Badewanne wasseranschluss

Diskutiere Badewanne wasseranschluss im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Servus, will grad eine badewanne einbauen. diese kommt in eine niesche (U-form) passgenau rein. Nur nach hinten hab ich ca 40 cm ablage, diese...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Bauernbua, 26.07.2015
    Bauernbua

    Bauernbua

    Dabei seit:
    24.07.2015
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    mechaniker
    Ort:
    traunstein
    Servus, will grad eine badewanne einbauen.
    diese kommt in eine niesche (U-form) passgenau rein. Nur nach hinten hab ich ca 40 cm ablage, diese will ich mit ytong aufmauern damit sie eben mit der badewannen oberkante ist. Mein problem ist nur wie mach ich den wasseranaschluss für die badewanne? Ich hab mir gedacht ich setz den einlaufhahn auf die ytong steine der ablage nur wie befestige ich den da hinten drauf? Links und rechts geht es nicht, würd auch blöd ausschauen. Was brauch ich alles für den anschluss? Im moment geht da nur eine leitung raus und da ist vorn so ein blinddeckel drauf wie bei einer heizkörper entlüftung. Gibts da im baumarkt so ein anschlussset oder was brauch ich da?
    Wie dichtet man den spalt zwischen ytong ablage und badewanne am besten ab? Kann man auf der badewanne bissl drüberfliesen? Weil dann würd ich die bissl überstehen lassen damit nicht ein direkter stoß ist wo wasser durch kann.
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Das schreit nach Fachplanung!
     
  3. #3 Bauernbua, 27.07.2015
    Bauernbua

    Bauernbua

    Dabei seit:
    24.07.2015
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    mechaniker
    Ort:
    traunstein
    Versteht ih die frage nicht? Ich kann auch a zeichnung machen.
     
  4. #4 Jürgen V., 27.07.2015
    Jürgen V.

    Jürgen V.

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    SHK
    Ort:
    Osnabrück Niedersachsen
    Benutzertitelzusatz:
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
    Doch klar verstehen wir die Frage. Wir Verstehen auch die Nutzungsbedingungen UND WIR HALTEN UNS DARAN .

    für dich wichtig

    7a. Do IT Your Self Anfragen

    Das Bauexpertenforum kann Baulaien Hilfestellung in schwierigen Bausituationen geben und ihnen Wissen vermitteln, um Probleme zu vermeiden.

    NICHT Sinn des Forums sind kostenlose Planungsleistungen und Projekt- oder Bastelanleitungen für DoItYourself-Heimwerker.

    Außerdem sollte sich JEDER VOR einer Antwort genau überlegen, ob er ausreichendes Fachwissen besitzt und im Zweifelsfall lieber auf Ratschläge verzichten.

    Bei Nichtbeachtung dieser Regeln wird die Forenleitung konsequent Beiträge löschen und Themen schließen.
     
  5. #5 Rudolf Rakete, 27.07.2015
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Nöö ich versteh die Frage nicht. Ich sehe jedoch in meiner Glaskugel, eine ganz große Gefahr, für spätere Bauschäden. Zumindest wenn in der Wanne regelmäßig gebadet wird. Meine Empfehlung: hol dir Sachverstand dazu, der Dir ganz genau sagt wie es geht und zu machen ist. Das kann ein Forum nicht, auch wenn es die Forenregeln erlauben würden.
     
  6. #6 Baufuchs, 27.07.2015
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Hier ist geschlossen.

    Grund: siehe #4
     
Thema: Badewanne wasseranschluss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasser anschluss badewannen

    ,
  2. badenwannen wasseranschlus

    ,
  3. badewannen Anschluss wasser

Die Seite wird geladen...

Badewanne wasseranschluss - Ähnliche Themen

  1. Renovierung/Sanierung Nassbereich Badewanne

    Renovierung/Sanierung Nassbereich Badewanne: Hallo zusammen, wir haben vor 4 Jahren ein Haus gekauft. Die Bäder waren 2008 gemacht worden, weswegen wir hier nichts gemacht haben, außer mit...
  2. Fliesen auf der Badewanne

    Fliesen auf der Badewanne: Mein frisch gefliestes Bad sieht an der Badewanne wie in angehängten Fotos aus. Ist das Stand der Technik oder ist von einem Mangel auszugehen?
  3. Hersteller von keramischer Kartusche (Badewanne) gesucht

    Hersteller von keramischer Kartusche (Badewanne) gesucht: Hallo, nach einem Hauskauf mussten wir leider feststellen, dass die Einhebel - Unterputz Wannenbatterie nicht mehr funktioniert. Nach Recherche in...
  4. alte Badewanne nachträglich abdichten

    alte Badewanne nachträglich abdichten: Hi, ich such schon seit Wochen nach einer Lösung zu meinem Problem, kann aber leider nichts dazu finden. Jetzt kommt schon langsam der Punkt wo...
  5. Knistern der Badewanne

    Knistern der Badewanne: Hallo, ich habe eine Ideal Standard Acryl Badewanne. Diese wurde mit einem Styropor Wannenträger sowie Bauschaum eingebaut. Nun ist es so, dass...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.