Sockelleisten Betonwand

Diskutiere Sockelleisten Betonwand im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wie bringe ich Sockelleisten am besten an Betonwänden an (Wände gesäubert und weiß gestrichen)? Die Leisten sollten gut halten...

  1. Kickex

    Kickex

    Dabei seit:
    28.06.2014
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    BW
    Hallo zusammen,

    wie bringe ich Sockelleisten am besten an Betonwänden an (Wände gesäubert und weiß gestrichen)?
    Die Leisten sollten gut halten und auch später wieder ohne viel Brimborium ablösbar sein.

    Ich habe hier schon von Neopren-Montagekleber gelesen oder auch von Silikon.

    Bild Leiste
    Bild Clips

    Alle 60 cm die Clips in Beton andübeln zu müssen möchte ich gerne umgehen.

    Ich bin dankbar für jeden guten Rat!

    Gruß´
    kickex
     
  2. #2 trendberater, 20.08.2015
    trendberater

    trendberater

    Dabei seit:
    26.01.2015
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Raumausstatter
    Ort:
    Fulda
    Heißkleber!
     
  3. #3 Skeptiker, 20.08.2015
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Montagekleber
     
  4. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    :28:



    Das musst Du mir mal zeigen, wie man Heißkleber auf 2 m langen Sockelleisten über die Länge aufbringt ohne dass der Anfang schon wieder kalt wird.
     
  5. #5 Ralf Dühlmeyer, 21.08.2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Montagekleber und
    Das wird nix!

    Vor allem dann, wenn Wand und/oder Leiste nicht schnurgerade sind.

    Dat ene, watt ich will (Holzleiste vor Beton), dat aner, watt ick schall. (Löcher in Beton bohren)
     
  6. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Wenn er net bohren "will" dann muss er halt mal die Reste vom Montagekleber runterpopeln.

    Ein bissl schwanger gibts net.
     
  7. Rico M

    Rico M

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Lausitz
    wo ist das Problem mit den Löchern bohren?
    Ne gscheite Bohrmaschine und der Kas is bissen
    (innerhalb kürzester Zeit)
     
  8. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Würde ich auch machen, aber wenn er net will ...
     
  9. #9 trendberater, 21.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2015
    trendberater

    trendberater

    Dabei seit:
    26.01.2015
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Raumausstatter
    Ort:
    Fulda
    Mache ich jeden Tag, die Klebstoffpistole hat eine gebogene Spitze und Patronen mit 20mm durchmesser, diese wird von der Firma Dölken für Schocksockelleisten empfohlen, funktioniert auf jedenfall besser als der ganze Montagekleber kram, weil wer will die ganzen Leisten festhalten bis der kleber getrocknet ist. Mit der Heisskleberpistole schaffe ich, je nach Raumzuschnitt in der Stunde 20 - 40 m. Man kann sich bestimmt als Privatbauherr so eine Pistole leihen.
     
  10. Kickex

    Kickex

    Dabei seit:
    28.06.2014
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    BW
    Danke für die Tipps.
     
  11. #11 Skeptiker, 21.08.2015
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Alter Hut: Zuerst langsam aushärtenden mit hoher Endfestigkeit in zwei Strängen auftragen, dann dazwischen schnell härtenden mit hoher Soforthaftung, aber geringerer Endfestigkeit und schon ist der Drops gelutscht!
     
Thema: Sockelleisten Betonwand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sockelleiste betonwand

    ,
  2. sockelleisten betonwand

    ,
  3. fußleisten betonwand

    ,
  4. Kann man Sockelleisten in Beton schießen,
  5. sockelleisten auf beton,
  6. fußbodenleiste an betonwand,
  7. sickelleiste beton kleben,
  8. sockelleiste vwtonboden,
  9. sichtbetonwand innen sockelleisten,
  10. Fußleisten verlegen beton,
  11. fussleiste in beton ,
  12. fußleisten keller,
  13. fuß leiste keller,
  14. bodenleisten betonwand,
  15. waschbeton sockelleisten befestigen,
  16. sockelleisten auf beton kleben,
  17. Sockelleiste auf betonwand,
  18. Haus Betonwanne Fussleisten anbringen,
  19. bodenleisten anbringen beton ,
  20. sockelleisten im keller,
  21. scheuerleiste auf beton,
  22. fußleiste keller,
  23. fussbodenleiste an stahlbetonwand befestigen,
  24. sockelleisten befestigen beton,
  25. sockelleiste auf beton
Die Seite wird geladen...

Sockelleisten Betonwand - Ähnliche Themen

  1. Mauer nicht im rechten Winkel / Fliesen und Sockelleisten

    Mauer nicht im rechten Winkel / Fliesen und Sockelleisten: Hallo, bei meiner Neubauwohnung über einen Bauträger habe ich folgendes Problem und weiß nicht recht, wie ich damit umgehen soll. [ATTACH] Wie...
  2. Schwimmender Vinylboden: Sockelleisten versiegeln?

    Schwimmender Vinylboden: Sockelleisten versiegeln?: Guten Morgen zusammen, wir haben ein Haus gekauft. Ein Jahr zuvor hat der Eigentümer noch einen neuen Vinylboden schwimmend verlegen lassen....
  3. „Schwarzes“ faseriges Material unter erstmalig abmontierter Sockelleiste

    „Schwarzes“ faseriges Material unter erstmalig abmontierter Sockelleiste: Hallo zusammen, hier handelt es sich um ein Haus aus dem Jahre 1967. Wir sind gerade dabei, die alten Tapeten in allen Räumen zu entfernen und...
  4. Schimmel im Innenbereich auf und oberhalb Sockelleiste

    Schimmel im Innenbereich auf und oberhalb Sockelleiste: Guten Abend, wir haben leider in unserem Arbeitszimmer, das im letzten Jahr erst komplett einen neuen Baumwollputz erhalten hat, im Sockelbereich...
  5. Sockelleisten (Fliesen oder MDF/Holz Leisten) im Keller? Feuchtigkeitaustausch vs. Schutzwirkung

    Sockelleisten (Fliesen oder MDF/Holz Leisten) im Keller? Feuchtigkeitaustausch vs. Schutzwirkung: Hallo zusammen, ich hatte im Keller einen Wasserschaden und habe zur Trocknung alle Sockelleisten (Fliesen in den Kellerräumen und MDF Leisten im...