Asbest?

Diskutiere Asbest? im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Danke Alex, das beruhigt mich wirklich...ich glaube, wenn ich meinem Mann vorschlage, die alle mit Mundschutz zu entfernen und die in dem Raum...

  1. Elke01

    Elke01

    Dabei seit:
    29.10.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke Alex, das beruhigt mich wirklich...ich glaube, wenn ich meinem Mann vorschlage, die alle mit Mundschutz zu entfernen und die in dem Raum gelagerten neuen Möbel für unseren Sohn zu entsorgen, dann stünde ernsthaft unsere Ehe in Gefahr ;).
     
  2. Elke01

    Elke01

    Dabei seit:
    29.10.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    so, das gutachten liegt vor und es wurde 2 mal asbest gefunden...einmal die roten pvc-platten und einmal in einer betonwand im putz oder der farbe oder keine Ahnung...ich habw angst..das ist doch zim verrückt werden
     
  3. Elke01

    Elke01

    Dabei seit:
    29.10.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    und noch einmal eine Frage ..beim erweitern der gaube wurde gipskarton abgebaut, darauf steht norgips nicht brennbar nach din 1402 odrr so, kann da etwa auch asbest drin oder dran sein??

    Mittlerweile bin ich ziemlich verängstigt und fühle mich sehr unwohl hier, hab sorge, dass noch mehr versteckt ist
     
  4. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    2.681
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Norgips ist eine Tochtergesellschaft von Knauf, stammt ursprünglich aus Norwegen, ist aber in den neunzigern nach Polen umgezogen.
    Das sind ganz normale Gipskartonplatten
     
  5. #25 simon84, 02.12.2017
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.851
    Zustimmungen:
    5.602
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Leg doch einfach über den PVC Boden etwas anderes drüber

    Aus der Betonwand kommt von selbst auch nix raus wenn du nicht grad stemmst kratzt oder bohrst

    Ansonsten musst du einen fachbetrieb holen und den Boden bzw den Putz entfernen lassen
     
  6. Elke01

    Elke01

    Dabei seit:
    29.10.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ah, dem Baujahr nach, war die damals noch in Norwegen...ok, dann bin ich beruhigt, das hätte mir jetzt gerade noch gefehlt ;)
     
  7. Elke01

    Elke01

    Dabei seit:
    29.10.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde erst einmal alles in Ruhe lassen, natürlich haben wir im Keller schon ein paar mal gebohrt :/...ich hoffe, dass da nicht zu viel frei geworden ist...
     
  8. Liene3

    Liene3

    Dabei seit:
    23.03.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Elke,
    was haben die Proben damals denn ergeben? Wohnt ihr noch in dem Haus?
    Bin grad in einer ähnlichen Verfassung
     
  9. #29 nordanney, 25.03.2024
    nordanney

    nordanney

    Dabei seit:
    15.09.2021
    Beiträge:
    2.865
    Zustimmungen:
    1.511
    Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Ort:
    Niederrhein
    Die TE war vor zuletzt sechs Jahren online. Entweder war alles harmlos oder sie ist inzwischen an Lungenkrebs gestorben.
     
  10. Elke01

    Elke01

    Dabei seit:
    29.10.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Die Ergebnisse hatte ich weiter oben gepostet, einmal Asbest im Bodenbelag, aber quasi harmlos, da gebunden und einmal in Putz/Spachtelmasse oder Wandfarbe. Das hat mich damals echt umgehauen..mein Mann hat die Spachtelmasse im Verdacht, da alle anderen Putzproben aus Erdgeschoss und 1. Etage asbestfrei waren und sein Argument, dass die nicht mehrfach mit verschiedenen Putzen in einem Haus arbeiten, fand ich sinnvoll. Mittlerweile lebe ich mit dem Asbest, kämpfe gegen meine Angsterkrankung und lass den ganzen Kram in Ruhe ;)
     
Thema: Asbest?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asbest deckenplatten

    ,
  2. odenwaldplatte asbest

    ,
  3. gelbe fliesen bad asbest

    ,
  4. promabestplatte,
  5. asbesthaltige gipskartonplatten,
  6. asbestplatten rigips,
  7. asbest gipsplatten,
  8. roter schaumstoff asbest,
  9. Wie sahen deckenplatten mit Asbest aus? ,
  10. Asbest leichtbauwand,
  11. asbest akustikplatten,
  12. rigipsplatten 1970 decke asbest,
  13. asbeyt in owa deckenplatten,
  14. asbest in fensterisolierung,
  15. asbest Rohrisolation,
  16. rohrisolierung alt orange asbest,
  17. asbesthaltige rohrisolierung,
  18. asbest deckenplatten erkennen,
  19. asbest leichtbauwände,
  20. asbest in betonwand,
  21. asbest schaltschränke,
  22. norgips asbest,
  23. braune fliesen im Keller asbest
Die Seite wird geladen...

Asbest? - Ähnliche Themen

  1. Darf man hier drauf Vinyl verlegen und besteht Asbest gefahr?

    Darf man hier drauf Vinyl verlegen und besteht Asbest gefahr?: Hallo zusammen, wir sind dabei ein Haus aus den 59 Jahren zu sanieren. Nun geht es an die Bodenbeläge ran. Wir sind da ein wenig am schwanken, ob...
  2. Asbest?

    Asbest?: Hallo zusammen, anbei das Foto von einer Beschädigung der Decke. Material ist glaube ich rigibs. Könnte es sich um Asbest handeln? Das Haus...
  3. Asbest in Tapete

    Asbest in Tapete: Hallo zusammen, auf Verdacht in habe ich die grüne Tapete mal testen lassen und siehe da positiv. Leider hatten wir vorher schon dran gearbeitet...
  4. Wie kann man bei Verdacht auf Asbest sicher eine Wandputz-Probe entnehmen?

    Wie kann man bei Verdacht auf Asbest sicher eine Wandputz-Probe entnehmen?: Hallo Leute, ich bin in eine neue Miet-Wohnung eingezogen und möchte bevor ich Wandbohrungen vornehme den Putz auf Asbest untersuchen lassen. Die...
  5. Asbest im Fliesenkleber

    Asbest im Fliesenkleber: Hallo zusammen ich hätte da eine Frage. und zwar habe ich einen Altbau Baujahr 1972 , nun "wirft" es beim mir im Keller in der Waschküche die...