Endenergiebedarf ermitteln

Diskutiere Endenergiebedarf ermitteln im EnEV 2002 / 2004 / 2007 / 2009 Forum im Bereich Bauphysik; Dann schau dir jetzt mal bitte #1 an. Dort habe ich direkt danach gefragt!

  1. #21 nunogomes, 25.07.2018
    nunogomes

    nunogomes

    Dabei seit:
    24.07.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Dann schau dir jetzt mal bitte #1 an. Dort habe ich direkt danach gefragt!
     
  2. #22 nunogomes, 29.07.2018
    nunogomes

    nunogomes

    Dabei seit:
    24.07.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Ich bin noch immer nicht wirklich schlauer.
    Im Internet lassen sich einige Ausweise finden wo auch eine Holzheizung (Scheitholz, Pellts) zugrunde liegt und sich nicht der Faktor 5 zwischen Primär- und Endenergie ergibt.

    Beispielhaft z.B. hier

    https://kreisbau-kuen.de/wp-content/uploads/2017/02/Energie_-Energieausweis_EnEV_2013.pdf

    Bei allen ist eher der Faktor 3,3-3,7 zu finden. Komisch. Wer hilft mir bite endgültig auf die Sprünge was zu tun ist.

    DANKE!
     
  3. #23 nunogomes, 29.07.2018
    nunogomes

    nunogomes

    Dabei seit:
    24.07.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Auch hier ist das Ganze nochmal grob zusammengefasst und auch hier ist der Fakt ersichtlich, dass da nicht einfach Faktor 5 bzw. 0,2 im Spiel sein kann.

    1.jpg | picload.org
    [​IMG]
     
  4. #24 Leser112, 31.07.2018
    Leser112

    Leser112

    Dabei seit:
    23.12.2016
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    254
    Beruf:
    Dipl.-Ing., TGA Planer
    Ort:
    Berlin-Brandenburg
    Benutzertitelzusatz:
    Energieeffizienzexperte
    Ob Alle das jeweils korrekt erledigt haben, ist ungewiß. Sicherlich hilft ein Blick in die DIN V 4108-6 und DIN V 4701-10.
     
Thema: Endenergiebedarf ermitteln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Jahres Primärenergiebedarf formel

    ,
  2. endenergiebedarf formel

Die Seite wird geladen...

Endenergiebedarf ermitteln - Ähnliche Themen

  1. Endenergiebedarf

    Endenergiebedarf: Hallo, Im Moment entsteht unser Bungalow und es geht um die Frage, wie die Wärmepumpe am besten angeklemmt werden sollte. Da eine kleine...
  2. Energieausweis: Endenergiebedarf, Nutzenergiebedarf

    Energieausweis: Endenergiebedarf, Nutzenergiebedarf: Hallo zusammen, mir ist durchaus bewusst, dass sich mit einem Energieausweis die Verbrauchskosten eines Hauses nicht sinnvoll vorhersagen...
  3. Wieviel Endenergiebedarf ?

    Wieviel Endenergiebedarf ?: Hallo Bauexperten, ich möchte ein Haus Bj 1993 kaufen. Der Energieausweis weist einen Endenergiebedarf von 124 kWh(m2a) auf. Nun frage ich...