Ceresit Flexkleber finde kein Datenblatt

Diskutiere Ceresit Flexkleber finde kein Datenblatt im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich werde in den nächsten 2 Wochen in einem Raum Fliesen verlegen. Gestern bin ich dann zum Baumarkt um nach Material zu schauen. Ich...

  1. schmello

    schmello

    Dabei seit:
    29. März 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich werde in den nächsten 2 Wochen in einem Raum Fliesen verlegen.
    Gestern bin ich dann zum Baumarkt um nach Material zu schauen.

    Ich wollte als erstes mit Ausgleichsmasse den Estrich begradigen, da er etwas uneben ist und das Fliesen erleichtert.
    Hierzu habe ich von Ceresit Ausgleichmasse 0-20mm gefunden. (vorher wird der Estrich mit Tiefengrund bearbeitet)

    Dann gab es auch noch Ceresit Flexkleber.
    Dieser hat keine zusätslichen Schriftzug wie (Hochflexibel oder Express)
    Doch kann ich zu diesem Fliesenkleber nichts auf der Ceresit Homepage finden.
    Kennt jemand diesen Kleber und kann dazu etwas sagen?
    Was ich nicht verstehe dort steht Fliesen 30x30...
    Meine Fliesen sind 30x60.. Wie kann ein Kleber nur für eine spezielle Fliesengröße sein :D???
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chillig80

    chillig80

    Dabei seit:
    29. November 2017
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    21
    Je größer das Fliesenformat, desto größer die Spannung die der Kleber aushalten muss, das ist kein Witz oder so, größere Fliesenformate verformen sich (zB. durch Temperaturschwankungen) einfach stärker als kleine Formate.

    Und zum Flexkleber selbst, das ist evtl. ne Sondermischung für den Baumarkt, da gibts die Datenblätter nur auf Anfrage, gehört nicht zum Standardprogramm.
     
  4. #3 bauspezi 45, 22. Dezember 2017
    bauspezi 45

    bauspezi 45

    Dabei seit:
    20. Februar 2017
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Meister der Steinkunst
    Ort:
    solingen wald
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister
    oh je ohne jegliche Erfahrung Fliesen verlegen von der Größe ??
     
  5. schmello

    schmello

    Dabei seit:
    29. März 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    oh je... nachdem ich einige Räume schon gefliest habe mit den gleichen Fliesen denke ich schaffe ich auch weitere..
    Ich habe nicht gefragt ob es schwer ist zu Fliesen sondern ob mir jemand etwas zu dem Flexkleber sagen kann.

    Bis jetzt habe ich immer Ceresit Hochflex S1 genommen.

    Doch diesmal muss ich mit Ausgleichsamsse Arbeiten da der Estrich in diesem Raum leider zu uneben ist.
    @chillig80 die ausgleichsmasse ist ok? Aber vom Fliesenkleber abzuraten?
    Dann doch wieder zum alten Ceresit Hochflex S1?
     
  6. chillig80

    chillig80

    Dabei seit:
    29. November 2017
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    21
    Keine Ahnung, „OK“ ist das Zeug wohl. Ob es im konkreten Anwendungsfall OK ist muss man sich im konkreten Anwendungsfall ansehen, das kann man dir hier so niemals seriös beantworten. Der Zustand und das Material des Estrichs, die geplante Nutzung des Raums, die Fliesen, usw. das sollte halt zum Material passen oder auch anders herum...

    Wenn da schon auf dem Sack steht nur bis Format 30/30, dann würde ich das jetzt erstmal glauben und was anderes nehmen.
     
  7. #6 NoahBalboa, 5. Januar 2018
    NoahBalboa

    NoahBalboa

    Dabei seit:
    5. Januar 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade mal geschaut bei Ceresit. Auf dem Sack steht ja "C2TE" und das bedeutet laut der Produktübersicht :

    C = Zementprodukt
    2 = hohe Haftfestigkeit
    T = verringertes Abrutschen
    E = verlängerte klebeoffene Zeit.

    Den Sack selbst habe ich bei Ceresit auch nicht gefunden. Aber das einzige Produkt welches Ceresit noch anbietet bis max. 30x30,wäre ein C1TE Kleber.

    Das von dir abgebildete Produkt scheint schon etwas länger nicht mehr im Programm zu sein. Aber nach dem Auschlussverfahren müßte das für
    ein Fliesenformat 60 x 30 cm geeigent sein. Auf Fubodenheizung und in Nassräumen würde ich das Risiko allerdings nicht eingehen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ceresit Flexkleber finde kein Datenblatt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. news

Die Seite wird geladen...

Ceresit Flexkleber finde kein Datenblatt - Ähnliche Themen

  1. Einlauftrichter im Rolladenkasten identifizieren - Ersatzteil finden. [mit Fotos]

    Einlauftrichter im Rolladenkasten identifizieren - Ersatzteil finden. [mit Fotos]: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach neuen Einlauftrichtern bzw. Rolladenführungen, welche im Rolladenkasten befestigt werden und nicht auf...
  2. Wie finde ich den Hersteller meiner Alu Termopanefenster heraus.

    Wie finde ich den Hersteller meiner Alu Termopanefenster heraus.: Hallo, ich habe Alufenster ohne Rahmen erworben. Leider habe ich nun das Problem das ich das Rahmenprofil herausbekommen muss um einen Rahmen zu...
  3. Mein Sanierungsprojekt in Nordhessen - Architekt sinnvoll und wie finde ich ihn?

    Mein Sanierungsprojekt in Nordhessen - Architekt sinnvoll und wie finde ich ihn?: Hallo Bauexperten, meine Familie und ich kommen aus Nordhessen, der Gegend um Kassel und planen den Umzug ins Eigenheim. Das Objekt um das es...
  4. Fachmann für Emissionsmessung finden

    Fachmann für Emissionsmessung finden: Moin, ich habe mir bei meiner letzten Emissionsmessung einen feuerstättenbescheid ausstellen lassen, da mein Vertrauen in den örtlichen...
  5. Wie finde ich wirklich anthraziten Split für Gehweg ohne große weiße Maserungen

    Wie finde ich wirklich anthraziten Split für Gehweg ohne große weiße Maserungen: Hallo, ich habe bei uns im Garten einen Gehweg mit Split Korngröße 8/16 anthrazit umsäumt. Nachdem der Split jetzt durch Regen und co. einige...