fliesen, Flecken wenn sie nass sind

Diskutiere fliesen, Flecken wenn sie nass sind im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, geehrtes bauexperten-team, Im Dezember wurden diese badfliesen verlegt. Beim wischen tauchen Flecken auf, immer mehr wie es mir scheint....

  1. bigro

    bigro

    Dabei seit:
    18.02.2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, geehrtes bauexperten-team,
    Im Dezember wurden diese badfliesen verlegt. Beim wischen tauchen Flecken auf, immer mehr wie es mir scheint. Wie bekomme ich diese weg von was ist das?
    Es kann doch nicht sein, das Wasser Spritzer Flecken machen. Wenn das Licht drauf scheint sind sie stark sichtbar. Trocken nicht.
    Fliesen saime kaleido grigio
     

    Anhänge:

  2. #2 Lexmaul, 04.09.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Silikonflecken?
     
  3. bigro

    bigro

    Dabei seit:
    18.02.2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Das komische ist ja auch, den Boden habe ich mit grundreiniger vom Fliesen leger schon gereinigt. Ganz am Anfang, als die Sonne nicht so spät noch schien habe ich das nicht gesehen.
    Merke auch nicht das sich der Fleck anders anfühlt als der Rest.
     
  4. #4 Gast82596, 04.09.2018
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Lebst du auf einen nassen Boden? Bei mir ist er normalerweise trocken:bounce:
     
  5. #5 Fabian Weber, 05.09.2018
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.591
    Zustimmungen:
    5.165
    Der Herrgott bestraft nunmal solchen Design-Unfug. Fliesen in Holzoptik, es ist zum Heulen.

    Demnächst Fliesen in Raufaseroptik und Wurst in Käseoptik.
     
    Fred Astair und simon84 gefällt das.
  6. bigro

    bigro

    Dabei seit:
    18.02.2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Die Fliesen sollten naturstein Optik sein
    ich habe die Fliesen gewählt da es hieß, mit der Musterung ist die Fliese pflegeleichter als ohne. Ich betrete die Fliese schon auch meist nur im trockenen Zustand, nur das Bad ist neu und ich möchte das ordentlich und sauber halten.
    Ist ja auch keine Kritik an den Fliesenleger, ich frage nur um Rat.
    Ich finde es halt Schade habe mit viel Zeit die Fliesen ausgesucht, angeblich pflegeleicht, und auch nicht billig, und jetzt sehe ich halt die Flecken. Ich denke es werden immer mehr.
     
  7. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Auch wenn es nicht weiter hilft. Teure Fliesen sind nicht unbedingt besser.
     
  8. #8 simon84, 05.09.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.885
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Auf Foto 2 sieht etwas eher nach einem Kratzer aus und auf Foto 1 sieht es so aus als ob die Oberfläche fehlt.
    Aber vielleicht täuscht das .....

    Auf Foto 3 sieht man zwar diese weissen Fleckchen, bin aber der Meinung ein Außenstehender sieht das nicht raus, geht voll im "Muster" unter.
     
  9. #9 Gast82596, 06.09.2018
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Aber ich sehe es doch richtig wie du schreibst: Die Flecken sind nur im nassen Zustand zu sehen?
     
  10. #10 Fred Astair, 06.09.2018
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.722
    Zustimmungen:
    5.199
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Denken ersetzt nicht Wissen.
    Mach ein Übersichtsfoto, markiere die Flecken und wiederhole den Vorgang, wenn Du glaubst, neue Flecken seien hinzugekommen. Dann erst weißt Du.
    Wenn es tatsächlich mehr werden, gibt es zwei Möglichkeiten: Abtrag von Glasur, also Verlust von Substanz oder Auftrag von fremder Substanz (kleckern, spritzen etc.) eines Benutzers.
    Silikon wirde schon genannt. Erstaunlich, wo das Zeug alles drin ist. Irgendwelche Glasbeschichtungen (sog. Nanozeug) sind ebenfalls teuflisch. K.A. was es noch so alles gibt.

    Es ist immer wieder erstaunlich, womit manche Leute die Welt behelligen, wo doch nur sie selber an Ort und Stelle sind und in der Lage sein sollten, mithilfe ihrer Sinne bestimmte Fragen vor Ihrer Entstehung bereits zu beantworten.
     
  11. #11 Manufact, 06.09.2018
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.352
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Sollten es Silikon-Ablagerungen sein, können diese komplett mit Glaspolitur entfernt werden.
     
Thema: fliesen, Flecken wenn sie nass sind
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesen ziehen wasser

    ,
  2. flecken feuchtigkeit fliese

Die Seite wird geladen...

fliesen, Flecken wenn sie nass sind - Ähnliche Themen

  1. Blaue Flecken auf beigen Fliesen

    Blaue Flecken auf beigen Fliesen: Hallo liebes Forum, Wir wohnen seit 6 Jahren in unserem Neubau. Seit ein paar Tagen zeigen sich in der Dusche bläuliche Flecken auf den Fliesen...
  2. Fliesen, Flecken und reinigen

    Fliesen, Flecken und reinigen: Hallo, ich habe ein neues Bad, weiße Wand und graue Bodenfliesen. Grigio von saime, wandfliese weiß. Die Bodenfliesen hat leicht geglänzt, Fugen...
  3. Schäden (Flecken) auf Fliesen

    Schäden (Flecken) auf Fliesen: Hallo zusammen! War schon lange nicht mehr hier, da wir von unserem Bauunternehmen (glücklicherweise) gut betreut wurden und mit dem Bau...
  4. Flecken auf frisch verlegten Fliesen

    Flecken auf frisch verlegten Fliesen: Guten Abend, wir haben kürzlich ein Fertighaus gebaut. Das neue Bad haben wir Fliesen lassen, sah auch auf den ersten Blick alles gut aus. Bei...
  5. Flecken auf Feinsteinzeug Fliesen

    Flecken auf Feinsteinzeug Fliesen: Hallo zusammen, bin neu im Forum und hab auch gleich eine Frage. Bei uns im Bad wurden die Heizungsrohre im Estrich verlegt zusätzlich wurde...