Carport mit Trapezblech-Dach - welche Stärke

Diskutiere Carport mit Trapezblech-Dach - welche Stärke im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir möchten ein Selbstbau-Carport aufstellen. Die Maße sind 6mx9m. Der Lieferant bietet uns ein 0,35mm Trapezblechdach mit...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 benderos, 28.09.2015
    benderos

    benderos

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellter
    Ort:
    Kitzingen
    Hallo,

    wir möchten ein Selbstbau-Carport aufstellen. Die Maße sind 6mx9m.

    Der Lieferant bietet uns ein 0,35mm Trapezblechdach mit Antikondesflies an.

    Reichen 0,35mm? Oder muss es mehr sein?

    Danke für Eure hilfreichen Tipps.

    Gruß

    Michael
     
  2. Boergi

    Boergi

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    techn. Fachwirt
    Ort:
    Weiden
    Das kommt auf die Spannweiten und Auflast an, generell sind 0,35 mm schon sehr grenzwertig, unter 0,75 mm würde ich persönlich nicht gehen.
    Wozu das Vlies bei einem Carport? Außer nach einiger Zeit unansehnlich zu werden nützt das wenig.

    Gruß,

    Sebastian
     
  3. #3 benderos, 28.09.2015
    benderos

    benderos

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellter
    Ort:
    Kitzingen
    Zitat Hersteller: die Bleche die wir Ihnen angeboten haben, sind 0,5mm stark.
    Das ist eine gängige Stärke. Andere Stärken z:B. 0,75mm sind nur dann
    notwendig wenn Konstruktiv die Abstände zwischen den Sparren größer
    sind. Die 35mm Bleche sind aufgrund der höheren "Wellenberge" schon tragfähiger
    als bei den sonst üblichen 20mm Blechen, und wir nicht mit wenige Sparren kaluliert
    haben sehen wir da keine Notwendigkeit.


    Das Vlies wurde mir von einem Zimmermann empfohlen, dass das Wasser nicht an der Unterseite kondensiert und herab tropft.
     
  4. #4 Gast036816, 28.09.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    online-statik gibt es hier nicht.

    drum mache ich vorsorglich zu. bitte die nub's lesen und beachten.
     
  5. #5 Gast036816, 28.09.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    TE bat per PN um wieder öffnen des threads, er möchte keine online-statik.

    ich sehe das nach wie vor anders, falls ein mod das nicht als online-statik ansieht, stelle ich ihm das öffnen frei.
     
Thema: Carport mit Trapezblech-Dach - welche Stärke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trapezblech welche stärke begehbar

    ,
  2. wie stark sollte trapezblech sein

    ,
  3. trapezblech begehbar

    ,
  4. begehbares trapezblech,
  5. welches trapezblech für carport,
  6. wie dick ist ein trapezblech,
  7. welche trapezblechstärke reicht für carport,
  8. trapezblech welche stärke,
  9. dicke trapezblech,
  10. stärke trapezblech dach,
  11. trapezblech welche stärke für dach,
  12. wie dick sollte trapezblech sein,
  13. wellblech begehbar,
  14. trapezblech Dach wie dick die Balken,
  15. trapezblech dach mindeststärke,
  16. Wie dick soll ein zrapezblech beim carport sein,
  17. trapezdach wie stark die sparren?,
  18. trapezblech carport stärke,
  19. welche blechstärke auf carportdach,
  20. Welche Stärke Trapezblech ist zu empfehlen,
  21. welche stärke trapezblech,
  22. welche stärke trapezblech carport,
  23. wie stark muss trapezblech für ein carport sein,
  24. welche mindeststärke trapezblech für carport,
  25. carport wie dick die sparren
Die Seite wird geladen...

Carport mit Trapezblech-Dach - welche Stärke - Ähnliche Themen

  1. Carport Seiten zumauern / neue Statik nötig

    Carport Seiten zumauern / neue Statik nötig: Ich habe einen massiven Carport der gleichzeitig das Dach eines kleinen Nebengebäudes (Windfang/Gäste WC) ist. Idee war jetzt Außenwände zu bauen...
  2. Carport Gefälle nachträglich erhöhen

    Carport Gefälle nachträglich erhöhen: Hallo zusammen, sehr blödes Thema. Ich hab ein Carport zuhause bei dem das Gefälle von vorne nach hinten sehr gering ist. Genaue % hab ich grade...
  3. Carport mit Trapezblech - Regentrommeln & Knacken?

    Carport mit Trapezblech - Regentrommeln & Knacken?: Hi, wir haben nicht unterkellert gebaut und wollen daher einen Carport für 2 Autos mit einem Lagerraum aufstellen, um Stauraum zu haben. Das...
  4. Sichtschalung für Carport

    Sichtschalung für Carport: Hallo zusammen! Im folgenden eine Frage an die Holzspezialisten unter euch...ich plane aktuell den Bau eines Holz-Carports. Klassische...
  5. Carport Dach Trapezblech Preis + Lohn

    Carport Dach Trapezblech Preis + Lohn: Hallo, ich möchte ein Carportdach in ca. 2m Höhe neu machen lassen. Das Carport selbst sind eigentlich nur ein paar Holzbalken. Für das...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.