Boden Dachgeschoss

Diskutiere Boden Dachgeschoss im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo, es geht nochmal um den Boden im Dachgeschoss. Ich habe jetzt mal eine kleine Bohrung bzw. eine Fuge aufgemeißelt. Jetzt stellt sich die...

  1. #1 Amstaff2689, 03.12.2017
    Amstaff2689

    Amstaff2689

    Dabei seit:
    10.01.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Facharbeiter Fertigung
    Ort:
    Eckental
    Hallo,

    es geht nochmal um den Boden im Dachgeschoss.
    Ich habe jetzt mal eine kleine Bohrung bzw. eine Fuge aufgemeißelt.
    Jetzt stellt sich die Frage was habe ich nun für einen Aufbau.

    Ich denke bin aber nicht sicher.

    Hohlkammersteine mit oder ohne Aufbeton
    Styropor
    Estrich ( ca. 5cm schwimmend)

    Was mich irritiert ist das der Boden im Zimmer so ausschaut als hätte man Quadrate gegossen wegen den Fugen siehe Bilder. Hat man das so früher gemacht oder hat das einen bestimmten Grund?

    Vielen Dank für die Antworten und einen schönen Sonntag.
     

    Anhänge:

  2. #2 Amstaff2689, 03.12.2017
    Amstaff2689

    Amstaff2689

    Dabei seit:
    10.01.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Facharbeiter Fertigung
    Ort:
    Eckental
    Hat keiner eine Idee?
     
  3. #3 Lexmaul, 03.12.2017
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Nach 1,5h nachfragen, ist schon sehr frech...
     
  4. #4 Gast82596, 03.12.2017
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    So sind sie heute, die jungen.:(
     
  5. #5 Amstaff2689, 03.12.2017
    Amstaff2689

    Amstaff2689

    Dabei seit:
    10.01.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Facharbeiter Fertigung
    Ort:
    Eckental
    Tut mir ja leid -.-
     
Thema:

Boden Dachgeschoss

Die Seite wird geladen...

Boden Dachgeschoss - Ähnliche Themen

  1. Sanierung des Dachgeschosses, Frage zu Böden

    Sanierung des Dachgeschosses, Frage zu Böden: Hallo zusammen, ich saniere in einem Nachkriegsbau das Dachgeschoss (Mansardenwohnung, Spitzboden) und bin nun bald soweit, dass die Böden dran...
  2. Dachgeschoss ausbauen; Boden verstärken notwendig?

    Dachgeschoss ausbauen; Boden verstärken notwendig?: Hallo, wir planen derzeit den Ausbau unseres Dachgeschosses und ich bräuchte hierfür Eure Meinung dazu. Es handelt sich momentan um ein...
  3. Dachgeschoss Boden

    Dachgeschoss Boden: Habe im Dachgeschoss ein Kinderzimmer ausgebaut. Den Fußboden habe ich mit 28er Rauhspund gemacht. Da der Abstand zwischen den Balken ca. 900mm...
  4. Boden im Dachgeschoss

    Boden im Dachgeschoss: Habe Sparrenabstand von ca.900mm, wenn ich 28er Rauhspund nehme reicht das oder sollte man eine Konterlattung vorher nehmen um die Abstände zu...
  5. Boden im Dachgeschoss

    Boden im Dachgeschoss: Hallo liebe Forums-Mitglieder im Rahmen einer Modernisierung erneuern wir aktuell unser Dachgeschoss. Das neue Dach ist jetzt drauf und jetzt...