Grundriss 133qm Stadtvilla ohne Keller

Diskutiere Grundriss 133qm Stadtvilla ohne Keller im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Wieso passt die Treppe nicht?

  1. #341 Gast34097, 22.07.2015
    Gast34097

    Gast34097 Gast

    Wieso passt die Treppe nicht?
     
  2. #342 Mikalaya, 22.07.2015
    Mikalaya

    Mikalaya

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Kffr.
    Ort:
    Hannover
    Das KiZi im Süd-Osten verliert durch die Tür ganz viel Fläche.
    Da ist der ganze "Anbau" links nur Verkehrsfläche.
    Verschieb die Tür mal nach rechts ggü der Treppe, dann kannst du das wenigstens halbwegs möblieren.
     
  3. #343 andi5783, 23.07.2015
    andi5783

    andi5783

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Maxhütte-Haidhof
    Da Alles gesagt ist was man dazu sagen kann, mache ich hier mal zu.

    :closed:
     
  4. #344 Gast34097, 23.07.2015
    Gast34097

    Gast34097 Gast

    Es ist natürlich noch nicht alles gesagt, da es noch keinen finalen Grundriss gibt. Ich mache aber gerne mal einen neuen Thread auf, da unsere Vorstellungen sich doch ziemlich geaendert haben und mit 133qm nicht mehr viel zu tun haben.
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW

    [​IMG]
     
  6. #346 Gast34097, 23.07.2015
    Gast34097

    Gast34097 Gast

    Keine Sorge, es ist bald geschafft. Unser favorisiertes Hausbauunternehmen moechte uns in den naechsten Tagen etwas zuschicken. Ich habe denen auch nur unsere Anforderungen geschickt und es vermieden, eigene Ideen zu schicken.
     
  7. #347 andi5783, 23.07.2015
    andi5783

    andi5783

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Maxhütte-Haidhof
    Langsam wird's ja ;)
     
  8. #348 Gast23627, 23.07.2015
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Oh Herr verschone uns

    Der Herr möge uns vor Dieser Unbill verschonen und denen die dennoch meinen ihre geistigen Ergüsse dazu ebenfalls Kund zu tun, die Gnade der Erkenntnis zu gewähren.
     
  9. #349 lawrence, 23.07.2015
    lawrence

    lawrence

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Nordbaden
    Leute, ihr habt 24 Seiten verbraucht, wenn ich meine Grundrisse reinstelle bekomme ich gefälligst auch so viele Seiten, gell?!
     
  10. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    ich kann Dir ja die ersten 10 seiten aus diesem thread rüber kopieren. :D
     
  11. #351 Gast34097, 23.07.2015
    Gast34097

    Gast34097 Gast

    Zieh davon mal die unsinnigen Beiträge ab, siehe etwa 2 Posts weiter oben den Beitrag von Josef. Da wird es doch schon uebersichtlicher.

    @Josef: Feierabendbier bitte wirklich erst im Feierabend und auch auf die Dosierung achten.
     
  12. #352 lawrence, 23.07.2015
    lawrence

    lawrence

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Nordbaden
    Du hättest dir nur das Eröffnungsposting sparen müssen, alles wäre ok gewesen.
     
  13. #353 lawrence, 23.07.2015
    lawrence

    lawrence

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Nordbaden
    Unterstehe dich!!! :hammer:
     
  14. #354 Gast036816, 23.07.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    jetzt lasst dem Herrn Schrage das stossgebet. ich weiß, dass es im ernstfall nichts nützt!

    die entwürfe von BauGrym sind flüssiger als wasser.
     
  15. #355 Frau Maier, 23.07.2015
    Frau Maier

    Frau Maier

    Dabei seit:
    28.01.2015
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Bodensee
    Mein Vorschlag: Ein Haus mit nur einem Raum! Da kann man nix falsch machen, weil alles in einem Raum ist. Da kann man auch nix falsch planen, ist ja nur eine Hülle. Dann hat man alle Freiheiten sich seine Bude einzurichten, so ähnlich wie ein Großraumbüro... ähm... hüstel... :mega_lol:
     
  16. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    und mit einer mobilen Toilette wird man dann völlig flexibel. :D
     
  17. dimitri

    dimitri

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    nirgendwo
    Wieso nicht. In Japan hat das Tradition. Privatsphäre wird mit ökologisch unbedenklichen Papierwänden hergestellt.
     
  18. #358 bauloehr, 24.07.2015
    bauloehr

    bauloehr

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Saarland
    Und die Frage nach zentraler vs. dezentraler KWL hat sich miterledigt; ist dann ja identisch.
     
  19. dimitri

    dimitri

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    nirgendwo
    Da hat sich der Archi mal wieder gelohnt.
     
Thema:

Grundriss 133qm Stadtvilla ohne Keller

Die Seite wird geladen...

Grundriss 133qm Stadtvilla ohne Keller - Ähnliche Themen

  1. tragende Wand aus Grundriss erkennen

    tragende Wand aus Grundriss erkennen: Moin zusammen, ich möchte ein Einfamilienhaus kaufen. leider von Dokumenten steht nur der Grundriss zur Verfügung. es gibt ein Problem: im DG...
  2. Grundriss für ein schmales Haus an Hanglage

    Grundriss für ein schmales Haus an Hanglage: -
  3. Bitte um Hilfe bei der Ideen zum Grundriss eines Hauses fürs Alter

    Bitte um Hilfe bei der Ideen zum Grundriss eines Hauses fürs Alter: 1. Wir sind: Paar, ohne Kinder, jetzt 53 und bauen Häuslein fürs Alter.Behinderung (Krücken, in hohem Alter möglicherweise Rollstuhl), deswegen...
  4. Grundriss Bad unter Schlafzimmer Schallschutz

    Grundriss Bad unter Schlafzimmer Schallschutz: Hallo, bedingt durch die individuellen Wünsche bei der Raumplanung hat es sich so ergeben, dass in einem 2 etagigen Massivhaus aus Poroton nun...
  5. Wie erkennt man auf einem Grundriss eine tragende Wand?

    Wie erkennt man auf einem Grundriss eine tragende Wand?: Dies ist rein aus Interesse und zum Lernen. Es würde mich auch interessieren, wie dies auch identifiziert wird, wenn keine Grundrisse vorhanden sind.