Dach dämmen Bj 83

Diskutiere Dach dämmen Bj 83 im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich wollte das Dach von unserem Haus dämmen. Jetzt haben ich die Holzpanele entfernt und sehe eine 7cm dicke Styroporschicht dahinter...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. eels22

    eels22

    Dabei seit:
    01.03.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    mechaniker
    Ort:
    hainburg
    Hallo,

    Ich wollte das Dach von unserem Haus dämmen.
    Jetzt haben ich die Holzpanele entfernt und sehe eine 7cm dicke Styroporschicht dahinter kommt eine folie. Wie es dahinter aussieht weiss ich nicht. Habe mal ein foto angehängt.

    Meine frage ist wie gehe ich es am sinnvollsten an?

    Achso....das Styropor liegt auf den Sparren auf.
    Gruß.....Michael
     

    Anhänge:

  2. #2 saarplaner, 10.03.2016
    saarplaner

    saarplaner

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    Am sinnvollsten gehst du das Vorhaben an, indem du Geld in eine vernünftige Planung investierst.


    Dazu gehört ein Vor-Ort-Termin, wo sich der Planer den Aufbau genau anschaut und anhand der Rahmenbedingungen bei dir die Dämmung, Dampfsperre und die Luftdichtigkeit plant.

    Das Problem bei dir, wird wohl die recht diffusionsgeschlosse Unterspannbahn sein.
     
  3. eels22

    eels22

    Dabei seit:
    01.03.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    mechaniker
    Ort:
    hainburg
    Ich wollte das eigentlich selber machen ;-)
     
  4. #4 saarplaner, 10.03.2016
    saarplaner

    saarplaner

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    Dann verweise ich auf die NUBs dieses Forums und sage, dass es nicht Sinn des Forums ist, Online-Planung für lau zu machen.
     
  5. #5 Gast943916, 10.03.2016
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    selber machen und eine vernünftige Planung sind zwei Paar Schuhe
     
  6. #6 Rudolf Rakete, 10.03.2016
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    und im Finden eines Vernünftigen Planers liegt genau das Problem. Was ich da schon alles von Energieberatern an Planungen gesehen habe.......
     
  7. #7 Inkognito, 10.03.2016
    Inkognito

    Inkognito Gast

    Gilt für so viel. Ich würde jetzt mal ganz frech behaupten, das ist für Laien genau so schwierig wie einen guten Handwerker zu finden.
     
  8. #8 Rudolf Rakete, 10.03.2016
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Genau und da ist dann manchmal die Frage ob sich einlesen und anschließend selber machen nicht ein geringeres Risiko darstellt.
     
  9. TTolik

    TTolik

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hafenfacharbeiter
    Ort:
    Bremerhaven
    Guten Morgen eels22

    erwarte nicht zu viel
    in diesem Forum, und stell
    bloß keine Fragen!!!es gibt
    hier immer wieder Leute
    die alles sehr kritisch sehen und blöd kommentieren!!! Was ist denn dabei wenn man den Dach selber dämmt ??? und einpaar Fragen hat[emoji3]
     
  10. #10 saarplaner, 11.03.2016
    saarplaner

    saarplaner

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    @TTolik:

    Hier mal ein Auszug aus den NUBs, du Schlaumeier:

     
  11. TTolik

    TTolik

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hafenfacharbeiter
    Ort:
    Bremerhaven
    Eben eine Hilfestellung geben!!! Was du von dir gibst ist eben nur Heise Luft mein Freund!!!!
     
  12. #12 Gast943916, 11.03.2016
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    so wie du z. B.
    gerade Dämmung und luftdichte Ebene ist ein sehr schadensträchtiges Gewerk, da sollte man genau wissen was man tut
     
  13. #13 Baufuchs, 11.03.2016
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    ich schliesse hier jetzt.

    Hinweis auf die NUB gab es ja schon
     
Thema:

Dach dämmen Bj 83

Die Seite wird geladen...

Dach dämmen Bj 83 - Ähnliche Themen

  1. Dach umbauen und dämmen

    Dach umbauen und dämmen: Hallo zusammen, Bin neu hier und habe eine Frage. Ich habe mein Dach von innen bis ich die Ziegel sah aufgemacht. Leider ist jetzt für mich was...
  2. Wie kann ich mein altes Dach nachträglich Dämmen?

    Wie kann ich mein altes Dach nachträglich Dämmen?: Hey zusammen, ermstal ein frohes neues Jahr! Zum Bestand. Das Haus ist 32 Jahre alt. Das Dach hat eine Kaltdachdämmung mit so roter...
  3. Dach dämmen

    Dach dämmen: Hallo zusammen, ich möchte eine Isover Duplex Klima uv Folie verlegen. Jetzt bin ich unsicher, wie ich es am besten richtig machen soll: a)...
  4. Dach oder Dachdecke dämmen

    Dach oder Dachdecke dämmen: Guten Tag, im Zuge der Hausplanung stehe ich gerade vor der Frage Dach oder Dachdecke dämmen. Geplant ist es ein Haus mit der Maße 7 X 12 (inkl....
  5. Dach dämmen mit zerbröselter Unterspannbahn

    Dach dämmen mit zerbröselter Unterspannbahn: Hallo zusammen, ich will ein ungedämmtes Dach zum Wohnraum ausbauen. Baujahr ist 1989, Dachfläche ca. 210 qm, eingedeckt mit Braas Betonpfannen,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.