Trockenbau Metallunterkonstruktion

Diskutiere Trockenbau Metallunterkonstruktion im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo an alle, dürfen die CD-Profile so gestückelt werden wie das bei mir gemacht wurde? Danke für die Hilfe!

  1. #1 lehrerin, 27.08.2018
    lehrerin

    lehrerin

    Dabei seit:
    27.08.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    4E4B26EE-BCA0-42A5-8AE2-CE1B3818307A.jpeg 7D739096-B0FA-4BF3-BDBF-14702E440B0A.jpeg 15A0A068-0D65-43D5-8750-B5E1A02B2E78.jpeg Hallo an alle,
    dürfen die CD-Profile so gestückelt werden wie das bei mir gemacht wurde?

    Danke für die Hilfe!
     
  2. oyster

    oyster

    Dabei seit:
    09.07.2017
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    Ja das darf gemacht werden, ist auch legitim, da manchmal die 4 m langen CD-Profile einfach nicht ausreichen oder Reste auch verwertet werden wollen. Allerdings gibt es für CD-Profile spezielle Längsverbinder, dann wirds auch nicht so schief und krumm wie auf deinen Bildern :mauer Mal davon abgesehen, dass die Grundprofile falschrum angebracht sind inkl. einer fehlerhaften Verwendung der Kreuzverbinder :mauer Die Abstände der Traglattung sehen je nach zu verwendender Beplankung auch etwas zu weit aus.

    Tipp: Einmal neu machen.
     
  3. #3 lehrerin, 27.08.2018
    lehrerin

    lehrerin

    Dabei seit:
    27.08.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke!
    Hab ihn grad rausgeworfen...
     
  4. mk940

    mk940

    Dabei seit:
    10.01.2017
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    254
    Beruf:
    Bauleiter Trockenbau
    Ort:
    Altötting
    Das grauen ist zurück... Bei so einer Leistung möchte man am liebsten aus dem Fenster springen.... Da waren wohl wieder unsere ausländischen Facharbeiter am Werk...
     
  5. #5 Gast82596, 31.08.2018
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Rechnung wird er aber trotzdem schreiben. :hammer:
     
  6. #6 Fred Astair, 31.08.2018
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.722
    Zustimmungen:
    5.199
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Das eigentliche Verbrechen ist, diesen schönen Sichtdachstuhl mit irgendwas Abgehängten zu verschandeln.
     
    simon84 gefällt das.
Thema: Trockenbau Metallunterkonstruktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kreuzverbinder trockenbau

    ,
  2. Metallunterkonstruktion Trockenbau

Die Seite wird geladen...

Trockenbau Metallunterkonstruktion - Ähnliche Themen

  1. Wanbündige Türen Trockenbau

    Wanbündige Türen Trockenbau: Hallo, bei unserem Neubau in Holzständerbauweise sollen wandbündige Türen (Josko Met56) eingebaut werden. Unser Architekt und unsere Zimmerei,...
  2. Trockenbau doppelt beplankt auf 2m Höhe

    Trockenbau doppelt beplankt auf 2m Höhe: Hallo zusammen, wir planen gerade unsere Küche und es stellt sich die Frage der Tragfähigkeit der Trockenbauwand. In den Unterlagen des...
  3. Trockenbau Glastreppengeländer auf FBH

    Trockenbau Glastreppengeländer auf FBH: Hallo liebes Forum, Ich habe eine Frage. Wir renovieren momentan unser Haus und würde gerne das Geländer unsere Treppe (momentan Stahlgeländer)...
  4. Fragen Trockenbau OG, Bestandsgebäude auf oder unter Estrich?

    Fragen Trockenbau OG, Bestandsgebäude auf oder unter Estrich?: Hallo, wir wollen das ganze OG unseres Einfamilienhauses mit ca 90 m² Bodenfläche im OG neu aufteilen, z.T. stehen dort noch gar keine Wände...
  5. Trockenbau an Kamin und nahe Kamin

    Trockenbau an Kamin und nahe Kamin: Hallo zusammen, Inzwischen sind wir schon ziemlich weit mit dem Trockenbau in unserem Doppelhaus Neubau. Nun sind rund um Unseren Kamin noch...