Asbest?

Diskutiere Asbest? im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Danke Alex, das beruhigt mich wirklich...ich glaube, wenn ich meinem Mann vorschlage, die alle mit Mundschutz zu entfernen und die in dem Raum...

  1. Elke01

    Elke01

    Dabei seit:
    29.10.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke Alex, das beruhigt mich wirklich...ich glaube, wenn ich meinem Mann vorschlage, die alle mit Mundschutz zu entfernen und die in dem Raum gelagerten neuen Möbel für unseren Sohn zu entsorgen, dann stünde ernsthaft unsere Ehe in Gefahr ;).
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Elke01

    Elke01

    Dabei seit:
    29.10.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    so, das gutachten liegt vor und es wurde 2 mal asbest gefunden...einmal die roten pvc-platten und einmal in einer betonwand im putz oder der farbe oder keine Ahnung...ich habw angst..das ist doch zim verrückt werden
     
  4. Elke01

    Elke01

    Dabei seit:
    29.10.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    und noch einmal eine Frage ..beim erweitern der gaube wurde gipskarton abgebaut, darauf steht norgips nicht brennbar nach din 1402 odrr so, kann da etwa auch asbest drin oder dran sein??

    Mittlerweile bin ich ziemlich verängstigt und fühle mich sehr unwohl hier, hab sorge, dass noch mehr versteckt ist
     
  5. Alex88

    Alex88

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    Kaufmann Trockenbau-Fachhandel
    Ort:
    Nürnberg
    Norgips ist eine Tochtergesellschaft von Knauf, stammt ursprünglich aus Norwegen, ist aber in den neunzigern nach Polen umgezogen.
    Das sind ganz normale Gipskartonplatten
     
  6. #25 simon84, 02.12.2017
    simon84

    simon84

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    2.778
    Zustimmungen:
    175
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Leg doch einfach über den PVC Boden etwas anderes drüber

    Aus der Betonwand kommt von selbst auch nix raus wenn du nicht grad stemmst kratzt oder bohrst

    Ansonsten musst du einen fachbetrieb holen und den Boden bzw den Putz entfernen lassen
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Elke01

    Elke01

    Dabei seit:
    29.10.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ah, dem Baujahr nach, war die damals noch in Norwegen...ok, dann bin ich beruhigt, das hätte mir jetzt gerade noch gefehlt ;)
     
  9. Elke01

    Elke01

    Dabei seit:
    29.10.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde erst einmal alles in Ruhe lassen, natürlich haben wir im Keller schon ein paar mal gebohrt :/...ich hoffe, dass da nicht zu viel frei geworden ist...
     
Thema: Asbest?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. best cameras

    ,
  2. braune fliesen im Keller asbest

Die Seite wird geladen...

Asbest? - Ähnliche Themen

  1. Altbauhaus mieten oder nicht evtl. Asbest

    Altbauhaus mieten oder nicht evtl. Asbest: Hallo! Wir stehen vor einer schweren Entscheidung. Wir haben nun seit langer Suche endlich die Möglichkeit ein Haus zu mieten. Das Haus ist ein...
  2. Asbest in Außenfensterbänken

    Asbest in Außenfensterbänken: Guten Tag kann mir jemand sagen ob diese Fensterbänke eventuell Asbest enthalten könnten, diese wurden ca in den 90er verbaut ?
  3. Asbest im Altbau?

    Asbest im Altbau?: Hallo, bei der Sanierung unseres Hauses haben wir wohl ein paar Sachen entdeckt wo wir an Asbest denken. Das Haus haben wir erst vor drei Monaten...
  4. KMF/ Asbest in Teppich nachweisbar?

    KMF/ Asbest in Teppich nachweisbar?: Guten Abend, wir haben uns letztes Jahr von unserer alten Wohnung verabschiedet, u.a. weil die Vermieterin über mehrere Monate u.a. im Hausflur...
  5. Garagendach / Asbest

    Garagendach / Asbest: Hallo liebe Forenmitglieder, wir haben vor kurzem ein Haus aus dem Jahre 1957 gekauft und haben leider erst im Nachhinein festgestellt, dass das...