Garage bedachen

Diskutiere Garage bedachen im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, Ich möchte unsere gemauerte Garage mit Hilfe eines Holzanbaus erweitern. Dieser soll auch gedämmt werden und von innen verkleidet werden....

  1. #1 Pascal587, 20.02.2018
    Pascal587

    Pascal587

    Dabei seit:
    08.01.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich möchte unsere gemauerte Garage mit Hilfe eines Holzanbaus erweitern. Dieser soll auch gedämmt werden und von innen verkleidet werden. Womit sollte ich am besten das Dach decken (alt & neu). Erst dachte ich an Trapezblech, hab aber was davon gelesen, dass es Probleme mit Kondenswasser geben kann. Also dachte ich jetzt daran es mit Dachziegel zu decken.
    Habt ihr andere bzw. bessere Vorschläge?
    Danke schon mal
     
  2. #2 simon84, 20.02.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.873
    Zustimmungen:
    5.615
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Wenn du selber decken kannst und den Platz hast gibt es mMn nichts besseres als Dachziegel (Beton oder Ton).
    Am besten passend zum Hausdach.

    Kleinmengen bekommt man oft auch auf eBay Kleinanzeigen fast geschenkt.
     
  3. #3 petra345, 21.02.2018
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.563
    Zustimmungen:
    825
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Ziegel verlangen ein Gefälle. Ich vermute es ist ein Flachdach??
     
  4. #4 Andreas Gr, 21.02.2018
    Andreas Gr

    Andreas Gr

    Dabei seit:
    22.10.2016
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    25
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Kölleda
    Wichtig wäre erstmal, wenn Du uns die ungefähre Dachneigung verrätst, oder zumindest das Gefälle wenn Du die Dachneigung nicht kennst. .
    Das wäre nämlich für eine Beurteilung wichtig .
     
  5. #5 Pascal587, 21.02.2018
    Pascal587

    Pascal587

    Dabei seit:
    08.01.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Bisher ist ein Satteldach drauf, da das ganze aber sowieso runter muss würde ich ein Pultdach machen. Dementsprechend kann ich die Dachneigung noch anpassen.
     
Thema: Garage bedachen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachte neu bedachen

    ,
  2. garage neu bedachen

Die Seite wird geladen...

Garage bedachen - Ähnliche Themen

  1. Garage in den hinteren Teil des Grundstücks "verschieben"

    Garage in den hinteren Teil des Grundstücks "verschieben": Hallo zusammen, Wir bewohnen ein Häuschen an einer abhängenden Straße. Neben dem Haus ( Abstand seitlich ca. 70cm ) liegt an der "tieferen" Seite...
  2. Garage / Caport Grenzbebauung mit terasse

    Garage / Caport Grenzbebauung mit terasse: Wir möchten eine Garage / Caport mit terasse . Hier an die Grenze setzten das Haus links steht an der Grenze unseres ist ca 5 m entfernt. Nun...
  3. Garage Pultdach Berechnung der mittleren Wandhöhe

    Garage Pultdach Berechnung der mittleren Wandhöhe: Hallo, Ich möchte gerne meine Garage mit einem Pultdach statt Flachdach bestücken. Laut Gesetz ist bei Grenzbebauung eine mittlere Wandhöhe von...
  4. Garage in Hang bauen

    Garage in Hang bauen: Hallo zusammen. aus Platzgründen soll die Garage im Hang gebaut werden. Die Grasnarbe liegt ca. bei 1.80 m. Würden da 35er Betonschalsteine...
  5. Bedachung Garage

    Bedachung Garage: Hallo, wir haben gebaut und sind im Februar in unser Haus gezogen. In dem Bauantrag haben wir eine EFH mit Doppelcarport eingereicht und genehmigt...