Einlauftrichter im Rolladenkasten identifizieren - Ersatzteil finden. [mit Fotos]

Diskutiere Einlauftrichter im Rolladenkasten identifizieren - Ersatzteil finden. [mit Fotos] im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach neuen Einlauftrichtern bzw. Rolladenführungen, welche im Rolladenkasten befestigt werden und nicht auf...

  1. #1 greentom, 04.11.2017
    greentom

    greentom

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Köln
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach neuen Einlauftrichtern bzw. Rolladenführungen, welche im Rolladenkasten befestigt werden und nicht auf der Rolladenschiene aufsetzen. Bisher habe ich nur letztere gefunden.

    Die Führungen sind auf beiden Seiten abgebrochen, so dass der Rolladenpanzer sich beim schließen verkeilt.

    Bisher habe ich nur einen Teil der alten Rolladenführung entfernt bekommen, bevor ich mit der Fummelarbeit weiter mache, wollte ich nachfragen, ob jemand evtl. den Hersteller oder eine Bezugsquelle für meine Führungs/Einlauftrichter kennt. Die bisherige Suche war leider nicht von erfolg gekrönt.

    Baujahr: 2000

    DSC_0036.JPG DSC_0038.JPG DSC_0040.JPG DSC_0041.JPG DSC_0042.JPG DSC_0043.JPG DSC_0206.JPG DSC_0214.JPG


    P.S.
    Falls solche Fragen hier im Forum nicht erwünscht sind, bitte ich die Mods um Verschiebung bzw. Löschung.
     
  2. #2 Gast82596, 05.11.2017
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Beim Hersteller nachfragen?
     
    simon84 gefällt das.
  3. #3 thejack, 05.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2017
    thejack

    thejack

    Dabei seit:
    12.09.2017
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Hunsrück
    ????

    Würde er (der TE) bestimmt, wenn er ihn denn kennen würde und nicht seine Zeit bei Experten verplemmpern.
     
    greentom gefällt das.
  4. #4 Gast82596, 05.11.2017
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Wie kommst du da drauf das ich den Hersteller der Anlage kenne.
    Hersteller von Einlauftrichtern findet mann im Internet.
     
  5. #5 thejack, 05.11.2017
    thejack

    thejack

    Dabei seit:
    12.09.2017
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Hunsrück
    Wo denkst Du hin? Tu ich ja gar nicht und der TE kennt ihn halt auch nicht. Also wo könnte er noch nachfragen?
    In einem Expertenforum, denn...

    Vielleicht erkennt ja jemand, durch die auf den Bildern ersichtliche Bauform, das Fabrikat.
    War wohl so die Intention?!
     
    greentom gefällt das.
  6. #6 Gast82596, 05.11.2017
  7. #7 thejack, 05.11.2017
    thejack

    thejack

    Dabei seit:
    12.09.2017
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Hunsrück
    Und die passen jetzt so ohne weiteres universell auf jedes beliebige System?
    Das ist ja toll. War ja ganz einfach.
     
    greentom gefällt das.
  8. #8 greentom, 05.11.2017
    greentom

    greentom

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Köln
    Es ist genauso wie thejack schreibt. Ich würde gerne den Hersteller in Erfahrung bringen um den Einlauftrichter eins zu eins ersetzten zu können. "Einlauftrichter" bei ebay einzugeben ist dabei wirklich keine große Hilfe, vor allem wenn man auf dem Bildern erkennt, dass der vorgeschlagene nicht passt.
     
  9. #9 simon84, 05.11.2017
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.847
    Zustimmungen:
    5.602
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Am besten wäre, den zu fragen, der das verbaut hat, also entweder den Handwerker/Betrieb, die Hausverwaltung, ggf. Vermieter, wer auch immer.
     
    greentom und Gast82596 gefällt das.
  10. #10 thejack, 05.11.2017
    thejack

    thejack

    Dabei seit:
    12.09.2017
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Hunsrück
    Na klar. Vorausgesetzt Du findest überhaupt nen passenden Ansprechpartner, zaubern die dir mal auf die schnelle 17 Jahre alte Unterlagen ausm Hut, für ein Teil von 5€.
    Nur Scherzkekse unterwegs hier.
     
  11. #11 simon84, 05.11.2017
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.847
    Zustimmungen:
    5.602
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Oft steht doch schon auf der Rechnung genug, was weiterhilft !

    Weiss nicht was daran lustig ist.
     
  12. #12 Gast82596, 05.11.2017
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Nochmal von vorne: er hat nach Herstellern von Einlaufdrichtern gefragt und nicht nach dem Rollladenführungsschinenhersteller.
     
  13. #13 greentom, 05.11.2017
    greentom

    greentom

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Köln
    Ja, das war meine nächste Idee, wenn die Recherche im Internet nicht weiter hilft. Ich meine, dass der Betrieb noch existiert.

    Das Haus wurde leider von einem Bauträger gebaut, so dass ich keine so detaillierten Rechnungen habe, die mir bei dem Problem weiter helfen könnten.
     
  14. #14 greentom, 05.11.2017
    greentom

    greentom

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Köln
    Nein, habe ich nicht. Ich habe nach DEM Hersteller, der bei mir verbauten Führungstrichter gefragt. Kennst Du Dieter Nuhr?
    Bisher waren es vier Beiträge deinerseits, die keinem weiterhelfen.
     
  15. #15 thejack, 05.11.2017
    thejack

    thejack

    Dabei seit:
    12.09.2017
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Hunsrück
    @1958kos Weiß zwar nicht warum Du dauernd auf Beiträge eingehst und zitierst, die Dich gar nicht betreffen. Grad eben in einem anderen Thread genauso.

    Aber nochmal ebenso von vorne, wer lesen und verstehen kann ist klar im Vorteil.
    greentom hatte ganz zu Anfang gefragt:
     
    greentom gefällt das.
  16. #16 simon84, 05.11.2017
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.847
    Zustimmungen:
    5.602
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Sind die Rollladenkästen von VEKA ? Vielleicht mal nach VEKA Einlauftrichter googlen/Ebay suche und schauen ob was passt ?
     
  17. #17 Gast82596, 05.11.2017
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    RICHTIG, und ich frage nach dem Hersteller vom Rollladen System, dann kann man auch nach dem Hersteller vom Trichter suchen.
     
  18. #18 thejack, 05.11.2017
    thejack

    thejack

    Dabei seit:
    12.09.2017
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Hunsrück
    Ich gebs auf.
    Such Du mal weiter, nach was auch immer.
     
    greentom gefällt das.
  19. #19 greentom, 05.11.2017
    greentom

    greentom

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Köln
    Hast Du eine Vermutung, dass es VEKA-Kästen sind? Dann würde ich die Google-Bildersuche in Anspruch nehmen.
    Leider findet man im Kasten nirgends einen Herstellername oder eine Herstellernummer. Niente. Also ob sich der Hersteller für den Kasten schämen würde. :D

    Evtl. hat das Teil auch einen anderen Fachspezifischen Namen? Alle Einlauftrichter die ich finde, werden auf die Führungsschiene aufgesetzt. Meine wird seitlich in den Kasten geschoben. Was an sich intelligent ist, weil der Wechsel einfacher sein müsste, wenn man das Teil denn einfach rausziehen könnte (ohne Dremel, Zangen und Fluchen) und man das Ersatzteil finden würde:mega_lol:
     
  20. #20 simon84, 05.11.2017
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.847
    Zustimmungen:
    5.602
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Auf deinem zweiten Bild ist doch auf der Dämmung vom Rollladenkasten VEKA eingestanzt.
     
    greentom gefällt das.
Thema: Einlauftrichter im Rolladenkasten identifizieren - Ersatzteil finden. [mit Fotos]
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passenden einlauftrichter finden

    ,
  2. rolladen einlauftrichter selber machen

    ,
  3. rolladen einlauftrichter ersetzen

    ,
  4. rolladen einlauftrichter wechseln,
  5. rolladen einlauftrichter wechseln video,
  6. veka einlauftrichter,
  7. einlauftrichter rolladen wechseln youtube,
  8. einlauftrichter rolladen wechseln,
  9. einlauftrichter wechseln,
  10. einlauftrichter rolladen,
  11. rolladen einlauftrichter,
  12. einlauftrichter gebrochen,
  13. rolladen einlauftrichter ausbauen,
  14. rolladen einlauftrichter tauschen,
  15. einlauftrichter rolladen befestigen,
  16. rolladenkasten einlauftrichter,
  17. einlauftrichter internorm,
  18. rollo trichter,
  19. austausch veka rolladentrichter,
  20. rolladenführung einlauftrichter,
  21. rollafeneinführtrichter defekt ersatz,
  22. rolladen einlauftrichter ersatzteile,
  23. rolladen einlauftrichter wird rausgezogen,
  24. einlauftrichter alte rollladen,
  25. richtigen einlauftrichter finden
Die Seite wird geladen...

Einlauftrichter im Rolladenkasten identifizieren - Ersatzteil finden. [mit Fotos] - Ähnliche Themen

  1. PU Rolladenkasten innen aufdoppeln

    PU Rolladenkasten innen aufdoppeln: Ich bräuchte mal ein paar Erfahrungen / kreative Vorschläge / Materialempfehlungen: Wir haben im Bestand Fensteröffnungen angepasst und neue...
  2. Undichter Rolladenkasten - Austausch Kunststoffrolladen durch Alurolladen

    Undichter Rolladenkasten - Austausch Kunststoffrolladen durch Alurolladen: Hallo zusammen, wir haben elektrische Kunststoffrolladen. Im EG sind zwei bodentiefe Rolladen über Eck angebracht. Durch diese regnet es immer...
  3. Einlauftrichter gesucht

    Einlauftrichter gesucht: Moin, bei einem meiner Fester ist der Einlauftrichter am Rollladen defekt. Kunststoffrollladen. Da er mit dem Gehäuse verbunden ist kann ich da...
  4. Rolladenprobleme - Einlauftrichter? - Panzerprofil nicht mehr erhältlich - Tipps

    Rolladenprobleme - Einlauftrichter? - Panzerprofil nicht mehr erhältlich - Tipps: Hallo Zusammen! Ich kümmere mich technisch um ein MFH aus 2002 und dort treten nun zum zweiten mal Probleme mit den Panzern auf. EVENTUELL...
  5. Einlauftrichter Rolladenführung fixieren

    Einlauftrichter Rolladenführung fixieren: Hallo, ein kleiner aber lästiger Defekt nervt mich schon sein einigen Wochen: Einlauftrichter (PVC) ruscht beim Hochfahren der Rolladen teilweise...