Rauen Außenputz feiner machen

Diskutiere Rauen Außenputz feiner machen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich habe im Wintergarten einen rauen Putz (entspricht dem Außenputz des Hauses), es wurde mit einer Außenfarbe (Allig...or XY)...

  1. #1 Mannigfalter, 27.05.2016
    Mannigfalter

    Mannigfalter

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing(FH)
    Ort:
    Regensburg
    Hallo,

    ich habe im Wintergarten einen rauen Putz (entspricht dem Außenputz des Hauses), es wurde mit einer Außenfarbe (Allig...or XY) gestrichen. Ich möchte das feiner machen wie in einem normalen Zimmer.

    - Wie gehe ich am besten vor?
    - Was gibt es besonders zu beachten (z.B. Temperatur im Wintergarten)?
    - Gibt es besonders empfehlenswerte Produkte dafür?
     

    Anhänge:

  2. uban

    uban

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    dipl.-ing.
    Ort:
    Rheintal Oberrhein Murg
    google nach putzfräse, gibts zu mieten.

    der oberputz ist meist relativ leicht abzufräsen, staubt sehr. unter dem oberputz hast wahrscheinlich harten zementputz (diesen natürlich drauf lassen)
    in den innenecken wirst mit den oberputz nicht ganz abkriegen, da kannst mit hammer und flachmeisel den rest abklopfen.

    danach kannst einen neuen, feinen oberputz dran machen (mit entsprechender untergrundbehandlung gemäss vorgaben der putzherstellers)
     
  3. #3 Mannigfalter, 01.06.2016
    Mannigfalter

    Mannigfalter

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing(FH)
    Ort:
    Regensburg
    Ok, danke!
     
  4. Roth

    Roth

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Franken
    Hallo,

    der Verputz sieht aus wie ein von Hand aufgetragener Kellenwurf. Der ist heutzutage unbezahlbar, frag einen Verputzer.
    Ich würde ihn deshalb lassen. Was spricht dagegen?
     
  5. #5 Mannigfalter, 04.06.2016
    Mannigfalter

    Mannigfalter

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing(FH)
    Ort:
    Regensburg
    Hallo Roth,

    naja, mir gefällt der Putz ganz gut auf der gesamten Hausfassade, aber im Wintergarten ist das eher ungemütlich, wenn die Wand so abweisend rauh und scharfkantig ist.

    Wieso ist das "unbezahlbar". Gibt es niemanden mehr, der diese Technik beherrscht oder dauert das ewig?
     
  6. Roth

    Roth

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Franken
    Beides. Sagte mir jedenfalls der Verputzer, als ich meinen Kellenwurf weghaben wollte. Bei mir ist er auch innen vorhanden, war Mitte der 70er modern. Ich lasse ihn, verstehe aber auch den Wunsch nach einem glatteren Putz.

    Leider habe ich nicht nach Preisen für einen glatten Putzauftrag gefragt.
     
Thema: Rauen Außenputz feiner machen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hauswand im wintergarten verputzen

Die Seite wird geladen...

Rauen Außenputz feiner machen - Ähnliche Themen

  1. Silikatfarbe - Raue Streifen und Flecken

    Silikatfarbe - Raue Streifen und Flecken: Hallo liebe Leute, meine Frau und ich lassen seit einiger Zeit ein Haus renovieren und haben jetzt ein größeres Problem. Unser Generalunternehmer...
  2. Raue Fassade streichen

    Raue Fassade streichen: Guten Abend zusammen, ich habe mich hier im Forum belesen, aber bin nicht auf einen passenden Thread getroffen. Vielleicht kann ich mir zu meinem...
  3. Innenputz zu rau/grob ausgeführt - was nun?

    Innenputz zu rau/grob ausgeführt - was nun?: Liebe Forumsmitglieder! Wir haben bei unserem Neubau ein Problem mit dem Putz festgestellt. Dieser erscheint uns so rau, dass er so nicht einfach...
  4. Trockenbauwand nach dem Grundieren rau und Pickelig

    Trockenbauwand nach dem Grundieren rau und Pickelig: Ahoi, Hab da ein leichtes Problem und zwar sind meine Wände die ich gerade bearbeite, nach dem Grundieren rau und Pickelig geworden. Der Grund...
  5. Kalkgibsputz nach streichen rau

    Kalkgibsputz nach streichen rau: Hilfeeeeee!!! Ich werd noch wahnsinnig!!! Wir haben in unserem Neubau die Wände mit Kalkgibs verputzen lassen. Die Wände wurden nach der Trocknung...