Ceresit Flexkleber finde kein Datenblatt

Diskutiere Ceresit Flexkleber finde kein Datenblatt im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich werde in den nächsten 2 Wochen in einem Raum Fliesen verlegen. Gestern bin ich dann zum Baumarkt um nach Material zu schauen. Ich...

  1. #1 schmello, 22.12.2017
    schmello

    schmello

    Dabei seit:
    29.03.2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    Ich werde in den nächsten 2 Wochen in einem Raum Fliesen verlegen.
    Gestern bin ich dann zum Baumarkt um nach Material zu schauen.

    Ich wollte als erstes mit Ausgleichsmasse den Estrich begradigen, da er etwas uneben ist und das Fliesen erleichtert.
    Hierzu habe ich von Ceresit Ausgleichmasse 0-20mm gefunden. (vorher wird der Estrich mit Tiefengrund bearbeitet)

    Dann gab es auch noch Ceresit Flexkleber.
    Dieser hat keine zusätslichen Schriftzug wie (Hochflexibel oder Express)
    Doch kann ich zu diesem Fliesenkleber nichts auf der Ceresit Homepage finden.
    Kennt jemand diesen Kleber und kann dazu etwas sagen?
    Was ich nicht verstehe dort steht Fliesen 30x30...
    Meine Fliesen sind 30x60.. Wie kann ein Kleber nur für eine spezielle Fliesengröße sein :D???
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast 85175, 22.12.2017
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Je größer das Fliesenformat, desto größer die Spannung die der Kleber aushalten muss, das ist kein Witz oder so, größere Fliesenformate verformen sich (zB. durch Temperaturschwankungen) einfach stärker als kleine Formate.

    Und zum Flexkleber selbst, das ist evtl. ne Sondermischung für den Baumarkt, da gibts die Datenblätter nur auf Anfrage, gehört nicht zum Standardprogramm.
     
  3. #3 bauspezi 45, 22.12.2017
    bauspezi 45

    bauspezi 45

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    333
    Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Ort:
    solingen wald
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    oh je ohne jegliche Erfahrung Fliesen verlegen von der Größe ??
     
  4. #4 schmello, 22.12.2017
    schmello

    schmello

    Dabei seit:
    29.03.2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    oh je... nachdem ich einige Räume schon gefliest habe mit den gleichen Fliesen denke ich schaffe ich auch weitere..
    Ich habe nicht gefragt ob es schwer ist zu Fliesen sondern ob mir jemand etwas zu dem Flexkleber sagen kann.

    Bis jetzt habe ich immer Ceresit Hochflex S1 genommen.

    Doch diesmal muss ich mit Ausgleichsamsse Arbeiten da der Estrich in diesem Raum leider zu uneben ist.
    @chillig80 die ausgleichsmasse ist ok? Aber vom Fliesenkleber abzuraten?
    Dann doch wieder zum alten Ceresit Hochflex S1?
     
  5. #5 Gast 85175, 22.12.2017
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Keine Ahnung, „OK“ ist das Zeug wohl. Ob es im konkreten Anwendungsfall OK ist muss man sich im konkreten Anwendungsfall ansehen, das kann man dir hier so niemals seriös beantworten. Der Zustand und das Material des Estrichs, die geplante Nutzung des Raums, die Fliesen, usw. das sollte halt zum Material passen oder auch anders herum...

    Wenn da schon auf dem Sack steht nur bis Format 30/30, dann würde ich das jetzt erstmal glauben und was anderes nehmen.
     
  6. #6 NoahBalboa, 05.01.2018
    NoahBalboa

    NoahBalboa

    Dabei seit:
    05.01.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade mal geschaut bei Ceresit. Auf dem Sack steht ja "C2TE" und das bedeutet laut der Produktübersicht :

    C = Zementprodukt
    2 = hohe Haftfestigkeit
    T = verringertes Abrutschen
    E = verlängerte klebeoffene Zeit.

    Den Sack selbst habe ich bei Ceresit auch nicht gefunden. Aber das einzige Produkt welches Ceresit noch anbietet bis max. 30x30,wäre ein C1TE Kleber.

    Das von dir abgebildete Produkt scheint schon etwas länger nicht mehr im Programm zu sein. Aber nach dem Auschlussverfahren müßte das für
    ein Fliesenformat 60 x 30 cm geeigent sein. Auf Fubodenheizung und in Nassräumen würde ich das Risiko allerdings nicht eingehen.
     
Thema: Ceresit Flexkleber finde kein Datenblatt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ceresit flexkleber Erfahrung forum

Die Seite wird geladen...

Ceresit Flexkleber finde kein Datenblatt - Ähnliche Themen

  1. Flexkleber Wasserdicht

    Flexkleber Wasserdicht: Hallo, ist Flexkleber (in diesem Fall Weber.xerm 852) geeignet um Dichtbahnen an der Dusche damit zu verspachtel oder muss zwingend ein...
  2. Flexkleber und Grundierung

    Flexkleber und Grundierung: Hallo zusammen ich bekomme bald neuen Boden mit FBH und neuen Zementestrich. Meine Frage wäre nach euren Erfahrungen was ich benutzen sollte für...
  3. Flexkleber mit Zementestrich und Dichtmittel für Dusche????

    Flexkleber mit Zementestrich und Dichtmittel für Dusche????: Hallo, ich habe für eine Ebenerdige Dusche eine Betonplatte gegossen und möchte Natursteine aus Bach für Belag benutzen. Da ich Gefälle brauche...
  4. Welche Höhe hat der Flexkleber noch nach der Verlegung?

    Welche Höhe hat der Flexkleber noch nach der Verlegung?: Hallo zusammen, ich werde demnächst unser Wohnzimmer fliesen. Daher habe ich hier eine Frage zur Flexkleberstärke nach der Verlegung. Es wird...
  5. Ceresit Bodenausgleich auf Spanplatten?

    Ceresit Bodenausgleich auf Spanplatten?: Hallo! Ich habe vor einen Altbau (Das Haus steht unter Denkmalschutz und da ist es wichtig das man alle Veränderungen wieder rückgängig machen...