Erschließung eines Grundstücks ab Straße

Diskutiere Erschließung eines Grundstücks ab Straße im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, ich bin noch relativ frisch hier - sorry wenn dass das falsche Forum ist. Ich beabsichtige zu bauen, nachdem nun ein...

  1. #1 westberliner, 1. November 2015
    westberliner

    westberliner

    Dabei seit:
    1. November 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Administrator
    Ort:
    westberlin
    Hallo zusammen,

    ich bin noch relativ frisch hier - sorry wenn dass das falsche Forum ist.

    Ich beabsichtige zu bauen, nachdem nun ein Grundstück wahrscheinlich wegen einer Unstimmigkeit nicht mehr in Frage kommt, habe ich mich jetzt mal umgeschaut was es so gibt und auch fündig geworden.

    Dieses Grundstück ist quasi jemand sein Garten, welcher verkauft wird. Nun gibt es naütrlich dort keine Anschlüsse.

    Jetzt ist die Frage: Welche Mehrkosten kommen auf mich in etwa zu?

    Ich muss das Grundstück vermutlich vermessen lassen.
    Ich muss das Grundstück von der Straße aus erschließen lassen.

    Habe ich noch etwas vergessen?

    Die normalen Anschlusskoten sind in Bayern mit pauschal 8400€ notiert, aber von der Straße aus?

    Danke vorab!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SirSydom

    SirSydom

    Dabei seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur (Dipl.-Inf.)
    noch nie von gehört.
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Nur weil Schabowski heute gestorben ist, liegt Westberlin nunmehr in Bayern...?

    Ansonsten: Wird das ein Hinterlieger-Grundstück oeder grenzt es direkt an eine öffentliche Straße?
    Die baurechtlich Seite wurde schon geklärt?
     
  5. tomtom79

    tomtom79

    Dabei seit:
    25. Juli 2015
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    MBTechniker
    Ort:
    schwarzwald
    Ich lese Gartengrundstück! Bist dir sicher das daraus ein Baugrundstück werden darf
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erschließung eines Grundstücks ab Straße

Die Seite wird geladen...

Erschließung eines Grundstücks ab Straße - Ähnliche Themen

  1. Grundstück groß genug für Material und Anlieferung?

    Grundstück groß genug für Material und Anlieferung?: Hallo, wir haben Probleme mit unserem Bauleiter. Dieser ist der Meinung, dass unser Grundstück zu Spitzenzeiten von der Fläche her nicht...
  2. 2. Erschließung vom Gemeinde verzögert

    2. Erschließung vom Gemeinde verzögert: Hallo Zusammen, Wir haben ein erschlossenes Grundstück gekauft und bauen aktuell darauf. Bis dato liegen die Anschlüsse in der Straße,...
  3. Aluminium-Revisionsklappe färbt ab

    Aluminium-Revisionsklappe färbt ab: Hallo, wir sanieren unser Badezimmer. In dem Zuge mussten wir einen neue Revisionsklappe vor den Schacht mit dem Absperrhahn einbauen. Da wir ein...
  4. Grundstück Minihaus - Abstandsflächen erforderlich?

    Grundstück Minihaus - Abstandsflächen erforderlich?: Wenn ich mir nun ein Minihaus (freiststehend, kein Anhänger sondern mit betonierter Bodenplatte und Fundamenten) bauen möchte, und ich mit 70qm...
  5. Grundstück teilen: Wie Zufahrt Hinterliegergrundstück regeln (Grenzbebauung)

    Grundstück teilen: Wie Zufahrt Hinterliegergrundstück regeln (Grenzbebauung): Hallo Zusammen, wir möchten gerne ein größeres Grundstück teilen, um dort zwei EFHs zu errichten (Bundesland: Bayern). Konkret würden wir den...