Erwartungen an unseren Architekten

Diskutiere Erwartungen an unseren Architekten im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; § 1 Zellstoff hat in jeder Debatte immer Recht. Andere Meinung sind immer und grundsätzlich falsch! § 2 Sollte Zellstoff einmal falsch liegen,...

  1. #21 Ralf Dühlmeyer, 23.12.2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    § 1 Zellstoff hat in jeder Debatte immer Recht. Andere Meinung sind immer und grundsätzlich falsch!
    § 2 Sollte Zellstoff einmal falsch liegen, tritt automatisch § 1 in Kraft!
     
  2. Papi

    Papi

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    LKR OL
    Ich denke das Hauptproblem ist das, was ich auch immer wieder mit Handwerkern erlebe (unabhängig von deren fachlicher Arbeit): Zuverlässigkeit und Kommunikation.

    Wenn der Handwerker mir sagt "Am Montag melde ich mich / schicke ich das Angebot / was auch immer" dann erwarte ich diesen Kontakt auch am Montag. Wenn der Handwerker das nicht schafft soll er halt einen späteren Termin nennen oder gleich mitteilen, falls er kein Interesse hat.

    Ich empfinde dieses Hinterherlaufen häufig als sehr lästig.
     
  3. #23 Gast56083, 23.12.2015
    Gast56083

    Gast56083 Gast

    Genau, der Dühlmeyer hat hier auch noch gefehlt. Dass Du die gleiche Sicht wie Norbert hast ist jetzt nicht verwunderlich. Merkt man ja in jedem thread wie du über Bauherren denkst.
    Das ist das gute an diesem Forum, dass man A wie Euch zwei von vornherein im realen Leben aus dem Weg gehen kann...wenn man denn möchte... aber es soll ja alles geben :D
     
  4. #24 Ralf Dühlmeyer, 23.12.2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Zellstoff, ich finde das schon einen Verstoß gegen die NUB, wie Du dich hier über mich und Norbert äusserst!
    Du kennst uns nicht, hast keine Ahnung wie wir mit unseren Kunden umgehen, bist deutlich gesagt zu borniert, Norberts Ironie zu begriefen (weil Du mit dem Nichtverstehen so schön Deine Vorurteile ausleben kannst) und äusserst Dich in einer Weise über uns, die man durchaus als geschäftsschädigend bezeichnen könnte.

    Wenn ich mich über Dich äussere, dann bist Du immer gleich tödlich beleidigt, obwohl ich weder über Dich als Mensch noch über Dich als Vertragspartner äussere, schreist nach Rauswürfen, Sperren, Prügelstrafe, Vierteilen usw.

    Wenn wir Deine Maßstäbe mal auf Dich anwenden würden, ........ :yikes

    Das, was ich gesagt aber, ist die reine Forenwirklichkeit. Wenn Du in einer Debatte auftauchst, ist die quasi zu Ende, weil jede andere Meinung mit noch so abstrusen Begründungen abgebügelt wird. Nur noch Anbetung Deiner Meinung wird gutiert, alles andere ist mindestens Matjsetätsbeleidigung.
    Darüber solltest Du mal nachdenken. Da bist Du bis ins neue Jahr vollauf beschäftigt (Ja, ich weiß, aber man wird ja gerade zu Weihnachten ja mal hoffen dürfen)
     
  5. #25 Gast036816, 23.12.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    Zellstoff - wir wissen, dass du etwas gegen architekten hast. du musst deine abneigung nicht weiter verbreiten.

    ich hatte dir vor vielen monaten einmal den rat erteilt, dich da zurück zu halten - offenbar vergessen?

    jedenfalls bist du wieder auf krawall aus, du kommst dabei nicht als besserwisser rüber!
     
  6. #26 Gast036816, 23.12.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    matjestätsbeleidigung - klingt irgendwie gut!
     
  7. #27 Gast56083, 23.12.2015
    Gast56083

    Gast56083 Gast

    Ich glaub die meisten hier interessiert unser Scharmützel reichlich wenig....
    Aber hättest Du hierfür
    Belege, wo ich Deinen Rauswurf fordere oder eine Sperre?

    Ansonsten ist es erstaunlich, dass ich die gleiche Wahrnehmung habe wie Du, nur andersrum.
     
  8. #28 Gast56083, 23.12.2015
    Gast56083

    Gast56083 Gast

    Das ist eine haltlose Unterstellung. Ich habe nichts gegen Architekten an sich. Hier gibt es genug, die ich sehr schätze...dass das auf Euch nicht zutrifft, hat nichts mit dem Beruf an sich zu tun.
     
  9. #29 Gast036816, 23.12.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    dann schreib anders!
     
  10. #30 berlinerbauer, 23.12.2015
    berlinerbauer

    berlinerbauer

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Berlin
    Mit pauschalierenden Aussagen über Architekten und Bauherren nehmt ihr euch aber gerade beide nichts, oder?

    Und angefangen hast du in diesem Thread damit Norbert, jetzt sich drüber zu beschweren, dass jemand darauf einsteigt, ist n bisschen komisch.

    Es ist Weihnachten, schluckt euren Frust ggü. das jeweilige Feindbild doch lieber runter, dann gibt es mehr Geschenke :-)
     
  11. #31 Gast036816, 23.12.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    berlinerbauer - ich habe nichts gegen bauherrn, ich habe jedoch keine bauherrn im einfamilienhaussektor. meistens gibt es bei mir bauherrenvertreter, die sich profilieren/beweisen müssen und wollen. die bekommen meistens kurz vor weihnachten merkwürdige gedankenläufe und wollen noch ein einsparpotential vorstellen. selber ausarbeiten können sie das nicht, dafür muss der dienstleister ran. wenn ich diese sonderwünsche vor weihnachten nicht mehr unterkriege, dann bekommt der bauherrenvertreter eben auch die klare ansage - vorlage mitte januar 2016. ein kurzes stöhnen - ich hätte es aber gerne bis zum 18.12. - mit der antwort, dass solch ein wunsch am 14.12. zu spät kommt, lässt den kerl ein wenig schmollen.

    über schnöselige ratschläge - du musst dich organisieren, weil weihnachten vor der tür steht - kann ich nur noch lachen!
     
  12. #32 Gast56083, 23.12.2015
    Gast56083

    Gast56083 Gast

    Warum nur wundert mich das nicht
     
  13. #33 Gast036816, 23.12.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    weil du keine ahnung hast!
     
  14. #34 jodler2014, 23.12.2015
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Dann baut man eine Brücke (natürlich erst dann ,wenn man diesen Beitrag gelesen hat und genügend Phantasie hat ..:winken) und bittet um eine Audienz ?

    Oder wie jetzt ?

    Bist Du bei der Bauverwaltung tätig ?
     
  15. #35 jodler2014, 24.12.2015
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Loslassen!

    Von den Themen die nicht wichtig sind ...:shades
     
Thema: Erwartungen an unseren Architekten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erwartungen an architekt

    ,
  2. erwartung an den Architekten

Die Seite wird geladen...

Erwartungen an unseren Architekten - Ähnliche Themen

  1. Wie nicht anders zu erwarten...

    Wie nicht anders zu erwarten...: ... Drastischer Preisanstieg bei Heizungen: Verbraucherzentrale sieht verschiedene Gründe Und achtet drauf: wenn erst 70 % Förderung kommen, wie...
  2. Bestandsimmobilie 1933/1966 - Was ist zu erwarten?

    Bestandsimmobilie 1933/1966 - Was ist zu erwarten?: Hallo beisammen, meine Frau und ich haben die letzten Tage eine Gebrauchtimmobilie besichtigt die uns (zumindest von Lage, Größe und Preis)...
  3. Informationspflicht über zu erwartende Baukosten.

    Informationspflicht über zu erwartende Baukosten.: Hallo zusammen! ich versuche mal mein Anliegen kurz zu halten und sage gleich dazu dass ich bis dato keine Ahnung von der HOAI hatte, bzw. habe!...
  4. Großformatige Fliesen schneiden - wie sauber kann man die Kante erwarten?

    Großformatige Fliesen schneiden - wie sauber kann man die Kante erwarten?: Ich lasse gerade großformatige Fliesen (160x80x1,02cm), Feinsteinzeug glasiert poliert legen. Der Fliesenlegen hat erstmal solch Kanten auf...
  5. Q3 - was kann ich erwarten?

    Q3 - was kann ich erwarten?: Hallo zusammen, wir haben einen Neubau und dort Q3 mit Malervlies und anschließenden streichen in Auftrag gegeben. Der Maler hat uns direkt am...