Hörmann T30-Tür noch in Höhe einstellbar?

Diskutiere Hörmann T30-Tür noch in Höhe einstellbar? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Kann man die im Foto sichtbare Tür noch etwas weiter nach oben einstellen? Wenn ja, wie? Die T30-Tür oben ist da relativ bündig...[ATTACH]

  1. #1 Lexmaul, 06.10.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Kann man die im Foto sichtbare Tür noch etwas weiter nach oben einstellen? Wenn ja, wie?

    Die T30-Tür oben ist da relativ bündig... IMAG1136.jpg
     
  2. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.114
    Zustimmungen:
    3.332
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Bei Hörmann fragen.
     
  3. #3 bauspezi 45, 06.10.2018
    bauspezi 45

    bauspezi 45

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    333
    Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Ort:
    solingen wald
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    ich nehme mal an das die Tür zu tief eingebaut ist oder im Nachhinein gefliest
    wurde und nun schleift die Tür-
    wenn sie bein schließen schleift kann man etwas richten aber sonst wenig
    Möglichkeiten.
     
  4. #4 simon84, 06.10.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Tür unten abschleifen ist zwar radikal aber geht immer
     
  5. #5 Lexmaul, 06.10.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Ne, da schleift nix - und wieso sollte die Tür zu tief eingebaut worden sein? Es geht mir um den Spalt zwischen Rahmen und Tür oben ;)

    In der anderen Tür hab ich den halt nicht.
     
  6. #6 simon84, 06.10.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Schau mal ob oben am Band in dem Bolzen Löcher sind . Da was reinstecken (zb kleiner inbus) und drehen
     
  7. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.114
    Zustimmungen:
    3.332
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Simon dad ne FH Tür da sind oben und unten Scheiben da geht nix zu drehen, zumal der Schliessfedermechanismus da drinne ist - wo willst da was drehen? Bänder sind geschweißt da kommt kein mm.
     
    simon84 gefällt das.
  8. #8 Lexmaul, 06.10.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Aber wieso ist das dann so mit dem Spalt? Produktionsfehler?
     
  9. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.114
    Zustimmungen:
    3.332
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Da guck Lexmäulchen, also eine Seite ist immer geschraubt oder gesteckt als Kappe die öffnen und dann gehen die Bolzen raus, aber dreh die Maden oder Inbus mit raus, und lege andere Scheiben ein, ich hab bei mir noch die älteren ich brauch eine Zange zum lösen.
     

    Anhänge:

  10. #10 Lexmaul, 06.10.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Du bist nen Schatz :)
     
  11. #11 bauspezi 45, 06.10.2018
    bauspezi 45

    bauspezi 45

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    333
    Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Ort:
    solingen wald
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    es gibt viele verschiedene Ausführungen, die Modelle werden technisch verbessert
    das ergibt andere Bauarten.
    evtl hast du zwei verschiedene
     
  12. #12 bauspezi 45, 06.10.2018
    bauspezi 45

    bauspezi 45

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    333
    Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Ort:
    solingen wald
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    .... Tür höher legen ?
    dann entsteht unten ein Spalt, das wäre dann keine Feuerschutztür mehr.
    Unsinn die Tür wegen des Spaltes zu verändern,
    (aber mir Wurscht)
     
  13. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.114
    Zustimmungen:
    3.332
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    @bauspezi 45 Es ging um Ausbau des Türblattes und wie er die Bolzen ziehen kann, im System hat sich da bei Standard FH nix geändert, die sind sicher 20 Jahre fast gleich.
     
  14. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.114
    Zustimmungen:
    3.332
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Auch verkehrt es ist keine RS ergo wären 15 mm Spalt unten zulässig - oder siehts du einen OT irgendwo...schon mal eine T 30 angeschaut die ist 3 seitig dichtend ..
     
  15. #15 Lexmaul, 06.10.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Nein, diese Tür ist allseitig dicht schließen - auch mit dem Spalt noch.

    Mich stört der einfach optisch, mehr nicht.

    Gut, etwas mehr Bodenfreiheit wäre da auch toll, dann würde da ne Matte besser liegen - 2-4mm würden reichen.
     
  16. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.114
    Zustimmungen:
    3.332
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Wuss das ist ne RS? Wieso sind dann die Spannbolzen drinne? Hast du absenkbares Bodenprofil? Drücke dich bitte exakt aus es gibt T 30,T30 RS und ja auch RS die nicht T 30 sind :cry:fleen
     
  17. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.114
    Zustimmungen:
    3.332
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Ihr verarscht mich nur so, das keine RS wo soll der OT bitte sitzen, da fehlt die Gegenplatte und in der Zarge ist auch nix :not_w1:
     
  18. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.114
    Zustimmungen:
    3.332
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Extra wegen @bauspezi 45 war ich nun Garage, guck mal T 30, sicher nicht so schön wie bei Lexmäulchen aber selbe Ausführung und die ist 25 Jahre alt :lock
     

    Anhänge:

  19. #19 Lexmaul, 06.10.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Nö, ich hab ne Schwelle (ist jetzt die obere Tür)
    IMAG1137.jpg
     
  20. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.114
    Zustimmungen:
    3.332
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Das Profil, als das absenkbare wäre im Türblatt, das ist auch einstellbar in der Höhe, das hat nix mit der Schwelle bzw dem Stahlprofil unten zu tun, geht die Tür zu drückt es auf einen kleinen Stift ( im Türblattes unten) dann senkt sich das erst, sonst bekommst die ja nur mit Gewalt auf :fleen
     
Thema: Hörmann T30-Tür noch in Höhe einstellbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hörmann t30 höhe einstellen

    ,
  2. brandschutztür einstellen höhe ändern

    ,
  3. hörmann t30 schleift

    ,
  4. hörmann feuerschutztür höhe einstellen,
  5. brandschutztür einstellen,
  6. hörmann brandschutztür einstellen,
  7. hörmann türen scharnier einstellen,
  8. brandschutztür hörmann einstellen,
  9. hörmann t30 einstellen,
  10. hörmann feuerschutztür einstellen,
  11. Stahltür schleift am Boden,
  12. feuerschutztüre Hörmann höhe verstellen,
  13. hörmann stahlttüre verstellen,
  14. hörmann tür einstellen,
  15. Hörmann Tür schleift ,
  16. hörmann stahltür höhe einstellen,
  17. feuerschutztür einstellen,
  18. hörmann brandschutztür t30 höhe einstellen,
  19. hörmann fh tür einstellen,
  20. t30 tür schleift,
  21. höhe ändern brandschutztür,
  22. hörmann t30 tür einstellen,
  23. brandschutztür höhe einstellen,
  24. Hörmann Brandschutztür T30 Bänder einstellen,
  25. hörmann brandschutztür höhe einstellen
Die Seite wird geladen...

Hörmann T30-Tür noch in Höhe einstellbar? - Ähnliche Themen

  1. Hörmann T30 - nur mit Druck schließbar / Zarge schief - Lösungen?

    Hörmann T30 - nur mit Druck schließbar / Zarge schief - Lösungen?: Hallo, wir haben o.g. Tür in unserem neuen EFH verbaut. Die Tür schließt nur, wenn man etwas gegendrückt. Die Türfalle lässt sich im...
  2. Hauseingangstür - Hörmann ThermoSafe vs Inotherm Exlusiv AT95? Empfehlung?

    Hauseingangstür - Hörmann ThermoSafe vs Inotherm Exlusiv AT95? Empfehlung?: Wir benötigen eine neue Hauseingangstür und haben uns Angebote für die Hörmann ThermoSafe vs Inotherm Exlusiv AT95 erstellen lassen. Beide sind...
  3. Hörmann Garagenrolltor Kondenswasser

    Hörmann Garagenrolltor Kondenswasser: Wir haben seit Sommer 2 Garagenrolltore von Hörmann eingebaut die seit Winterbeginn an der Innenseite extrem Kondenswasser bilden! Das Garagentor...
  4. Hörmann FH-30 Tür - Höhe einstellen

    Hörmann FH-30 Tür - Höhe einstellen: Hallo zusammen, ich habe eine Feuerschutzür FH-30 von Hörmann zwischen der Garage und dem HWR installiert (Modell siehe Foto anbei). In dem HWR...
  5. Hörmann MZ-1 Tür knarrt

    Hörmann MZ-1 Tür knarrt: Hallo Leute, wir wohnen seit knapp 2 Jahren im neuen Haus. Nun hat unsere Hörmann MZ-1 Tür angefangen beim Schließen extrem zu knarren. Die...