Fassadendämmung und Sockelübergang (Mit Bild)

Diskutiere Fassadendämmung und Sockelübergang (Mit Bild) im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Schönen Guten Tag, ich habe mich hier angemeldet da ich etwas Rat bei meiner Haussanierung benötige. Bei mir wurde die Fassade gedämmt und neu...

  1. #1 StefanLaz, 21.10.2015
    StefanLaz

    StefanLaz

    Dabei seit:
    21.10.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Stuttgart
    Schönen Guten Tag,

    ich habe mich hier angemeldet da ich etwas Rat bei meiner Haussanierung benötige. Bei mir wurde die Fassade gedämmt und neu verputzt. Dabei kommen mir der Sockelbereich etwas komisch vor. Anbei zwei Bilder. Man sieht unter der Fassade die Dämmung. Im Erdreich ist die Dämmung mit der Noppenbahn geschützt. Die Baufirma möchte nun diesen Übergang so lassen und mit Kies auffüllen. Nun kommt mir das ganze aber komisch vor und nicht wirklich Fachgerecht. So sehen auch alle Hausseien aus.

    Kann mir hier jemand weiterhelfen? Falls noch weitere Informationen benötigt werden kann ich sie gerne nachliefern.

    Vielen Dank! Fassade2.jpg
     
  2. #2 eltorito, 21.10.2015
    eltorito

    eltorito

    Dabei seit:
    07.08.2014
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Ort:
    Viersen
    Was sind Hausseien ?
     
  3. #3 Ralf Wortmann, 21.10.2015
    Ralf Wortmann

    Ralf Wortmann

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    2.206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht
    Ort:
    Magdeburg
    Bestimmt Hausseiten.
     
  4. #4 GWeberJ, 21.10.2015
    GWeberJ

    GWeberJ

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Jena
Thema:

Fassadendämmung und Sockelübergang (Mit Bild)

Die Seite wird geladen...

Fassadendämmung und Sockelübergang (Mit Bild) - Ähnliche Themen

  1. Fassadendämmung oder Dach Probleme

    Fassadendämmung oder Dach Probleme: Hallo, Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann? Läuft da etwas Regenwasser hinter die Hausdämmung, oder sind nur Dachschindeln verschoben.
  2. Fassadendämmung Detail

    Fassadendämmung Detail: Hallo, ich brauche bitte bei der Sanierung meines WE-Hauses euren Rat beim Wandaufbau. Bauingenieur und Maurer geben unterschiedliche Meinungen...
  3. Altbau Fenstertausch mit späterer Fassadendämmung

    Altbau Fenstertausch mit späterer Fassadendämmung: Guten Abend, Ich habe vor 2 Jahren ein Haus aus den 60ern gekauft. Nach der der Sanierung innen sollen in den nächsten zwei Jahren die Fenster und...
  4. Fassadendämmung ausbessern - wie?

    Fassadendämmung ausbessern - wie?: Moin alle zusammen, meine Frau und ich haben unser Haus (Altbau 1959) ein wenig sanieren lassen. Wir haben in diesem Rahmen auch eine...
  5. Fassadendämmung nur teilweise möglich

    Fassadendämmung nur teilweise möglich: Hallo, ich habe vor ein paar Jahren ein Haus gekauft, welches vom Vorbesitzer bereits komplett saniert wurde. Die komplette Fassade ist mit 160mm...