Erschließung eines Grundstücks ab Straße

Diskutiere Erschließung eines Grundstücks ab Straße im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, ich bin noch relativ frisch hier - sorry wenn dass das falsche Forum ist. Ich beabsichtige zu bauen, nachdem nun ein...

  1. #1 westberliner, 01.11.2015
    westberliner

    westberliner

    Dabei seit:
    01.11.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Administrator
    Ort:
    westberlin
    Hallo zusammen,

    ich bin noch relativ frisch hier - sorry wenn dass das falsche Forum ist.

    Ich beabsichtige zu bauen, nachdem nun ein Grundstück wahrscheinlich wegen einer Unstimmigkeit nicht mehr in Frage kommt, habe ich mich jetzt mal umgeschaut was es so gibt und auch fündig geworden.

    Dieses Grundstück ist quasi jemand sein Garten, welcher verkauft wird. Nun gibt es naütrlich dort keine Anschlüsse.

    Jetzt ist die Frage: Welche Mehrkosten kommen auf mich in etwa zu?

    Ich muss das Grundstück vermutlich vermessen lassen.
    Ich muss das Grundstück von der Straße aus erschließen lassen.

    Habe ich noch etwas vergessen?

    Die normalen Anschlusskoten sind in Bayern mit pauschal 8400€ notiert, aber von der Straße aus?

    Danke vorab!
     
  2. #2 SirSydom, 01.11.2015
    SirSydom

    SirSydom

    Dabei seit:
    18.02.2014
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur (Dipl.-Inf.)
    noch nie von gehört.
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Nur weil Schabowski heute gestorben ist, liegt Westberlin nunmehr in Bayern...?

    Ansonsten: Wird das ein Hinterlieger-Grundstück oeder grenzt es direkt an eine öffentliche Straße?
    Die baurechtlich Seite wurde schon geklärt?
     
  4. #4 tomtom79, 01.11.2015
    tomtom79

    tomtom79

    Dabei seit:
    25.07.2015
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    MBTechniker
    Ort:
    schwarzwald
    Ich lese Gartengrundstück! Bist dir sicher das daraus ein Baugrundstück werden darf
     
Thema:

Erschließung eines Grundstücks ab Straße

Die Seite wird geladen...

Erschließung eines Grundstücks ab Straße - Ähnliche Themen

  1. Grundstück erschließen

    Grundstück erschließen: Hallo zusammen, wir haben ein Baugrundstück gekauft. Der Bebauungsplan für das Grundstück ist auch fertig und frei gegeben. Eine Straße zum...
  2. Erschließung des Grundstücks

    Erschließung des Grundstücks: Hallo zusammen, zuerst einmal, ich frage hier als absoluter Laie auf dem Gebiet Erschließung... Wir bauen ein EFH über einen Bauträger. Das...
  3. Grundstücke erschließen

    Grundstücke erschließen: Hallo zusammen, erstmal möchte ich mich vorstellen, da ich ganz neu hier bin. Ich bin Phillip, gerade 27 geworden und komme aus der Region...
  4. Auffüllen von Material auf Grundstück durch Tiefbauunternehmen bei Erschließung?

    Auffüllen von Material auf Grundstück durch Tiefbauunternehmen bei Erschließung?: Hallo Bauexperten, unser Grundstück in einem Neubaugebiet wird derzeit erschlossen. Das Bodenniveau vieler Grundstücke lag ca. 30 - 50 cm unter...