Endenergiebedarf ermitteln

Diskutiere Endenergiebedarf ermitteln im EnEV 2002 / 2004 / 2007 / 2009 Forum im Bereich Bauphysik; Dann schau dir jetzt mal bitte #1 an. Dort habe ich direkt danach gefragt!

1. #21 nunogomes, 25.07.2018
    nunogomes

nunogomes

Dann schau dir jetzt mal bitte #1 an. Dort habe ich direkt danach gefragt!

2. #22 nunogomes, 29.07.2018
    nunogomes

nunogomes

Ich bin noch immer nicht wirklich schlauer.
    Im Internet lassen sich einige Ausweise finden wo auch eine Holzheizung (Scheitholz, Pellts) zugrunde liegt und sich nicht der Faktor 5 zwischen Primär- und Endenergie ergibt.

Beispielhaft z.B. hier

https://kreisbau-kuen.de/wp-content/uploads/2017/02/Energie_-Energieausweis_EnEV_2013.pdf

Bei allen ist eher der Faktor 3,3-3,7 zu finden. Komisch. Wer hilft mir bite endgültig auf die Sprünge was zu tun ist.

DANKE!

3. #23 nunogomes, 29.07.2018
    nunogomes

nunogomes

Auch hier ist das Ganze nochmal grob zusammengefasst und auch hier ist der Fakt ersichtlich, dass da nicht einfach Faktor 5 bzw. 0,2 im Spiel sein kann.

1.jpg | picload.org

4. #24 Leser112, 31.07.2018
    Leser112

Leser112

Beruf:
    Dipl.-Ing., TGA Planer
    Benutzertitelzusatz:
    Energieeffizienzexperte
    Ob Alle das jeweils korrekt erledigt haben, ist ungewiß. Sicherlich hilft ein Blick in die DIN V 4108-6 und DIN V 4701-10.

Thema: Endenergiebedarf ermitteln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. azs

,
  2. news

,
  3. best cameras

Die Seite wird geladen...

Endenergiebedarf ermitteln - Ähnliche Themen

1. Bodenfeucht / Aufstauend / Drückend? - Wie ermitteln

Bodenfeucht / Aufstauend / Drückend? - Wie ermitteln: Hallo zusammen, wir möchten ein Haus kaufen, das uns von der Lage, bauweise und Aufteilung sehr gut gefällt. Allerdings ist der Keller feucht....
  2. Wärmebedarf von Haushalten mit hoher zeitlicher Auflösung ermitteln

Wärmebedarf von Haushalten mit hoher zeitlicher Auflösung ermitteln: Hallo Leute, ich wollte mal fragen, was ihr mir empfehlen würdet, wenn ich den Wärmebedarf von Haushalten mit hoher zeitlicher Auflösung (ca....
  3. wie harmonische Fenstermaße ermitteln? Goldener Schnitt?

wie harmonische Fenstermaße ermitteln? Goldener Schnitt?: Hallo zusammen, ich bin nun ein wenig weiter mit meiner Hausplanung. Die exakten Richtlinien habe ich dem Architekten vorgegeben, somit mussten...
  4. FBH Gewerbehalle Heizkreise nachträglich ermitteln

FBH Gewerbehalle Heizkreise nachträglich ermitteln: Hallo zusammen, wir haben ein Gewerbeobjekt (BJ 1998) erworben, bei dem die Lager- und Montagehalle mit FBH versehen sind. Leider fehlt eine...
  5. Fußbodenaufbau im Bad ermitteln -- Probebohrung gemacht

Fußbodenaufbau im Bad ermitteln -- Probebohrung gemacht: Hallo Forum, das Bad im 1. OG in unserem EFH BJ 1990 soll erneuert werden. Dabei soll möglichst eine bodengleiche Dusche eingebaut werden....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden