Grundriss für 4-Personen-Familie?

Diskutiere Grundriss für 4-Personen-Familie? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Da anscheinend niemand hier eigene Grundrisse mag, machen wir es anders herum: Kennt jemand einen guten, fertigen,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Gast34097, 05.11.2015
    Gast34097

    Gast34097 Gast

    Da anscheinend niemand hier eigene Grundrisse mag, machen wir es anders herum:

    Kennt jemand einen guten, fertigen, GÜ/Fertighaus/Schon-Gebaut/Irgendwas-Grundriss mit folgenden Voraussetzungen:

    - Wohnzimmer, Essbereich, Küche über Eck
    - Wohnzimmer und Essbereich im Süden
    - HAR ausreichend groß inkl. HWR oder HWR extra
    - Schlafzimmer mit Ankleide im OG
    - 2 Kinderzimmer (mindestens 16 qm) im OG beide Richtung Süden/Garten
    - Arbeitszimmer im EG (!!!)
    - WC im EG mit Dusche
    - Nicht zu kleines Bad im OG
    - Garderobe
    - Treppe nicht im Schmutzbereich am Eingang
    - 2 Vollgeschosse

    Breite, Länge, Dach, etc. völlig egal (2 Vollgeschosse müssen sein, darauf meinetwegen auch ein 45 Grad Zeltdach).
    Standardausrichtung mit Eingang Nord, Garten Süd.

    Keine Produktdiskussionen! Keine Links direkt zu Herstellern! Wer einen Grundriss hat, diesen gibt es aber nicht auf neutralen Seiten, soll diesen mir bitte per PM schicken und ich werde ihn abzeichnen und hier im neutralen Format einstellen (ohne Produkt/Hersteller irgendwas).
     
  2. #2 jodler2014, 05.11.2015
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Spaßvogel .....
     
  3. #3 Gast34097, 05.11.2015
    Gast34097

    Gast34097 Gast

    Nix Spaßvogel, ich habe keine Ahnung mehr wie man das hier ordentlich weiter diskutieren kann, deswegen jetzt so herum. Oder wie soll ich die Frage stellen, damit das nicht wieder in Bullshit ausartet? Eh ich keine ehrliche (!) Absolution vom diesem Forum hier bekomme, wird nicht gebaut. :D

    Mit Absolution meine ich nicht meinen Grundriss aus dem anderen Thread, der ist anscheinend absoluter Mist, von den Kommentaren her zu lesen. Da meine Anforderungen sicherlich nicht ungewöhnlich sondern eher Standard sind und die Ausrichtung eher Standard ist und das Grundstück prinzipiell groß genug ist, sollte ja irgend ein 08/15-Grundriss passen.

    JA, noch mal, ich habe ja verstanden, dass mein Grundriss blöd ist. Begründung dazu habe ich nicht erhalten, aber ich glaube das ja. Deswegen einfach mal bei NULL anfangen. Für meine STANDARD-Anforderungen auf STANDARD-Grundstück muss es doch einen STANDARD-Grundriss geben?
     
  4. #4 jodler2014, 05.11.2015
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Weil Du immer noch versuchst die Wickelkommode und das andere Gedöns der alten Wohnung im" neuen Haus " mitzunehmen ,aber dadurch der Faktor Wohnqualität stiefmütterlich abgehandelt wird ...siehe auch Baugrym 's Malerei:bierchen:
     
  5. #5 Gast34097, 05.11.2015
    Gast34097

    Gast34097 Gast

    Wir möchten prinzipiell GAR KEINE Möbel ZWINGEND mitnehmen, sondern es beginnt bei NULL. Dass wir dann trotzdem unser 2mx2m-Bett mitnehmen werden, kann passieren, falls es reinpasst. Wenn die Wickelkommode einen Platz im LEEREN Kinderzimmer findet, dann wird diese mitgenommen.
     
  6. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    junge, junge, was läuft in deinem leben schief?
    such dir endlich mal einen planer, ein forum
    wird dir deine selbergemalte bude nicht schönreden.
     
  7. #7 Gast34097, 05.11.2015
    Gast34097

    Gast34097 Gast

    Ich habe doch geschrieben, beginnen wir bei 0. Vergesst alle Grundrisse, ich habe oben die Anforderungen definiert, welche doch wohl 08/15-Standard sind. Das Grundstück ist 08/15-Standard. Dafür muss es doch schon irgendwo mal einen 08/15-Standard-Grundriss geben?

    Planerin haben wir doch, die übernimmt das was wir wollen 1-zu-1 und Punkt. Ich glaube wir müssen die Planerin erst mal mit einem 08/16-Standard-Grundriss füttern, damit die daraus was machen kann.
     
  8. #8 Gast036816, 05.11.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    dann fang auch richtig bei null an! aber nicht so.
     
  9. #9 Gast036816, 05.11.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    so weit wird es nicht kommen!
     
  10. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    wenn du die planerin füttern musst, ist das schon mal grundverkehrt.
    anders herum wird ein schuh draus.
    du sollst gefüttert werden, wenn du eine planerin beauftragst.
     
  11. #11 Gast036816, 05.11.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    BauGrym trollt hier nur rum - der sollte hier nicht mehr mit beiträgen gefüttert werden!
     
  12. #12 Gast943916, 05.11.2015
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    und du glaubst wirklich, dass dir hier einer einen Grundriss einstellt oder zeichnet für lau? Sorry, aber nach dem, gefühlten, 396. Versuch deinerseits, frage ich wie vernebelt du eigentlich bist.....
     
  13. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    .... ich füttere ihn jetzt auch nicht mehr.

    in ravensburg gibt es ein kleintierzoo,
    jetzt sind ferien, da könnte man mal
    wieder enten füttern gehen......
     
  14. #14 JamesTKirk, 05.11.2015
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Diese Diskussion hat schon nach den ersten Beiträgen Trollcharakter - darum wird hier geschlossen.
     
Thema:

Grundriss für 4-Personen-Familie?

Die Seite wird geladen...

Grundriss für 4-Personen-Familie? - Ähnliche Themen

  1. tragende Wand aus Grundriss erkennen

    tragende Wand aus Grundriss erkennen: Moin zusammen, ich möchte ein Einfamilienhaus kaufen. leider von Dokumenten steht nur der Grundriss zur Verfügung. es gibt ein Problem: im DG...
  2. Tipps zum Grundriss - EFH 150qm für 3 Personen

    Tipps zum Grundriss - EFH 150qm für 3 Personen: Einen schönen Mittwoch wünsche ich euch! Wir haben ein tolles Grundstück über einen regionalen GU bekommen. Da die Grundstücke hier eher knapp...
  3. neuer 1-personen-grundriss

    neuer 1-personen-grundriss: hallo zusammen, ich möchte gern meinen grundriss zur diskussion stellen, low-budget-projekt. das alte projekt ist ja leider gestorben. ich bin...
  4. Ein-Personen-Häuschen - was sagt ihr zu meinem Grundriss?

    Ein-Personen-Häuschen - was sagt ihr zu meinem Grundriss?: hi zusammen, so, nu hab ich mal meinen grundriss gemacht. es soll ein ein-personen-häusschen werden. und es darf auch nicht breiter werden als...
  5. 2 Personen EFH - Grundriss

    2 Personen EFH - Grundriss: Guten Tag zusammen... neugierig und interessiert verfolge ich dieses Forum schon seit längerer Zeit und bin froh schon die ein oder andere...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.