Boden Dachgeschoss

Diskutiere Boden Dachgeschoss im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo, es geht nochmal um den Boden im Dachgeschoss. Ich habe jetzt mal eine kleine Bohrung bzw. eine Fuge aufgemeißelt. Jetzt stellt sich die...

  1. #1 Amstaff2689, 3. Dezember 2017
    Amstaff2689

    Amstaff2689

    Dabei seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Facharbeiter Fertigung
    Ort:
    Eckental
    Hallo,

    es geht nochmal um den Boden im Dachgeschoss.
    Ich habe jetzt mal eine kleine Bohrung bzw. eine Fuge aufgemeißelt.
    Jetzt stellt sich die Frage was habe ich nun für einen Aufbau.

    Ich denke bin aber nicht sicher.

    Hohlkammersteine mit oder ohne Aufbeton
    Styropor
    Estrich ( ca. 5cm schwimmend)

    Was mich irritiert ist das der Boden im Zimmer so ausschaut als hätte man Quadrate gegossen wegen den Fugen siehe Bilder. Hat man das so früher gemacht oder hat das einen bestimmten Grund?

    Vielen Dank für die Antworten und einen schönen Sonntag.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Amstaff2689, 3. Dezember 2017
    Amstaff2689

    Amstaff2689

    Dabei seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Facharbeiter Fertigung
    Ort:
    Eckental
    Hat keiner eine Idee?
     
  4. Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    55
    Beruf:
    IT-Projektleiter
    Ort:
    Münster
    Nach 1,5h nachfragen, ist schon sehr frech...
     
  5. 1958kos

    1958kos

    Dabei seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Höchberg
    So sind sie heute, die jungen.:(
     
  6. #5 Amstaff2689, 3. Dezember 2017
    Amstaff2689

    Amstaff2689

    Dabei seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Facharbeiter Fertigung
    Ort:
    Eckental
    Tut mir ja leid -.-
     
Thema: Boden Dachgeschoss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. azs

Die Seite wird geladen...

Boden Dachgeschoss - Ähnliche Themen

  1. Boden schlitzen möglich?!

    Boden schlitzen möglich?!: Hallo zusammen, ich bin absoluter Laie was dieses Thema angeht - vllt. könnt ihr mir ja Tipps, Anregungen oder einfach Wissenwertes geben. Wenn...
  2. Decke im Bad im Dachgeschoss abhängen - wie korrekt ausführen?

    Decke im Bad im Dachgeschoss abhängen - wie korrekt ausführen?: Hi, wir möchten im Dachgeschoss im Badezimmer die Decke abhängen (ca. 10-15 cm). Derzeit haben wir unterhalb der Sparren (flach geneigtes...
  3. Boden im Dachgeschoss

    Boden im Dachgeschoss: Hallo liebe Forums-Mitglieder im Rahmen einer Modernisierung erneuern wir aktuell unser Dachgeschoss. Das neue Dach ist jetzt drauf und jetzt...
  4. Dampfbremse zwischen Rigips- Dachgeschoss

    Dampfbremse zwischen Rigips- Dachgeschoss: Hallo, ich plane die Renovierung des Dachgeschosses und zudem die Neueindeckung inkl. Dämmung (Zwischen- und Aufsparendaemmung) des Daches. Das...
  5. Grundputz innen bis zum Boden?

    Grundputz innen bis zum Boden?: Hallo miteinander, ich stelle mich mal vor: Ich bin Tobias und habe ein Haus Baujahr 1970 gekauft, welches ich nun renoviere. Bisher habe ich in...