Keine befestigungsmöglichkeit für vorwandelement Wc

Diskutiere Keine befestigungsmöglichkeit für vorwandelement Wc im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Ahoi, hoi So komm ich gleich mal zu meinem Problem und zwar kann ich mein Vorwandelement WC im Oberen Bereich nicht befestigen. Das ganze kommt...

  1. #1 Hammer40, 23.12.2017
    Hammer40

    Hammer40

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    maler
    Ort:
    Braunschweig
    Ahoi, hoi


    So komm ich gleich mal zu meinem Problem und zwar kann ich mein Vorwandelement WC im Oberen Bereich nicht befestigen.

    Das ganze kommt unter die Dachschräge und im Oberen Bereich ist nix an dem ich das Vorwandelement sicher befestigen kann.

    Jetzt hab ich eine Idee und zwar ist im unteren Bereich in der Wand ein Balken, würde das Vorwandelement jetzt mit einer Gewindestange befästigen.

    Die Stange in den Balken schrauben und in das Vorwandelement weiter unten ein Loch bohren.


    Würde das den so gehen, bzw wäre es stabiel genug?
     

    Anhänge:

  2. #2 Fred Astair, 23.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2017
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.609
    Zustimmungen:
    5.130
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Skizze, Fotos?


    24.12.,06.52
    So, wie in der später eingefügten Skizze gehts jedenfalls nicht.

    PS.
    Diese Forumsfunktion, später seine Beiträge editieren zu können, ohne das auch nur kenntlichzumachen, finde ich schlicht und einfach bescheuert, weil sie jede Diskussion kaputtgemacht!
     
  3. #3 Gast 85175, 23.12.2017
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Das Vorwandelement muss an den dort vorgesehenen Befestigungspunkten festgemacht werden, sonst ist es nicht stabil genug. Praktisch könnte es evtl. funktionieren, aber bestätigen kann dir das niemand verlässlich.

    Wieso machst Du nicht ein Kantholz an den Sparren fest und befestigst dort das Element?

    Niedrige Elemente gibt es auch noch, dann halt mit Drückerplatte oben, aber wenns eng hergeht bleibt halt oft nix anderes...
     
  4. #4 simon84, 23.12.2017
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.760
    Zustimmungen:
    5.556
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Unter der Dachschräge sind keine Sparren ?
     
  5. #5 thejack, 24.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2017
    thejack

    thejack

    Dabei seit:
    12.09.2017
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Hunsrück
    Wenn ich auch eigentlich sicher bin, daß erst durch die Sparren eine Dachschräge entsteht, könnten diese Sparren tatsächlich zur Stabilisierung herhalten.
    Es sei denn es ist noch isolierter Unterbau drauf, den Du nicht ankratzen möchtest oder kannst.
    Weiß jetzt natürlich keiner hier, nach Deinem Bildchen und paar Infos.
     
  6. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Genau diese Problemlösungen machen das Handwerk aus. An deiner Stelle würde ich mir Festpunkte an den Sparen suchen. Also evt. Dampfsperre öffnen Festpunkte anbringen, Dampfsperre wieder schliessen. Oder Fachmann kommen lassen. Nicht umsonst gibt es Ausbildungsberufe.
     
    simon84 gefällt das.
  7. #7 Gast82596, 25.12.2017
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Quer ne Holzlatte rüberziehen und gut ist. War bei mir ähnlich. Das Ding ist bombenfest.
     
Thema: Keine befestigungsmöglichkeit für vorwandelement Wc
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vorwandelement dachschräge

    ,
  2. unterputz spülkasten dachschräge

    ,
  3. geberit spülkasten dachschräge

    ,
  4. wc vorwandelement dachschräge,
  5. geberit vorwandelement freistehend,
  6. vorwandelement wc freistehend,
  7. vorwandelement wc holzboden,
  8. vorwandelement unter schräge,
  9. vorwandelement fachschräge befestigen,
  10. vorwandelement an dachschräge,
  11. spülkasten vorwandinstallation freistehend,
  12. wc dachschräge konstruktion,
  13. geberit wc dachschräge,
  14. spülkasten extra Dachschräge,
  15. vorwandelement an trockenbau befestigen,
  16. vorwandelement auf holzboden,
  17. Vorwand wc im holzboden befestigen,
  18. vorwand dachschräge,
  19. wc vorwandelement freistehend,
  20. vorwandelement wc dachschräge verankern,
  21. geberit vorwandelement dachschräge,
  22. wie kloschüssel im dachgeschoss mit schrägen wand befestigen,
  23. vorwandinstallation mit dachlatten,
  24. wc vorwandelement dampfsperre,
  25. vorwand bei dachschräge
Die Seite wird geladen...

Keine befestigungsmöglichkeit für vorwandelement Wc - Ähnliche Themen

  1. Freistehende L-Mauer (Brüstung) um Durchgang zum Dachgeschoss ohne Befestigungsmöglichkeit

    Freistehende L-Mauer (Brüstung) um Durchgang zum Dachgeschoss ohne Befestigungsmöglichkeit: Hallo zusammen, ich habe einen Durchgang zum DG und um eine zwei Seiten (L-Förmig = 130 cm x 90 cm und 100 cm hoch es werden) wollte ich eine...
  2. Balkonüberdachung - Befestigungsmöglichkeit der Pfosten

    Balkonüberdachung - Befestigungsmöglichkeit der Pfosten: Hallo zusammen, ich habe vor meinen Balkon zu überdachen. Es soll eine typische "Terrassenüberdachung" mit Holzbalken und Doppelsteg-platten...