Wieder ein Grundriss

Diskutiere Wieder ein Grundriss im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; na gut schluß mit lustig.:D du möchstest die falleitung in die aussenwand integrieren? noch komplezierter gehts nicht? dir ist schon klar,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. oliven

    oliven

    Dabei seit:
    26.12.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkauf
    Ort:
    Reutlingen
    Dir ist auch klar das die beton Pfeiler bei Neubauten heutzutage aussen isoliert werden.
     
  2. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    nö ist mir nicht klar, weshalb sollte ein betonpfeiler (hör jetzt mal auf mit isoliert, wir sind
    keine elektriker) gedämmt sein?
     
  3. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    btw. ich sehe bei deinem grundriß nirgendwo, ganz und gar nicht
    nur einen pfeiler. zaubert ihr da einen hin für eine außenfalleitung?
    mit heizung und so?
     
  4. #164 Gast036816, 22.08.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    dann kannst du jetzt bauen. das fragen hier ist damit sinnfrei, wenn dir nicht an einem funktionierenden entwurf gelegen ist.
     
  5. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    abstellkammer und speisekammer sind natürlich
    wichtig, darin hält man sich die meiste zeit vom tag auf.

    wenn ich nicht wüsste, wie das bad entwässert wird,
    würde ich mir um solche nebenraüme keine gedanken machen.
     
  6. #166 vollmond, 22.08.2015
    vollmond

    vollmond

    Dabei seit:
    18.12.2012
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    134
    Beruf:
    PL
    Ort:
    Würzburg
    Tüllich..... Dann ist die Kac.e so richtig am dampfen.......
     
  7. #167 jodler2014, 22.08.2015
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Der wird aber dicker werden ..wenn ein "Energie-Experte " rechnet und feuchte Augen hat ..

    Hat früher funktioniert und funktioniert heute auch noch .
    Back to Basic

    Und der Schwerkraft vertrauen ...
     
  8. oliven

    oliven

    Dabei seit:
    26.12.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkauf
    Ort:
    Reutlingen
    Wird nicht dicker ! An der aussenisolierung ändert sich nichts es müssen nur die bewehrungen anders verdrahtet werden damit das Rohr integriert werden kann, mit statiker alles abgeklärt.. kein Problem.Ob es zeitgemäß ist lässt sich drüber streiten..Aber das es nicht geht und energieberater da Probleme damit hat ist hier nicht der Fall.Jodler erkläre bitte warunm energieberater damit ein Problem haben sollte? Unproffessionell Buchstaben verbiegen kann ich auch
     
  9. #169 jodler2014, 23.08.2015
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Du kennst den Unterschied Energieberater vs. "Energie-Experte ".. Statiker ..Tragwerkplaner ..


    Alles Profis ,die mit Zahlen und Buchstaben arbeiten
     
  10. oliven

    oliven

    Dabei seit:
    26.12.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkauf
    Ort:
    Reutlingen
    Ich weiss nicht ob elektriker was für dich was wäre , bau lieber unterkunft für die Fische.
     
  11. oliven

    oliven

    Dabei seit:
    26.12.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkauf
    Ort:
    Reutlingen
    Die komplette südwestseite ist mit beton Pfeiler geplant weil wir relativ viel Fenster haben und in der erdbebenzone 3 liegen .
     
  12. oliven

    oliven

    Dabei seit:
    26.12.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkauf
    Ort:
    Reutlingen
    Ja das kenne ich..Eine Antwort habe ich trotzdem nicht auf meine frage. .Ich bitte drum...Ich werde deine Begründung direkt an die Energieberater weiterleiten damit ich auch was dazu lerne
     
  13. oliven

    oliven

    Dabei seit:
    26.12.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkauf
    Ort:
    Reutlingen
    Vielen Dank für die hilfreiche Informationen. Ihr seid supiii
     
  14. #174 jodler2014, 23.08.2015
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Wie war nochmal die Frage ?
     
  15. oliven

    oliven

    Dabei seit:
    26.12.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkauf
    Ort:
    Reutlingen
    Also nach deine Meinung Abstellkammer sterben lassen Bad tauschen mit Schlafzimmer und alles gut..Wie es in der praxis ist interessiert dich ja nicht weil du nicht drin wohnen wirst.Nach deine Meinung müsste ich den kompletten grundriss og ändern. .warum: weil die falleitung in der aussenwand verläuft. .Vielen dank
     
  16. oliven

    oliven

    Dabei seit:
    26.12.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkauf
    Ort:
    Reutlingen
    Warum der energieberater ein Problem damit haben sollte
     
  17. #177 jodler2014, 23.08.2015
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    total nebensächlich ,weil erst mal der Grundgedanke ..die Idee vorhanden sein muss ..

    :p
     
  18. oliven

    oliven

    Dabei seit:
    26.12.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkauf
    Ort:
    Reutlingen
    So eine Antwort habe ich erwartet. .Vielen Dank
     
  19. #179 jodler2014, 23.08.2015
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Gerne !

    Der Grundriss steht und keiner kennt das Grundstück ?
    DU bist im Thema,kennst das GS..

    Besser geht's nicht !
     
  20. oliven

    oliven

    Dabei seit:
    26.12.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkauf
    Ort:
    Reutlingen
    Grundstück mit lageplan ist schon länger hier in forum eingestellt. .Thema wechsel scheint deine Stärke zu sein.
     
Thema:

Wieder ein Grundriss

Die Seite wird geladen...

Wieder ein Grundriss - Ähnliche Themen

  1. tragende Wand aus Grundriss erkennen

    tragende Wand aus Grundriss erkennen: Moin zusammen, ich möchte ein Einfamilienhaus kaufen. leider von Dokumenten steht nur der Grundriss zur Verfügung. es gibt ein Problem: im DG...
  2. Grundriss für ein schmales Haus an Hanglage

    Grundriss für ein schmales Haus an Hanglage: -
  3. Bitte um Hilfe bei der Ideen zum Grundriss eines Hauses fürs Alter

    Bitte um Hilfe bei der Ideen zum Grundriss eines Hauses fürs Alter: 1. Wir sind: Paar, ohne Kinder, jetzt 53 und bauen Häuslein fürs Alter.Behinderung (Krücken, in hohem Alter möglicherweise Rollstuhl), deswegen...
  4. Grundriss Bad unter Schlafzimmer Schallschutz

    Grundriss Bad unter Schlafzimmer Schallschutz: Hallo, bedingt durch die individuellen Wünsche bei der Raumplanung hat es sich so ergeben, dass in einem 2 etagigen Massivhaus aus Poroton nun...
  5. Wie erkennt man auf einem Grundriss eine tragende Wand?

    Wie erkennt man auf einem Grundriss eine tragende Wand?: Dies ist rein aus Interesse und zum Lernen. Es würde mich auch interessieren, wie dies auch identifiziert wird, wenn keine Grundrisse vorhanden sind.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.