Asbest?

Diskutiere Asbest? im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Danke Alex, das beruhigt mich wirklich...ich glaube, wenn ich meinem Mann vorschlage, die alle mit Mundschutz zu entfernen und die in dem Raum...

1. Elke01

Elke01

Danke Alex, das beruhigt mich wirklich...ich glaube, wenn ich meinem Mann vorschlage, die alle mit Mundschutz zu entfernen und die in dem Raum gelagerten neuen Möbel für unseren Sohn zu entsorgen, dann stünde ernsthaft unsere Ehe in Gefahr ;).

2. Elke01

Elke01

so, das gutachten liegt vor und es wurde 2 mal asbest gefunden...einmal die roten pvc-platten und einmal in einer betonwand im putz oder der farbe oder keine Ahnung...ich habw angst..das ist doch zim verrückt werden

3. Elke01

Elke01

und noch einmal eine Frage ..beim erweitern der gaube wurde gipskarton abgebaut, darauf steht norgips nicht brennbar nach din 1402 odrr so, kann da etwa auch asbest drin oder dran sein??

Mittlerweile bin ich ziemlich verängstigt und fühle mich sehr unwohl hier, hab sorge, dass noch mehr versteckt ist

4. Alex88

Alex88

Beruf:
    Kaufmann Trockenbau-Fachhandel
    Norgips ist eine Tochtergesellschaft von Knauf, stammt ursprünglich aus Norwegen, ist aber in den neunzigern nach Polen umgezogen.
    Das sind ganz normale Gipskartonplatten

5. #25 simon84, 02.12.2017
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Leg doch einfach über den PVC Boden etwas anderes drüber

Aus der Betonwand kommt von selbst auch nix raus wenn du nicht grad stemmst kratzt oder bohrst

Ansonsten musst du einen fachbetrieb holen und den Boden bzw den Putz entfernen lassen

6. Elke01

Elke01

Ah, dem Baujahr nach, war die damals noch in Norwegen...ok, dann bin ich beruhigt, das hätte mir jetzt gerade noch gefehlt ;)

7. Elke01

Elke01

Ich werde erst einmal alles in Ruhe lassen, natürlich haben wir im Keller schon ein paar mal gebohrt :/...ich hoffe, dass da nicht zu viel frei geworden ist...

Thema: Asbest?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. best cameras

,
  2. asbest in betonwand

,
  3. asbest schaltschränke

,
  4. norgips asbest,
  5. braune fliesen im Keller asbest
Die Seite wird geladen...

Asbest? - Ähnliche Themen

1. Asbest Leichtbauwände?

Asbest Leichtbauwände?: Hallo, ich wohne in einem Altbau aus dem Jahre 1900 in NRW. In den 50er Jahren wurden die krummen Wände und hohen Decken wohl mit...
  2. PVC - Asbest auf Unterseite?

PVC - Asbest auf Unterseite?: Guten Abend, ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen. In unserer neuen Mietwohnung liegt PVC, teils unter Laminat oder Teppich. Die Vormieter...
  3. Asbest?

Asbest?: guten abend zusammen, Kann mir jemand sagen, ob das asbest unterm teppich ist? Oder einfach nur die unterseite vim teppich?
  4. Hilfe. Ist das Dach vom Schuppen aus Asbest?

Hilfe. Ist das Dach vom Schuppen aus Asbest?: Ich wünsche einen guten Abend in die Runde. Ich habe ein altes Haus von 1926 gekauft. Neben dem Haus befindet sich ein alter Pferdestall der nun...
  5. Asbest in Rasenkantensteinen ?

Asbest in Rasenkantensteinen ?: Guten Abend zusammen :) ich möchte gerne alte Rasenkantensteine aus Beton entsorgen. Diese stammen ca. aus den 70er Jahren. Ist hier die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden