Erdgeschoss Decke dämmen

Diskutiere Erdgeschoss Decke dämmen im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, es steht die Renovierung der Erdgeschosswohnung in unserem Zweifamilienhaus an. An der Decke sind so Kunststoffverkleidungen (quasi so wie...

  1. #1 Pascal587, 08.03.2018
    Pascal587

    Pascal587

    Dabei seit:
    08.01.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    es steht die Renovierung der Erdgeschosswohnung in unserem Zweifamilienhaus an. An der Decke sind so Kunststoffverkleidungen (quasi so wie Holz, aber halt aus Kunststoff), darunter ist dann noch Styropor als Dämmung. Das soll jetzt alles runter. Ist es nötig die Decke wieder komplett zu dämmen und zu verkleiden oder kann ich einfach direkt auf dem Putz tapezieren, da es keine großen Auswirkungen auf das Heizen hat? Darüber also im Obergeschoss ist auch eine ganz normale Wohnung die entsprechend geheizt wird.

    Danke schon mal
     
  2. #2 petra345, 08.03.2018
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    826
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Wenn die Decke erst verputzt werden muß, muß alles runter.


    .
     
  3. #3 Pascal587, 08.03.2018
    Pascal587

    Pascal587

    Dabei seit:
    08.01.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Runter soll es ja sowieso, darum geht es mir ja nicht. Die Decke ist auch schon verputzt. Mir geht es darum ob ich direkt auf dem Putz tapezieren kann oder ob ich besser eine Dämmung mache und verkleide (Rigips) und dann tapeziere.
     
  4. #4 Fred Astair, 08.03.2018
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.722
    Zustimmungen:
    5.199
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Dämmung gegen eine beheizte Wohnung brauchst Du nicht. Aber Du wirst Dich wundern, wie die Decke aussieht, wenn die Platten ab sind.
     
Thema: Erdgeschoss Decke dämmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erdgeschoss decke dämmen

Die Seite wird geladen...

Erdgeschoss Decke dämmen - Ähnliche Themen

  1. Sanieren Erdgeschoss/Keller

    Sanieren Erdgeschoss/Keller: Hallo, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Wir renovieren gerade im Erdgeschoss unseres Hauses (Bj1900 rum) einen Raum. Beim raus reisen des...
  2. Haus am Hang mit Keller und Terasse im Erdgeschoss

    Haus am Hang mit Keller und Terasse im Erdgeschoss: Hallo zusammen, folgendes: Ich habe vor unter meiner Terasse noch einen Kellerraum zu errichten, weil ich den Platz einfach brauche. Die Terasse...
  3. Echtes Parkett verlegen im Erdgeschoss.

    Echtes Parkett verlegen im Erdgeschoss.: Moin, ich habe eine Frage zum Parkett verlegen im Erdgeschoss. Ich möchte echtes Parkett, Richtung Stäbchenparkett Eiche, verklebt, keine...
  4. Balken tauschen Erdgeschoss Beton/Holz Boden Bj 1930

    Balken tauschen Erdgeschoss Beton/Holz Boden Bj 1930: Guten Tag, bitte um Hilfe. Bdenaufbau soll erneuert werden. Unten ist Beton ca. 10cm dick. Oben liegen Balken mit Dielen und Leneuileum drauf....
  5. Standzeit Decke über Erdgeschoss

    Standzeit Decke über Erdgeschoss: Wie lang ist die Standzeit nach der die Wande im OG gestellt werden können ,nach der Betonage der Filigrandecke? Welche DIN/ Vorschrift gibt es...