Granitfensterbank auf Styrodur setzen. Mörtel oder Schaum?

Diskutiere Granitfensterbank auf Styrodur setzen. Mörtel oder Schaum? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wie werden Granitfensterbänke auf Styrodurplatten gesetzt? Bei mir sind die Fensterleibungen im Betonkeller aus Styrodur, da dort...

  1. worlde

    worlde

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Ochsenhausen
    Hallo zusammen,

    wie werden Granitfensterbänke auf Styrodurplatten gesetzt? Bei mir sind die Fensterleibungen im Betonkeller aus Styrodur, da dort das Styrodur als Schalung benutzt worden ist. Werden Granitfensterbänke nun im Mörtelbett auf das Styrodur gesetzt oder mit Montageschaum?
    Vielen Dank
     
  2. #2 Lexmaul, 19.12.2017
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Es gibt keinen Planer, gib es doch mal zu ;)

    Weder das eine noch das andere - die werden gar nicht auf Styrodur gesetzt. Die kommen auf die Fensterlaibung, die ja hoffentlich aus Beton besteht?
     
  3. #3 thejack, 24.12.2017
    thejack

    thejack

    Dabei seit:
    12.09.2017
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Hunsrück
    Zumindest mal Bescheid sagen, ob die Entscheidung rot oder grün war....?
    Neeee, lieber neue Fragen stellen?
     
  4. #4 Andybaut, 25.12.2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    mach doch mal eine Skizze. Sitzt die Bank nur auf dem Styrodur auf?
    Letzteres geht nicht, da das Material nachgibt und die Fensterbank und alles was mit
    ihr verbunden ist dann auch nachgibt. Da sind Risse vorprogrammiert.
     
  5. worlde

    worlde

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Ochsenhausen
    Also die gesamte Leibung vom Fenster ist aus Styrodur, was wohl gar nicht so unwahrscheinlich ist. Und zwischen Styrodur und Fensterbank soll laut Bauleiter Mörtel gemacht werden. Schaum würde auch gehen, Mörtel sei aber besser. Man stellt doch ganze Häuser auf Styropdur bzw. XPS. Und unter dem Estrich ist auch XPS oder EPS
     
  6. #6 Lexmaul, 25.12.2017
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Na denn sollte ja alles klar sein ;)
     
Thema: Granitfensterbank auf Styrodur setzen. Mörtel oder Schaum?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fensterbank auf styrodur kleben

    ,
  2. styrodur unter fensterbank

    ,
  3. styrodur fensterbank

    ,
  4. Fensterbank mörtelbett styrodur,
  5. stein fensterbank bauschaum,
  6. marmor fensterbank auf stürodur kleben,
  7. Fensterbrett auf styropor kleben,
  8. granit fensterbank styrodor,
  9. granit mit bauschaum kleben,
  10. fensterbank auf styrodur einbauen,
  11. granit fensterbank auf styrodur kleben,
  12. natursteinsims mit schaum setzten,
  13. fensterbank innen nachträglich isolieren www.bauexpertenforum.de,
  14. fensterbank auf styropor setzen,
  15. fensterbank auf styrupur setzten,
  16. fensterbank einbauen styrodur,
  17. fensterbank höher setzen,
  18. fensterbank mörtel oder schaum,
  19. Mörtel für natursteinfensterbänke,
  20. naturstein fensterbank risse www.bauexpertenforum.de,
  21. granit fensterbank setzen,
  22. naturstein fensterbank auf xps,
  23. naturstein fensterbank styrodur ,
  24. fensterbänke naturstein mörtel,
  25. fensterbank einbauen mörtel
Die Seite wird geladen...

Granitfensterbank auf Styrodur setzen. Mörtel oder Schaum? - Ähnliche Themen

  1. Granitfensterbank im Wdvs + Klinker montieren, wie geht es richtig?

    Granitfensterbank im Wdvs + Klinker montieren, wie geht es richtig?: Guten Abend zusammen, Wir lassen gerade von einem GU unseren kfw40+ Rohbau erstellen, dort sind nur die Alu Fensterbänke mit drin. Aufgrund von...
  2. Granitfensterbänke innen setzen

    Granitfensterbänke innen setzen: Hallo zusammen, habe bei meinem Steinmetz den Nero Assoluto als Granitfensterbank ausgesucht. Er baut mir die Fensterbänke gleich mit ein und...
  3. monolithische Wand - Anbindung Granitfensterbank

    monolithische Wand - Anbindung Granitfensterbank: Hallo, ich habe eine Frage an die Experten hier im Forum. Auf dem Bild ist die Einbindung unserer Granit-Fensterbänke zu sehen. Meiner...
  4. Granitfensterbänke einen enormen Farbunterschied, Normal?

    Granitfensterbänke einen enormen Farbunterschied, Normal?: Hallo liebes Forum, unsere Fensterbänke sind nun eingebaut, ganz zu schweigen von den Mängeln und das die teilweise schief drin sind ist uns...
  5. Haarrisse an Außenlaibung bei Granitfensterbänken?

    Haarrisse an Außenlaibung bei Granitfensterbänken?: Hallo Alle Beisammen, im Sommer diesen Jahres haben wir im Wohnzimmer neue Fenster+ Granitfensterbänke verbauen lassen. Anschließend habe ich...