Multifinish richtig verarbeiten (glätten)

Diskutiere Multifinish richtig verarbeiten (glätten) im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Ahoi, Würde gerne mal Tipps für die Verarbeitung von K*auf Multifinish bekommen. Hab mich jetzt mal an einer kleinen stelle Decke versucht...

  1. #1 Hammer40, 25.02.2018
    Hammer40

    Hammer40

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    maler
    Ort:
    Braunschweig
    Ahoi,


    Würde gerne mal Tipps für die Verarbeitung von K*auf Multifinish bekommen.


    Hab mich jetzt mal an einer kleinen stelle Decke versucht und so 100% bin ich nicht zufrieden.


    Hab mich an die Anleitung Gehalten! .

    Auf der Wand glatt ziehen dann ca 40min warten abziehen (groben Grad) wenn leicht angezogen ist glätten, wenn es super glatt werden soll dann vor dem Glätten mit einer 2 dünnen Schicht drüber und sofort Gläuten.


    Hab es jetzt mal versucht zu glätten mit Moosgummibrett +schwammbrett (das Orangene) und mit der Kelle.

    Bist jetzt kann ich noch nicht sagen womit es am besten klappt, auf den ersten Blick Kelle+Schwammbrett.

    Mit dem Moodgummibrett geht es auch gut doch da kann es passieren das man sich Löcher reinreibt.
     
  2. #2 Lexmaul, 26.02.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Hä? Das spachtelt man glatt drauf und die Feinheiten werden geschliffen - das ist doch kein Filzputz.
     
    Manufact, simon84 und Alex88 gefällt das.
  3. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.166
    Zustimmungen:
    2.689
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    die Zeit zählt nicht ab dem aufziehen, sondern ab dem anrühren,
    so wie Knauf das beschreibt, können die das vermutlich nur in ihrer Versuchsanstalt, auf der Baustelle
    wird das wie Lexmaul beschreibt, gemacht
     
  4. #4 Hammer40, 10.03.2018
    Hammer40

    Hammer40

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    maler
    Ort:
    Braunschweig
    Schon klar das man es auch Schleifen tut doch eben nicht nur , glaub ihr habt nicht die Anleitung bzw die Infos zum Multifinis gelesen.
     
  5. #5 Lexmaul, 10.03.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Genau, und weil wir so Deppen sind, fragst Du bei uns nach Hilfe :D

    Ich hab das ganze Haus damit gespachtelt, was möchtest mir darüber nun erzählen?
     
    Alex88 gefällt das.
  6. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.166
    Zustimmungen:
    2.689
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    ich habe in meinem Berufsleben schon einige Paletten Multifinisch verarbeitet, aber so einen
    Quatsch mit glätten, warten, glätten hab ich noch nie weder gemacht noch gesehen

    den Glauben daran, dass Maler GK spachteln können hab ich schon lange verloren
    (Ausnahmen bestätigen die Regel)
     
    Netzer gefällt das.
  7. #7 Hammer40, 22.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2018
    Hammer40

    Hammer40

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    maler
    Ort:
    Braunschweig
    Schau mal was da im Rotenkasten steht

    Das steht doch nicht zum Spaß da.

    Mich würde auch mal interessieren wie du Rotband glätten tust Alex88.
     

    Anhänge:

  8. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.166
    Zustimmungen:
    2.689
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    ich weiß was da steht, trotzdem ist es nicht üblich
    ich bezweifle ja nicht, dass das so gemacht werden kann, ich hab nur noch keinen gesehen der
    das so macht
    nicht alles was die Hersteller schreiben ist brauchbar.....
    Rotband glätte ich gar nicht, ich bin Trocki und kein Putzer....:winken
     
  9. HVT

    HVT

    Dabei seit:
    25.10.2017
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    21
    [​IMG]
     
    schroedinger91 und MoeGTS gefällt das.
Thema: Multifinish richtig verarbeiten (glätten)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knauf multi finish verarbeitung

    ,
  2. multifinish verarbeiten

    ,
  3. knauf multi finish schleifen

    ,
  4. knauf multi finish erfahrung,
  5. multi finish anrühren,
  6. multi finish verarbeiten,
  7. knauf multi finish anrühren,
  8. knauf multi finish,
  9. rotband flächenspachtel oder multi-finish,
  10. multifinish,
  11. knauf multi finish alternative,
  12. multi finish,
  13. multifinish anrühren,
  14. Knauf multifinish,
  15. umulti finish von Knauf verarbeiten?,
  16. multi finish mit rolle auftragen,
  17. knauf miltifinish auftragen,
  18. Knauf Multi-Finish Erfahrung betondecke,
  19. gipskartonplatten decke multi finish ,
  20. wo multifinish auftragen,
  21. multi-finish verarbeitung,
  22. knauf multi finish verarbeitungszeit,
  23. knauf multi-finish oder eimer,
  24. multi finish knauf Auftragen,
  25. multifinish holz auftragen
Die Seite wird geladen...

Multifinish richtig verarbeiten (glätten) - Ähnliche Themen

  1. Temperaturfühler im Trinkwasserspeicher richtig montiert?

    Temperaturfühler im Trinkwasserspeicher richtig montiert?: Ich habe eine Frage an die Experten: Wir haben einen 400Liter Trinkwasserspeicher/Pufferspeicher mit 3Kollektoren für die Solathermie installiert...
  2. Ist der Aufbau so richtig?

    Ist der Aufbau so richtig?: [ATTACH] Hallo Forumsmitgliederinnen und Mitglieder wäre dieser Aufbau für den “Boden” des Carports so richtig: Gegebenheit Bestand: U-...
  3. Superfinish, Multifinish, Fill & Finish Light

    Superfinish, Multifinish, Fill & Finish Light: Hallo, könnte mir jemand erklären, wo der Unterschied liegt? YouTube-Videos nach zu urteilen haben sie ein ähnliches Look&Feel wie Rotband, MP75...
  4. Knauf Multifinish Schleifen Körnung

    Knauf Multifinish Schleifen Körnung: Ahoi, Würde gerne mal wissen mit welcher Körnung Knauf Multifinish geschliffen wird , schleife alle Stellen wo möglich ist mit Maschine. Hab...
  5. Risse in Decke überarbeiten

    Risse in Decke überarbeiten: Risse in Decke überarbeiten In einem Klassenzimmer von 1894 stehen zwei gusseiserne Säulen, die eine 80qm-Decke mit Stuckrändern tragen (durch...