Entscheidungsfrage - Hecke? Büsche? Zaun?

Diskutiere Entscheidungsfrage - Hecke? Büsche? Zaun? im Nutz- und Ziergarten Forum im Bereich Rund um den Garten; Ich würde für eine Mischung aus Zaun und Büsche tendieren. Sieht optisch gut aus, und bestimmte Büsche sind nicht so pflegeintensiv!

1. #21 EngelMarco, 02.05.2016
    EngelMarco

EngelMarco

Beruf:
    Jurist
    Ich würde für eine Mischung aus Zaun und Büsche tendieren. Sieht optisch gut aus, und bestimmte Büsche sind nicht so pflegeintensiv!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 VacantieFieze, 26.07.2016
    VacantieFieze

VacantieFieze

Beruf:
    Kaufmann für Dialogmarketing
    Ich würd einen Zaun nehmen, da hast du Sichtschutz. Wenn du den Zaun noch tief genug einbaust, beugst du auch Maulwürfen im Garten vor.

4. #23 Klaus1970, 12.08.2016
    Klaus1970

Klaus1970

Beruf:
    Straßenbau
    Ich finde eine Hecke optisch am schönsten. Gibt es nicht eine Zwischenlösung, bspw. einen Zaun für sofortigen Sichtschutz, an dem eine Hecke hochwachsen kann und den man später entfernt, sodass dann die Hecke der Sichtschutz ist?

5. #24 FelixHH, 11.05.2017
    FelixHH

FelixHH

Beruf:
    Baumchirurg in Ausbildung
    Du hast total Recht, dass Thuja-Hecken hässlich sind, und diese sind sogar keine Lösung als Sichtschutz, da man da oft trotzdem an manchen Stellen durchsieht. Sommerflieder, Holunder, Blütenhartriegel, etc. in versetzter Form und in einer Zweierreihe gesetzt ist der sicherste Sichtschutz und benötigt auch viel weniger Pflege. Notfalls kannst Du am Zaun ein grünes Sichtschutzmaterial zusätzlich anbringen. Gruß Felix

6. #25 1958kos, 11.05.2017
    1958kos

1958kos

Beruf:
    Techniker
    Ich nehme mal an die Hecke steht jetzt schon :e_smiley_brille02:

7. #26 vollmond, 11.05.2017
    vollmond

vollmond

Beruf:
    PL
    Ne einfache Planungssoftware gibt es bei Gadrdwna auf der Homepage.

8. Anzeige

Guck mal HIER... an. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Entscheidungsfrage - Hecke? Büsche? Zaun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. korkenzieherweide zaun

,
  2. naschgarten schmal plan

,
  3. Zaun und Hecke Platzbedarf

,
  4. gemischte hecke platzbedarf
Die Seite wird geladen...

Entscheidungsfrage - Hecke? Büsche? Zaun? - Ähnliche Themen

1. Busch Jaeger 6711 U ZigBee Relais bei Wechselschaltung

Busch Jaeger 6711 U ZigBee Relais bei Wechselschaltung: Hallo, ich würde gerne ein Busch Jaeger 6711 U ZigBee Relais in meinen Lichtschalter einbauen. Leider habe ich eine Wechselschaltung mit zwei...
  2. Nachbarschaftsrecht / Verputzen einer Wand trotz Zaun

Nachbarschaftsrecht / Verputzen einer Wand trotz Zaun: Unsere Garage, die ca. 10cm von der Grenze weg ist (nach BB-Plan), muss auf der einen Seite außen verputzt werden. Der Nachbar hat entlang der...
  3. Zaun weicht angeblich vom Bebauungsplan ab - was tun?

Zaun weicht angeblich vom Bebauungsplan ab - was tun?: Hallo zusammen - ich habe 2016 mit dem Hausbau begonnen und letzte Woche wurde mein Zaun fertig gesetzt. Nun hat mich wohl jemand bei der Gemeinde...
  4. DSM Zaun/Pfosten mit Holzelementen verbinden

DSM Zaun/Pfosten mit Holzelementen verbinden: Hallo zusammen, wir Zeitnah mit unserem Zaun starten. Dieser soll aus Doppelstabmatten bestehen der ab und zu mit einem 1,80m Holzelement...
  5. Nachbars Zaun stört...

Nachbars Zaun stört...: Hallo zusammen, zwischen unseren Grundstücken verläuft ein Zaun (Maschendraht). Zum Nachbar steht direkt an dem Zaun eine Hecke (bzw die Hecke...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden