Baufinanzierung

Diskutiere Baufinanzierung im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Was mir in unserem Fall auch nicht gefällt, ist die Tatsache, dass der Bauplaner gleichzeitig Bauüberwacher ist. Aber das gehört sicher in ein...

  1. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Das ist ja das geringste Problem. Eigenen SV suchen und im Vertrag mit dem BT von vornherein festlegen, dass für Begutachtungen der Zutritt zugesichert wird. Nicht dass Du mit einem SV vor der Tür stehst und keiner lässt Dich rein. Das ist auch so ein Punkt der in einem BT Vertrag gerne mal "unter den Tisch fällt".
     
  2. #22 blbastian, 05.12.2015
    blbastian

    blbastian

    Dabei seit:
    25.11.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gerüstfertigung
    Ort:
    Senftenberg
    Ich denke auch, dass man es bei einer mündlichen Zusage, zwecks unabhängigen SV nicht belassen sollte.
    Wobei doch dieser Umstand im Grunde genommen mit der wichtigste ist ( denk ich zumindest )
    Oder was meinst du konkret mit dem geringsten Problem ?
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Mit geringstem Problem meine ich, dass dies ein "Problem" ist das man einfach lösen kann, und so lange der Vertrag noch verhandelt wird, hat man ja auch Einflussmöglichkeiten. Das mit den mündlichen Zusagen sehe ich ähnlich, "wer schreibt der bleibt", und angesichts der Tatsache, dass viele Menschen bei Problemen an einem plötzlichen Gedächtnisverlust leiden, entfaltet so ein Papierstück oftmals wundersame und heilsame Kräfte.
     
  4. #24 blbastian, 05.12.2015
    blbastian

    blbastian

    Dabei seit:
    25.11.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gerüstfertigung
    Ort:
    Senftenberg
    Ok, alle Unklarheiten beseitigt.

    Wobei ich auch denke, dass es wesentlich mehr zu beachten gibt & die Fallstricke es in sich haben werden.
    Aus diesem Grund die juristische Überprüfung.

    Wir lassen das Thema mal jetzt hier, sonst gibts für uns die gelbe Karte :)
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Karte? Mit Sicherheit nicht. ;)

    Ich sehe keinen Vertoß gegen die Nub, und ich weiß nicht ob das funktioniert wenn ich mir selbst eine Karte gebe. Wäre mal einen Versuch wert. :D.
     
  6. #26 blbastian, 05.12.2015
    blbastian

    blbastian

    Dabei seit:
    25.11.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gerüstfertigung
    Ort:
    Senftenberg
    Ich muss grad laut lachen :D

    Na wenn das so ist, lass uns weitermachen. Zwinker.
     
  7. Roth

    Roth

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Franken
    Wirklich ein Bauträger?
     
  8. #28 blbastian, 05.12.2015
    blbastian

    blbastian

    Dabei seit:
    25.11.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gerüstfertigung
    Ort:
    Senftenberg
    Ja, wirklich Bauträger.
    Verkäufer Grundstück, ist gleichzeitig Hausbauer bzw. Bauherr.
    Er errichtet lediglich für uns & wird mit Bezahlung der letzten Rate durch Umschreibung im Grundbuch an uns ( hoffentlich ) überschrieben.

    Ein User wollte wissen, wie sich der Gesamtpreis zusammensetzt, deshalb hatte ich weiter oben den Grundstückspreis & Hauspreis auseinandergehalten.
     
  9. #29 rebeckalein84, 13.12.2015
    rebeckalein84

    rebeckalein84

    Dabei seit:
    04.12.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lackiererin
    Ort:
    Bremen
    Bitte behaltet im Hinterkopf, dass die Bank bei der Kreditvergabe, das sogenennte Giralgeld per Buchungssatz neu schöpft und lediglich 1% Mindesreserve bei der EZB hinterlegen muss. Die Bank hat keine Kosten und verkauft gerne, dass sie sich das Geld auch leihen muss. Das könnt ihr geren bei der BuBa auf der Seite nachlesen. Mein Anwalt hat es mir auch bereits bestätigt. Ich war bei unserer Baufinanzierung mit diesen Infos auf der bessern Seite. Übrigens gibt es ein Gesetz, was die Bank verpflichtet eu das Geld komplett in Bar auszuzahlen ;)
     
  10. #30 toxicmolotow, 13.12.2015
    toxicmolotow

    toxicmolotow

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sparkassenfachwirt
    Ort:
    NRW
    Ich werfe mich weg... da hat es jemand nicht verstanden. Das System der Geldschöpfung stimmt zwar, aber dennoch muss sich die Bank vollständig refinanzieren, wie auch immer das gemacht wird.

    Das Gesetz hätte ich gerne mal gewusst, wo das mit dem Bargeld steht.

    Do not feed the Troll.
     
  11. #31 blbastian, 13.12.2015
    blbastian

    blbastian

    Dabei seit:
    25.11.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gerüstfertigung
    Ort:
    Senftenberg
    @Rebeckalein84

    Was meinst du konkret, ich war mit diesen Infos bei der Finanzierung auf der besseren Seite ?
     
  12. #32 toxicmolotow, 13.12.2015
    toxicmolotow

    toxicmolotow

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sparkassenfachwirt
    Ort:
    NRW
    @blbastian

    Was soll sie meinen? Das ist Trolltext ohne Bezug zur Realität. Da werden zwei Themen miteinander vermischt die nicht wirklich was miteinander zu tun haben. Dich bringt es jedenfalls nicht wirklich weiter.
     
  13. #33 blbastian, 14.12.2015
    blbastian

    blbastian

    Dabei seit:
    25.11.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gerüstfertigung
    Ort:
    Senftenberg
    Mir erschließt sich nicht, welchen Vorteil es mit sich bringen soll, wenn man weiß was Giralgeld ist ?
     
  14. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Vergiss einfach den Beitrag. Ich kann ihn auch löschen wenn er Dir schlaflose Nächte bereitet.
     
  15. #35 blbastian, 15.12.2015
    blbastian

    blbastian

    Dabei seit:
    25.11.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gerüstfertigung
    Ort:
    Senftenberg
    @R.B.

    Ganz so schlimm ist es mit dem schlafen noch nicht, lass ihn stehen ;-)
     
Thema:

Baufinanzierung

Die Seite wird geladen...

Baufinanzierung - Ähnliche Themen

  1. Baufinanzierung - unsere Lage

    Baufinanzierung - unsere Lage: Hallo zusammen, mich hoffe hier auf diesem Weg einige Tipps für unsere Situation zu bekommen und freue mich auf eure Erfahrungen. Unsere...
  2. Baufinanzierung ohne Eigenkapital

    Baufinanzierung ohne Eigenkapital: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier und brauche schnelle Hilfe. zu meiner Person ich bin verheiratet verdiene ca 2300€ Netto plus Zulage , ein Kind...
  3. Baufinanzierung für EFH

    Baufinanzierung für EFH: Hallo, wir würden gerne wissen, was die beste Lösung für die Finanzierung eines kleinen Einfamilienhauses (Bungalow) wäre. Wir sind beide 30...
  4. Baufinanzierung 10 Jahre aus Oktober 2015

    Baufinanzierung 10 Jahre aus Oktober 2015: Guten Tag zusammen. Ich habe 2015 eine DHH vom Bauträger gekauft und dafür einen Kredit in Höhe von 200.000€ aufgenommen. Die Finanzierung...
  5. Baufinanzierung

    Baufinanzierung: Huhu, mein Mann und ich haben endlich ein Haus gefunden, welches unseren Vorstellungen entspricht. Vor Corona hat mein Mann einen Vertrag...