Erdgeschoss Decke dämmen

Diskutiere Erdgeschoss Decke dämmen im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, es steht die Renovierung der Erdgeschosswohnung in unserem Zweifamilienhaus an. An der Decke sind so Kunststoffverkleidungen (quasi so wie...

1. #1 Pascal587, 08.03.2018
    Pascal587

Pascal587

Hallo,
    es steht die Renovierung der Erdgeschosswohnung in unserem Zweifamilienhaus an. An der Decke sind so Kunststoffverkleidungen (quasi so wie Holz, aber halt aus Kunststoff), darunter ist dann noch Styropor als Dämmung. Das soll jetzt alles runter. Ist es nötig die Decke wieder komplett zu dämmen und zu verkleiden oder kann ich einfach direkt auf dem Putz tapezieren, da es keine großen Auswirkungen auf das Heizen hat? Darüber also im Obergeschoss ist auch eine ganz normale Wohnung die entsprechend geheizt wird.

Danke schon mal

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petra345, 08.03.2018
    petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Wenn die Decke erst verputzt werden muß, muß alles runter.

.

4. #3 Pascal587, 08.03.2018
    Pascal587

Pascal587

Runter soll es ja sowieso, darum geht es mir ja nicht. Die Decke ist auch schon verputzt. Mir geht es darum ob ich direkt auf dem Putz tapezieren kann oder ob ich besser eine Dämmung mache und verkleide (Rigips) und dann tapeziere.

5. #4 Fred Astair, 08.03.2018
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Dämmung gegen eine beheizte Wohnung brauchst Du nicht. Aber Du wirst Dich wundern, wie die Decke aussieht, wenn die Platten ab sind.

6. Anzeige

Guck mal HIER... an. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Erdgeschoss Decke dämmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. news

,
  2. azs

,
  3. erdgeschoss decke dämmen

,
  4. best cameras
Die Seite wird geladen...

Erdgeschoss Decke dämmen - Ähnliche Themen

1. Dachdämmung Spitzboden + Decke?

Dachdämmung Spitzboden + Decke?: Hallo zusammen, ich habe mich jetzt dazu entschieden die Dämmung auszutauschen. Ich werde 140mm 032er Klemmfilz Zwischensparren und 30mm...
  2. Abgehängte Decke mit Knauf Silentboard - Erfahrungen

Abgehängte Decke mit Knauf Silentboard - Erfahrungen: Liebe Leute, ich habe folgendes "Problem". Ich habe ein Penthaus über mir - bzw. um genauer zu sein, es sind nur etwa 20 m2 des Wohnzimmers....
  3. Wie schließe ich einen großen Spalt zwischen Decke und Wand

Wie schließe ich einen großen Spalt zwischen Decke und Wand: Renoviere meine Küche und der Spalt zwischen Decke und Wand ist enorm. Schließe ich den Spalt mit Silikon?
  4. Alten Dachboden samt Drempel dämmen. Vorhandene Unterspannbahn? Drempel?

Alten Dachboden samt Drempel dämmen. Vorhandene Unterspannbahn? Drempel?: Servus, ich mach mal ein Neues Thema auf dafür da es doch mehrere Fragen sind. Ich habe ein Haus Bj.1949 gekauft und bin hier gerade am...
  5. Abzweigdose in abgehängter Decke

Abzweigdose in abgehängter Decke: Hallo, muß in einer abgehängten,nachher mit Panellen verkleideten,Decke eine Abzweigdose setzten. Welche Variante der Leitungsverbindung sollte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden