Wasser und Abwasser extern durch Firma verlegen lassen?

Diskutiere Wasser und Abwasser extern durch Firma verlegen lassen? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, ich muss euch nochmals mit einem anderen Problem penetrieren. Ich bin mit dem schweriner Umland Zweckverband absolut nicht...

  1. #1 Buddy151, 05.04.2016
    Buddy151

    Buddy151

    Dabei seit:
    29.03.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerk
    Ort:
    Schwerin
    Hallo Forum,

    ich muss euch nochmals mit einem anderen Problem penetrieren. Ich bin mit dem schweriner Umland Zweckverband absolut nicht zufrieden. Diese sind für die Verlegung von Wasser und Abwasser zuständig
    Wir müssen bei der Bank nun alle Kosten zusammen tragen und haben bis auf diese beiden Sachen auch alle Anschlusskosten. Leider ist der Zweckverband nicht in der Lage mir die anstehenden Kosten mitzuteilen. Per Mail oder Telefon sind keine Auskünfte möglich. Auch persönlich wurden nur meine Daten aufgenommen, aber ein Rückruf blieb aus. Flurkarte habe ich soweit dort hinterlegt.
    Auf der Homepage aus den frühen 90ern gibt es zwar Rechenbeispiele, die ich als Laie aber nicht 100%tig verstehe (bin ich ja ehrlich) und es ist auch nie der richtige im Haus, der mir das erklären könnte.

    Kann ich die Arbeiten auch extern, zum Beispiel über ******** vergeben, und durch den Zweckverband abnehmen lassen? Ist dies grundsätzlich erlaubt?

    Vielen Dank für jede Hilfe.
     
  2. buzz01

    buzz01

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Nürnberg
    Das kann Dir nur der Zweckverband beantworten...
     
  3. #3 Buddy151, 05.04.2016
    Buddy151

    Buddy151

    Dabei seit:
    29.03.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerk
    Ort:
    Schwerin
    Ich wünschte es wäre so ;) ein Glück bin ich nicht der einzige mit dem Problem.
     
  4. #4 Steinsetzer, 23.04.2016
    Steinsetzer

    Steinsetzer

    Dabei seit:
    21.02.2015
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ehemals Südschweden

    Bis auf einen Meter auf dein Grundstück ist der Zweckverband verantwortlich . Sprich : Übergabeschacht sowie Leitungen ans Haus ist deine " eigene Hochzeit " . Diese Arbeiten müssen allerdings von Fachunternehmen ausgeführt werden .

    Viele Grüße aus deiner Umgebung .

    Stone
     
  5. XB2376

    XB2376

    Dabei seit:
    19.07.2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Lübeck
    Ich kann dir Preise aus GÜ nennen, das ist jetzt ja nicht so weit weg, Abwasser ist wie von Stone geschrieben nur bis 1m aufs Grundstück und kostet hier ca. 5t€ und Wasser um die 1,5t€ hier sagen die einem das sagen die einem das auch am Telefon.

    Gruß
     
Thema:

Wasser und Abwasser extern durch Firma verlegen lassen?

Die Seite wird geladen...

Wasser und Abwasser extern durch Firma verlegen lassen? - Ähnliche Themen

  1. Abwasserrohre vom Haus und Schutz gegen eindringendes Wasser ( Regen und Abwasser

    Abwasserrohre vom Haus und Schutz gegen eindringendes Wasser ( Regen und Abwasser: Guten Tag zusammen, Letztes Jahr wurde mein Keller überschwemmt . Das Haus ist BJ 1958. Aufbau der Abwasserrohre siehe Skizze. Vermutung vom...
  2. Wasser und Abwasser durch die Decke

    Wasser und Abwasser durch die Decke: Hallo, wir wollen ind er Küche neue Leitungen legen und müssen dazu durch die Decke in den Raum darunter. Wir haben überall FBH ( Altbau ). 1....
  3. Abwasser: Wasser durch Bodenablauf?

    Abwasser: Wasser durch Bodenablauf?: Hallo ihr Wasser- und Sanitärexperten. Heute mal das Thema Abwasser. Wir hatten vor kurzem bei einem Starkregenereignis Wasser im Keller, welches...
  4. Fehler bei Installation von Wasser und Abwasser vorhanden?

    Fehler bei Installation von Wasser und Abwasser vorhanden?: Moin, um in einem anderen Thread nicht vom eigentlichen Thema abzulenken, stelle ich hier nun ein paar Bilder einer Sanitärinstallation hinein,...
  5. Baustraße vs. Verlegung Wasser/Abwasser

    Baustraße vs. Verlegung Wasser/Abwasser: Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier und weiß noch nicht, ob das hier das richtige Forum ist - hoffe aber, mir kann einer helfen. Wir haben...