierung...
     
  7. #7 Balou1401, 15.07.2015
    Balou1401

    Balou1401

    Dabei seit:
    31.03.2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltungsfachwirt
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Das würde ich auch als Nicht-Fachmann verneinen. Allein schon deshalb, weil mir dafür die Anschlüsse zu niedrig erscheinen. Außerdem sieht es für mich fast so aus, als könnte man am oberen Bildrand eine Dachschräge erkennen.
    Vielleicht eine Wanne? Dafür wären die Anschlüsse aber dann wohl wieder zu hoch.

    Zur fachlichen Ausführung kann ich als Laie nichts sagen, aber schaut schon sehr merkwürdig aus mit den großen eckigen Löchern. Falls es eine Dusche wird, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass man den Übergang zur Bestandswand dauerhaft dicht bekommt...
     
Thema: Wasseranschluss neu gestetzt, fehlt was ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. endanschluss fuer wasserleitungen

Die Seite wird geladen...

Wasseranschluss neu gestetzt, fehlt was ? - Ähnliche Themen

  1. Wasseranschluss

    Wasseranschluss: Hallo zusammen, eine kurze Frage, könnt ihr mir bitte aushelfen? Ich habe folgendes Teil auf meiner Seite des Wasseranschlusses (siehe Bild). Es...
  2. Fertighausabnahme ohne bauseitigen Strom- und Wasseranschluss

    Fertighausabnahme ohne bauseitigen Strom- und Wasseranschluss: Hallo, ich habe von meinen Fertighaus Anbieter den Projektplan von der Hausstellung bis zur Abnahme bekommen. Dauer etwa 7-8 Wochen. Es handelt...
  3. Zweite Grube neben Wasseranschluss, ehemaliger Brunnen?

    Zweite Grube neben Wasseranschluss, ehemaliger Brunnen?: Moin, wie auf den Photos zu sehen befindet sich neben der Wasseruhr ein weiterer Schacht. Mir erschließt sich nicht, wofür der da ist oder welche...
  4. Wasseranschluss Küche versetzen

    Wasseranschluss Küche versetzen: Hallo zusammen, wir renovieren gerade unser Haus BJ2004. Hier kommt jetzt auch eine neue Küche rein. Der Wasseranschluss befindet sich an der...
  5. Wasseranschluss Durchlauferhitzer

    Wasseranschluss Durchlauferhitzer: Hallo alle. Stimmt es, dass man bei einem Durchlauferhitzer den letzten Meter der Wasserrohre vor dem Gerät nicht mit einem Aluverbundrohr...