Wann und wie Tapezieren

Diskutiere Wann und wie Tapezieren im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Ich hätte mal folgende Frage, habe bisher viel verschiedenes gelesen und bin mir etwas unsicher. Vor ca. 2 Wochen wurde...

  1. Pimmok

    Pimmok

    Dabei seit:
    05.08.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anlagenbediener
    Ort:
    Dortmund
    Hallo zusammen,

    Ich hätte mal folgende Frage, habe bisher viel verschiedenes gelesen und bin mir etwas unsicher.

    Vor ca. 2 Wochen wurde unsere Wände verputzt. Bisher sehen die Wände auch schon gut getrocknet aus.
    In 5 Tagen kommt der Estrich.
    So ca. nach 7 Tagen kann man den ja begehen.
    Dann wollte ich auch schon anfangen zu tapezieren.
    Es soll Vlies-Rauhfaser tapeziert werden.

    Muss das vorher Grundiert werden und kann ich überhaupt Vlies Tapete nehmen?
    Muss ich noch länger warten bis der Estrich weiter getrocknet ist.

    MfG
     
  2. #2 Bauking, 30.08.2015
    Bauking

    Bauking

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Hamburg
    Gleiches Thema wurde vor ein paar Tagen durchgekaut, kannst du den Estrich nach 7 Tagen befließen, nein.
    Warum sollte man dann bereits Tapezieren können, zumal selbst der Putz je nach Stärke nicht trocken sein dürfte.
     
  3. #3 KoelnTim, 30.08.2015
    KoelnTim

    KoelnTim

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    Köln
    Und grundieren sollte man immer
     
  4. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Des stimmt so nicht!
     
  5. #5 KoelnTim, 30.08.2015
    KoelnTim

    KoelnTim

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    Köln
    Warum nicht?
    Unsere Maler grundieren immer.
     
  6. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    blödsinn.!
    wer sind überhaupt unsere maler?
    du bist doch elektromeister, oder doch bauunternehmer.?
     
  7. #7 zille1976, 30.08.2015
    zille1976

    zille1976

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieelktroniker
    Ort:
    Recklinghausen
    Vor ein paar Tagen war er noch Küchenvertreter :D

    Für mich ist er ein Schwätzer, der von allem ein bisschen, aber halt nichts richtig kann.
     
  8. #8 vollmond, 30.08.2015
    vollmond

    vollmond

    Dabei seit:
    18.12.2012
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    134
    Beruf:
    PL
    Ort:
    Würzburg
    Dein Estrich ist noch nass!!!

    Was folgen muss ist das Aufheizen. Dabei verwandelt sich dein Haus in eine Tropfsteinhöhle....

    Unser Eli hat mit der Installation der Steckdosen gewartet bis deutlich das schlimmste rum war.
    Alles was Du jetzt machst würde ich mir gut überlegen.
     
  9. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Dann wollen sie nur Dein Bestes. Nämlich Dein Geld. :respekt

    Wenn ein Untergrund von Saugfähigkeit und Zustand etc. passt, warum grundieren? :irre
     
Thema:

Wann und wie Tapezieren

Die Seite wird geladen...

Wann und wie Tapezieren - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk

    Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk: Hallo zusammen, bei unserem 1982er Haus löst sich direkt beim Übergang der weißen Wanne zum Mauerwerk (Poroton) der Sockelputz. Der Übergang ist...
  2. (Nachträgliche) Schwarze oder weiße Wanne?

    (Nachträgliche) Schwarze oder weiße Wanne?: Hallo, wir sanieren einen Altbau aus den 60ern in NRW. Zurzeit befassen wir uns mit dem feuchten Keller. Zu Anfang war der Plan, das Gebäude...
  3. Neubau-Tapezieren- Feuchtigkeit.. wann /wie/überhaupt.. Vorschläge

    Neubau-Tapezieren- Feuchtigkeit.. wann /wie/überhaupt.. Vorschläge: Hallo, so langsam machen wir uns Gedanken über das Tapezieren/Streichen in unserem Neubau. Noch ist es nicht so weit, aber ich will mich...
  4. ab wann kann man tapezieren/streichen?

    ab wann kann man tapezieren/streichen?: Hallo, mich würde folgendes interessieren: Ab wann kann ich in einem Neubau anfangen zu tapezieren? Wie lange muss ich warten, wenn Estrich...