Eckventil funtioniert nicht richtig

Diskutiere Eckventil funtioniert nicht richtig im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich habe im Forum schon gesucht aber mein Problem in der Art nicht gefunden: Ich habe in der Küche an das WW Eckventil den Geschirrspüler...

  1. #1 notorius, 19.11.2015
    notorius

    notorius

    Dabei seit:
    19.11.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fernmelder
    Ort:
    Aerzern
    Hallo, ich habe im Forum schon gesucht aber mein Problem in der Art nicht gefunden:
    Ich habe in der Küche an das WW Eckventil den Geschirrspüler und die Armatur angeschlossen.
    Der Geschirrspüler spült wie immer, das warm wasser der Armatur wurde von Zeit zu Zeit immer weniger.
    Mittlerweile läuft kaum noch Wasser aus dem Hahn.
    Das Eckventil hat 2 Ausgänge mit 2 Abstellschrauben, die natürlich beide aufgedreht sind. ( Lief ja auch vorher )
    Oder Liegt es gar nicht am Eckventil sondern am Wasserhahn?

    Hoffe jemand hatte schon etwas Ähnliches.
     
  2. #2 ThomasMD, 19.11.2015
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Woher sollen wir das wissen?
    Entweder überprüft Du selbst die Funktion des (ich vermute mal )Kombi-Eckventils und dann der Spültischarmatur oder Du beauftragt jemanden, der das kann.

    Gruß
    Thomas
     
  3. #3 notorius, 20.11.2015
    notorius

    notorius

    Dabei seit:
    19.11.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fernmelder
    Ort:
    Aerzern
    Ja, und wie?
     
  4. #4 ThomasMD, 20.11.2015
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    -Luftsprudler der Armatur abschrauben und auf Verschmutzung überprüfen.
    -Anschlussleitung/-schlauch zur Mischbatterie abschrauben, anderen Schlauch draufschrauben und Ende in einen Eimer halten, Durchfluss prüfen (Achtung! Nicht die Finger verbrühen).
    -Mischbatterie prüfen, Vergleich KW und WW, evtl. testweise mal die Anschlüsse vertauschen.
    -Gelbe Seiten aufschlagen, unter Installateur Gas-Wasser suchen, anrufen...

    PS: Fernmelder war ich auch mal. Damals hieß der Laden noch NVA. Kann man davon leben?
     
  5. #5 notorius, 20.11.2015
    notorius

    notorius

    Dabei seit:
    19.11.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fernmelder
    Ort:
    Aerzern
    Hallo Thomas, danke für die Erklärung.
    Zu Punkt 1: Luftsprudler der Armatur abschrauben ......

    was genau meinst du bzw was ist mit Luftsprudler gemeint?
    Der Rest ist eindeutig, Zuläufe prüfen bzw tauschen.

    Gruß Ralf

    PS: Von Fernmelder kann man leben.....
     
  6. #6 Gast56083, 20.11.2015
    Gast56083

    Gast56083 Gast

    den Perlator. Da wo das Wasser aus der Armatur rausläuft ist so ein "Sieb" ;) = Perlator/Luftsprudler.
    Dazu gibts eine Art "Steckschlüssel" wenn innenliegend oder eine Rohrzange/Gabelschlüssel zum ab/rausschrauben..

    Zuerst würde ich aber mal Kalt und Warm vergleichen. Wenn bei Kalt viel mehr kommt als bei Warm, dann nicht Perlator schuld, wenn gleich wenig, dann evtl. schon :D
     
  7. #7 notorius, 20.11.2015
    notorius

    notorius

    Dabei seit:
    19.11.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fernmelder
    Ort:
    Aerzern
    Hallo, wie schon erwähnt läuft nur das warme Wasser schlecht.
    Das kalte läuft wie immer. Also liegt es nicht am Auslauf.
    Das warme Wasser läuft erst langsam, etwas später fast gar nicht mehr, der Geschirrspüler aber funktioniert.
     
  8. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Falsche Armatur?
     
  9. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    der hängt auch zu 99,9% am Kaltwasser,
    Eimertest des WW Eckventils durchführen

    Grüsse
    Jonny
     
  10. #10 notorius, 20.11.2015
    notorius

    notorius

    Dabei seit:
    19.11.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fernmelder
    Ort:
    Aerzern
    Nochmal: Bis vor kurzem hat alles funktioniert.
     
  11. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Na dann sollte man ja leicht herausfinden können, was sich seitdem verändert hat. Ansonsten siehe #2
     
Thema:

Eckventil funtioniert nicht richtig

Die Seite wird geladen...

Eckventil funtioniert nicht richtig - Ähnliche Themen

  1. Eckventil nicht gängig, da kein Absperrventil ??

    Eckventil nicht gängig, da kein Absperrventil ??: Hallo zusammen, nach einer Legionellenuntersuchung gab es über drei Ecken die Rückmeldung: "Eckventil nicht gängig, da kein Absperrventil,...
  2. Selbstdichtende Eckventile

    Selbstdichtende Eckventile: Kennt sicher jeder. Man dreht die erst von Hand rein, dann mit dem Schlüssel ca. 1 Umdrehung bis die Position passt. Fertig und dicht. Meist...
  3. Eckventil Abzweig mit 1/2" / 3/8" Abgang, Rückflussverhinderer und Absperrventil (90° Hebel?)

    Eckventil Abzweig mit 1/2" / 3/8" Abgang, Rückflussverhinderer und Absperrventil (90° Hebel?): Ich suche einen Adapter für ein Eckventil, um einen zusätzlichen Abgang/Anschluss mit 1/2" oder 3/8" zu realisieren - mit Rückflussverhinderer und...
  4. Bei Wasserhahn + 3 Geräten lieber zweites Eckventil oder ein Multi?

    Bei Wasserhahn + 3 Geräten lieber zweites Eckventil oder ein Multi?: Wir ziehen demnächst in eine neue Wohnung und in der Küche wird neben dem Wasserhahn zunächst auch der Geschirrspüler sowie Kühlschrank mit...
  5. Eckventile Waschtisch

    Eckventile Waschtisch: Moin, unser Neubau ist jetzt 4 Jahre alt, im Bad unter dem Waschtisch sitzen befinden sich 2 Eckventile für die Wasserzuleitung (Gipskarton 12,5...