Entscheidungsfrage - Hecke? Büsche? Zaun?

Diskutiere Entscheidungsfrage - Hecke? Büsche? Zaun? im Nutz- und Ziergarten Forum im Bereich Rund um den Garten; Ich würde für eine Mischung aus Zaun und Büsche tendieren. Sieht optisch gut aus, und bestimmte Büsche sind nicht so pflegeintensiv!

  1. #21 EngelMarco, 02.05.2016
    EngelMarco

    EngelMarco

    Dabei seit:
    24.02.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Neustadt an der Weinstraße
    Ich würde für eine Mischung aus Zaun und Büsche tendieren. Sieht optisch gut aus, und bestimmte Büsche sind nicht so pflegeintensiv!
     
  2. #22 VacantieFieze, 26.07.2016
    VacantieFieze

    VacantieFieze

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann für Dialogmarketing
    Ort:
    Frankfurt
    Ich würd einen Zaun nehmen, da hast du Sichtschutz. Wenn du den Zaun noch tief genug einbaust, beugst du auch Maulwürfen im Garten vor.
     
  3. #23 Klaus1970, 12.08.2016
    Klaus1970

    Klaus1970

    Dabei seit:
    10.08.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Straßenbau
    Ort:
    Bautzen
    Ich finde eine Hecke optisch am schönsten. Gibt es nicht eine Zwischenlösung, bspw. einen Zaun für sofortigen Sichtschutz, an dem eine Hecke hochwachsen kann und den man später entfernt, sodass dann die Hecke der Sichtschutz ist?
     
  4. #24 FelixHH, 11.05.2017
    FelixHH

    FelixHH

    Dabei seit:
    09.05.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baumchirurg in Ausbildung
    Ort:
    Grünhain
    Du hast total Recht, dass Thuja-Hecken hässlich sind, und diese sind sogar keine Lösung als Sichtschutz, da man da oft trotzdem an manchen Stellen durchsieht. Sommerflieder, Holunder, Blütenhartriegel, etc. in versetzter Form und in einer Zweierreihe gesetzt ist der sicherste Sichtschutz und benötigt auch viel weniger Pflege. Notfalls kannst Du am Zaun ein grünes Sichtschutzmaterial zusätzlich anbringen. Gruß Felix
     
  5. #25 Gast82596, 11.05.2017
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Ich nehme mal an die Hecke steht jetzt schon :e_smiley_brille02:
     
  6. #26 vollmond, 11.05.2017
    vollmond

    vollmond

    Dabei seit:
    18.12.2012
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    134
    Beruf:
    PL
    Ort:
    Würzburg
    Ne einfache Planungssoftware gibt es bei Gadrdwna auf der Homepage.
     
Thema: Entscheidungsfrage - Hecke? Büsche? Zaun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gemischte hecke platzbedarf

    ,
  2. pflanzordnung nrw

    ,
  3. zaun leichtes gefälle

    ,
  4. hecke plus spalierbäume,
  5. korkenzieherweide zaun,
  6. naschgarten schmal plan,
  7. Zaun und Hecke Platzbedarf
Die Seite wird geladen...

Entscheidungsfrage - Hecke? Büsche? Zaun? - Ähnliche Themen

  1. WDVS HECK Wall Systems - Rissbildung < 0,2 mm

    WDVS HECK Wall Systems - Rissbildung < 0,2 mm: Hallo in die Runde, wir hatten letztes Jahr von einem Fachbetrieb eine Fassadensanierung inklusive Dämmung mit einem WDVS von Heck Wall Systems...
  2. Tuja-Hecke wie nah an Holzwand

    Tuja-Hecke wie nah an Holzwand: Hallo, habe ein Holzcarport und auf der Grenze zum Nachbarn eine Holzwand. Carport steht seit 15 Jahren, daneben war eine 8 m breite Wiese, dann...
  3. Stadt entfernt ohne Zustimmung hohe Hecke mit Bestandschutz

    Stadt entfernt ohne Zustimmung hohe Hecke mit Bestandschutz: Hallo zusammen, wir haben ein tolles Grundstück gekauft. Bis vor kurzem hatte es auch noch eine schöne 4 Meter hohe Koniferen Hecke. Leider hatte...
  4. Richtige Hecke für uns

    Richtige Hecke für uns: Hallo liebe Gartenbauer, Wir wolln dieses Jahr unseren Garten weiter gestalten und haben uns entschieden anstatt einem Zaun und einer hecke nur...
  5. Anschlussfinanzierung Entscheidungsfrage

    Anschlussfinanzierung Entscheidungsfrage: Hallo zusammen, meine 10 Jährige Zinsbindung läuft im Mai nächsten Jahres aus und ich bin gerade dabei mir eine neue Bank für die...