Wieder ein Grundriss

Diskutiere Wieder ein Grundriss im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Habe es in der Variante schonmal gezeichnet , mein Problem kann die Abstände zwischen den gewerken in der praxis nicht abschätzen. Eingang von...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #121 jodler2014, 06.08.2015
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Warum zeichnet nicht der Architekt ?

    Siehe #29

    Der hat es ja schließlich verhühnert ?

    Oder nicht damit gerechnet ,dass es ein Eckgrundstück mit " optimaler" Ausrichtung ist .
     
  2. oliven

    oliven

    Dabei seit:
    26.12.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkauf
    Ort:
    Reutlingen
    Grundstück mit optimale ausrichtung wurde doch umgesetzt. Küche südost mit Terrasse , Esszimmer südwest, wohnzimmer west mit Terrasse .. den ganzen tag sonne .Dies ist ja nur über eck grundriss möglich wenn man alles offen möchte.Es ging hier um mögliche alternativen .Mit Architekt haben wir soweit abgeschlossen. .
     
  3. #123 jodler2014, 06.08.2015
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Im Lageplan kann ich herauslesen :
    Zeichnerischer Plan zum Bauantrag /Baugesuch ..?
     
  4. oliven

    oliven

    Dabei seit:
    26.12.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkauf
    Ort:
    Reutlingen
    Wir haben das dach geändert deshalb wird per kenntnisgabeverfahren nochmal beantragt..ich sehe kein Problem
     
  5. oliven

    oliven

    Dabei seit:
    26.12.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkauf
    Ort:
    Reutlingen
    Vergesst bitte alles ..Da werden mehr fragen drum drum gestellt als der Inhalt. .Möchte auch kein Fass hier aufmachen deshalb alles gut habe wiedermal dazugelernt. .
     
  6. #126 jodler2014, 07.08.2015
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Die Zusammenarbeit mit Architekten wurde bereits beendet .

    Ich würde die Konstellation Couch ,Fenster mit hoher Brüstung , Blickrichtung Küche nochmal überdenken.

    Warum nicht die Blickrichtung von der Couch in Richtung Garten ?
     
  7. oliven

    oliven

    Dabei seit:
    26.12.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkauf
    Ort:
    Reutlingen
    Couch fenster mit hohe brüstungshöhe wurde geändert auf 90 cm.Couch an die gegenüber liegender wand stellen würde heissen westseite zumauern.. Blickrichtung Küche bin ich noch nicht überzeugt da ich mit der jetzigen Konstellation durch die gegenüber liegende bodentiefe fenster westseite und links südost seite mit bodentiefe fenster schauen kann.Während dem kochen ist auch der blickkontakt zur essbereich da..Die Küche auch so schön das man ihn nicht unbedingt vom esszimmer aus seitlich anschauen möchte
     
  8. #128 jodler2014, 07.08.2015
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Du verstehst mich nicht !

    Der Kamin ist am falschen Platz .

    Die Westseite muss man keineswegs zumauern .

    Nur die Couch umstellen ...
     
  9. #129 jodler2014, 07.08.2015
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Ganz radikal :

    Die Küche an die Kaminwand ..

    Also alles umgekehrt ,wie es jetzt ist !:think
     
  10. #130 vollmond, 08.08.2015
    vollmond

    vollmond

    Dabei seit:
    18.12.2012
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    134
    Beruf:
    PL
    Ort:
    Würzburg
    Für den Fernseher sowas... IMG_4278.jpg
     
  11. #131 jodler2014, 08.08.2015
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Passt da auch ein 55 " TV rein ?:biggthumpup:
     
  12. #132 vollmond, 08.08.2015
    vollmond

    vollmond

    Dabei seit:
    18.12.2012
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    134
    Beruf:
    PL
    Ort:
    Würzburg
    Jep, der Lift baut in der Höhe 1cm auf, 55er fangen bei 71,6cm an.

    Geplant war eigentlich ein 50er und der Schrank 3cm niedriger.
    Im Bild ist noch ein 46er Plasma der irgendwann ausgetauscht wird.
     
  13. oliven

    oliven

    Dabei seit:
    26.12.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkauf
    Ort:
    Reutlingen
    Das würde bedeuten das Wohnzimmer und Küche tauschen. Das Wohnzimmer in südost ..Geht es um die ausrichtung wegen der Sonne?
     
  14. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    für mich ist fernsehen auch nur nebensache.
    aber du schaust so fernsehehen, mit freiem
    blick auf den garten? respekt.:respekt
     
  15. #135 vollmond, 18.08.2015
    vollmond

    vollmond

    Dabei seit:
    18.12.2012
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    134
    Beruf:
    PL
    Ort:
    Würzburg
    Nö, wenn es hellist bin ich im Garten.

    Aber warum soll ich im Wozi immer auf so ne schwarze Platte schauen.....

    Der Hauptgrund war aber wirklich die Aussicht. Ich wollte von der Couch in den Garten schauen, nur wegen der Glotze hätte ich meine Couch vors Fenster stellen müssen. War irgendwie nicht prickelnd, einzige Option war für mich diese Lösung......

    Hat zwar was gekostet, war aber jeden Cent wert.
     
  16. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    warum nicht.? ich finds ok., dass die glotze zur nebensache verkommt.

    den hasen und die fische, mit denen könnte ich mich nicht anfreunden.:p
     
  17. #137 jodler2014, 18.08.2015
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Nö,

    um den Ausblick von der Couch ..z.B. in den Garten oder Nachbargärten ..Wald ..Felder
     
  18. #138 jodler2014, 18.08.2015
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Dann kann man also sagen : Wenn TV ausgefahren ist ,wird nur auf das TV geschaut und der Rollladen,Raffstore ( sofern vorhanden ) ist unten ?
    Oder beide "oben " und Garten dunkel ?
    :28:

    Ach ,vergiss es
     
  19. #139 jodler2014, 18.08.2015
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    1. Lageplan (anonymisiert ) ?
    2. Fragen ,weil 1 . fehlt !
    3. Optimale Ausrichtung ,ist nicht zwingend optimal ! (siehe 1. )
    4. Da hier zu Viele unterwegs , die zu viel texten ,sollte man sich mit "echten Menschen " treffen / reden / Termin machen ..

    Oder auf eine "Wunderheilung " hoffen ..




    MfG
     
  20. #140 vollmond, 20.08.2015
    vollmond

    vollmond

    Dabei seit:
    18.12.2012
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    134
    Beruf:
    PL
    Ort:
    Würzburg
    Richtig:
    Tv Rauf, Raffstore runter --> tags
    Raffstores runter --> nachts --> dann eh keine aussicht in den Garten. Also TV rauf.

    Das ganze rauf oder runter macht einen ganz kirre im Hirn.

    Stand aktuell: Raffstore runter Tv unten weil jetzt Laptop, vorher Grillen mit Bier....
     
Thema:

Wieder ein Grundriss

Die Seite wird geladen...

Wieder ein Grundriss - Ähnliche Themen

  1. tragende Wand aus Grundriss erkennen

    tragende Wand aus Grundriss erkennen: Moin zusammen, ich möchte ein Einfamilienhaus kaufen. leider von Dokumenten steht nur der Grundriss zur Verfügung. es gibt ein Problem: im DG...
  2. Grundriss für ein schmales Haus an Hanglage

    Grundriss für ein schmales Haus an Hanglage: -
  3. Bitte um Hilfe bei der Ideen zum Grundriss eines Hauses fürs Alter

    Bitte um Hilfe bei der Ideen zum Grundriss eines Hauses fürs Alter: 1. Wir sind: Paar, ohne Kinder, jetzt 53 und bauen Häuslein fürs Alter.Behinderung (Krücken, in hohem Alter möglicherweise Rollstuhl), deswegen...
  4. Grundriss Bad unter Schlafzimmer Schallschutz

    Grundriss Bad unter Schlafzimmer Schallschutz: Hallo, bedingt durch die individuellen Wünsche bei der Raumplanung hat es sich so ergeben, dass in einem 2 etagigen Massivhaus aus Poroton nun...
  5. Wie erkennt man auf einem Grundriss eine tragende Wand?

    Wie erkennt man auf einem Grundriss eine tragende Wand?: Dies ist rein aus Interesse und zum Lernen. Es würde mich auch interessieren, wie dies auch identifiziert wird, wenn keine Grundrisse vorhanden sind.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.