Wasser und Abwasser extern durch Firma verlegen lassen?

Diskutiere Wasser und Abwasser extern durch Firma verlegen lassen? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, ich muss euch nochmals mit einem anderen Problem penetrieren. Ich bin mit dem schweriner Umland Zweckverband absolut nicht...

  1. Buddy151

    Buddy151

    Dabei seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerk
    Ort:
    Schwerin
    Hallo Forum,

    ich muss euch nochmals mit einem anderen Problem penetrieren. Ich bin mit dem schweriner Umland Zweckverband absolut nicht zufrieden. Diese sind für die Verlegung von Wasser und Abwasser zuständig
    Wir müssen bei der Bank nun alle Kosten zusammen tragen und haben bis auf diese beiden Sachen auch alle Anschlusskosten. Leider ist der Zweckverband nicht in der Lage mir die anstehenden Kosten mitzuteilen. Per Mail oder Telefon sind keine Auskünfte möglich. Auch persönlich wurden nur meine Daten aufgenommen, aber ein Rückruf blieb aus. Flurkarte habe ich soweit dort hinterlegt.
    Auf der Homepage aus den frühen 90ern gibt es zwar Rechenbeispiele, die ich als Laie aber nicht 100%tig verstehe (bin ich ja ehrlich) und es ist auch nie der richtige im Haus, der mir das erklären könnte.

    Kann ich die Arbeiten auch extern, zum Beispiel über ******** vergeben, und durch den Zweckverband abnehmen lassen? Ist dies grundsätzlich erlaubt?

    Vielen Dank für jede Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. buzz01

    buzz01

    Dabei seit:
    13. Juni 2013
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Nürnberg
    Das kann Dir nur der Zweckverband beantworten...
     
  4. Buddy151

    Buddy151

    Dabei seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerk
    Ort:
    Schwerin
    Ich wünschte es wäre so ;) ein Glück bin ich nicht der einzige mit dem Problem.
     
  5. #4 Steinsetzer, 23. April 2016
    Steinsetzer

    Steinsetzer

    Dabei seit:
    21. Februar 2015
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerksmeister
    Ort:
    ehemals Südschweden

    Bis auf einen Meter auf dein Grundstück ist der Zweckverband verantwortlich . Sprich : Übergabeschacht sowie Leitungen ans Haus ist deine " eigene Hochzeit " . Diese Arbeiten müssen allerdings von Fachunternehmen ausgeführt werden .

    Viele Grüße aus deiner Umgebung .

    Stone
     
  6. XB2376

    XB2376

    Dabei seit:
    19. Juli 2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Lübeck
    Ich kann dir Preise aus GÜ nennen, das ist jetzt ja nicht so weit weg, Abwasser ist wie von Stone geschrieben nur bis 1m aufs Grundstück und kostet hier ca. 5t€ und Wasser um die 1,5t€ hier sagen die einem das sagen die einem das auch am Telefon.

    Gruß
     
Thema:

Wasser und Abwasser extern durch Firma verlegen lassen?

Die Seite wird geladen...

Wasser und Abwasser extern durch Firma verlegen lassen? - Ähnliche Themen

  1. Kellerschacht Wasser

    Kellerschacht Wasser: moin liebe bauexperten. Ich bin Amt verzweifeln, da ich seit einigen Monaten folgendes Problem habe: Ich habe einen kleinen Kellerschacht /...
  2. Abwasser DIN EN 752

    Abwasser DIN EN 752: Moin in die Runde, ich hoffe mir kann hier jemand helfen mit meinen 2 Anliegen. 1. Rückstau Ich hab ne OKFF von 57,00 m. Mein Abwasseranschluss...
  3. Drückendes Wasser

    Drückendes Wasser: Hallo liebe Forumsteilnehmer und Experten, ich bin neu hier, da ich mir Rat und Hilfestellung für ein Problem von Euch erhoffe. Ich bewohne ein...
  4. Kann ich Laminaten auf 4cm Styropor verlegen?

    Kann ich Laminaten auf 4cm Styropor verlegen?: Kann ich Laminat auf 4cm Styropor. Verlegen oder ist der Untergrund zu weich?
  5. Gipsfaserplatten horizontal verlegen?

    Gipsfaserplatten horizontal verlegen?: Hallo zusammen, Spricht etwas dagegen, in einem Treppenhaus Gipsfaserplatten horizontal zu verlegen, wenn die Holzunterkonstruktion (Abstand...