Keine befestigungsmöglichkeit für vorwandelement Wc

Diskutiere Keine befestigungsmöglichkeit für vorwandelement Wc im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Ahoi, hoi So komm ich gleich mal zu meinem Problem und zwar kann ich mein Vorwandelement WC im Oberen Bereich nicht befestigen. Das ganze kommt...

  1. Hammer40

    Hammer40

    Dabei seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maler
    Ort:
    Braunschweig
    Ahoi, hoi


    So komm ich gleich mal zu meinem Problem und zwar kann ich mein Vorwandelement WC im Oberen Bereich nicht befestigen.

    Das ganze kommt unter die Dachschräge und im Oberen Bereich ist nix an dem ich das Vorwandelement sicher befestigen kann.

    Jetzt hab ich eine Idee und zwar ist im unteren Bereich in der Wand ein Balken, würde das Vorwandelement jetzt mit einer Gewindestange befästigen.

    Die Stange in den Balken schrauben und in das Vorwandelement weiter unten ein Loch bohren.


    Würde das den so gehen, bzw wäre es stabiel genug?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fred Astair, 23. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2017
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    2. Juli 2016
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    71
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernhardino
    Skizze, Fotos?


    24.12.,06.52
    So, wie in der später eingefügten Skizze gehts jedenfalls nicht.

    PS.
    Diese Forumsfunktion, später seine Beiträge editieren zu können, ohne das auch nur kenntlichzumachen, finde ich schlicht und einfach bescheuert, weil sie jede Diskussion kaputtgemacht!
     
  4. chillig80

    chillig80

    Dabei seit:
    29. November 2017
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    21
    Das Vorwandelement muss an den dort vorgesehenen Befestigungspunkten festgemacht werden, sonst ist es nicht stabil genug. Praktisch könnte es evtl. funktionieren, aber bestätigen kann dir das niemand verlässlich.

    Wieso machst Du nicht ein Kantholz an den Sparren fest und befestigst dort das Element?

    Niedrige Elemente gibt es auch noch, dann halt mit Drückerplatte oben, aber wenns eng hergeht bleibt halt oft nix anderes...
     
  5. simon84

    simon84

    Dabei seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    64
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Unter der Dachschräge sind keine Sparren ?
     
  6. #5 thejack, 24. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2017
    thejack

    thejack

    Dabei seit:
    12. September 2017
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    37
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Hunsrück
    Wenn ich auch eigentlich sicher bin, daß erst durch die Sparren eine Dachschräge entsteht, könnten diese Sparren tatsächlich zur Stabilisierung herhalten.
    Es sei denn es ist noch isolierter Unterbau drauf, den Du nicht ankratzen möchtest oder kannst.
    Weiß jetzt natürlich keiner hier, nach Deinem Bildchen und paar Infos.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30. November 2015
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Berlin
    Genau diese Problemlösungen machen das Handwerk aus. An deiner Stelle würde ich mir Festpunkte an den Sparen suchen. Also evt. Dampfsperre öffnen Festpunkte anbringen, Dampfsperre wieder schliessen. Oder Fachmann kommen lassen. Nicht umsonst gibt es Ausbildungsberufe.
     
    simon84 gefällt das.
  9. 1958kos

    1958kos

    Dabei seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Höchberg
    Quer ne Holzlatte rüberziehen und gut ist. War bei mir ähnlich. Das Ding ist bombenfest.
     
Thema: Keine befestigungsmöglichkeit für vorwandelement Wc
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. news

    ,
  2. best cameras

Die Seite wird geladen...

Keine befestigungsmöglichkeit für vorwandelement Wc - Ähnliche Themen

  1. Wasser tropft von Decke im Gäste-WC

    Wasser tropft von Decke im Gäste-WC: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Gestern habe ich im Gäste-WC im EG eine feuchte Stelle an der Decke festgestellt. Es handelt sich um...
  2. Vorwandinstallation (WC-Spülkasten) einfach oder doppelt beplanken? Gipsfaserplatte

    Vorwandinstallation (WC-Spülkasten) einfach oder doppelt beplanken? Gipsfaserplatte: Hallo zusammen, müssen/sollen Vorwandinstallationen (WC-Spülkasten) doppelt mit Gipsfaserplatten (Fermacell, Rigidur) beplankt werden oder reicht...
  3. Größe Gäste-WC und HWR ausreichend?

    Größe Gäste-WC und HWR ausreichend?: Hallo liebe Experten, meine Freundin und ich stehen vor dem ersten eigenen Hausbau. Alles ist neu und auf Papier noch recht abstrakt. Meine...
  4. WC im DG über aktuellem Bad: Fallrohr

    WC im DG über aktuellem Bad: Fallrohr: Hallo zusammen, wer hat Tipps auf Lager? Ich möchte im DG unseres Hauses (1954, keine Pläne) ein neues Bad (Dusche mit WC) bauen. Bis in den...
  5. Dämmung von Sanitärwand mit WC und Dusche

    Dämmung von Sanitärwand mit WC und Dusche: Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei eine Trennwand im Bad zur Abstellkammer aufzubauen mit WC und Unterputzarmatur für die Dusche. Dazu habe...