Ist das richtig ???

Diskutiere Ist das richtig ??? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Leute, wir haben gerade eine Firma im Hause die viele Trockenbauarbeiten macht. Meine Frage: Ist es richtig wenn die z.B. eine Wand und darüber...

  1. #1 Franko5555, 03.11.2018
    Franko5555

    Franko5555

    Dabei seit:
    03.11.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Leute, wir haben gerade eine Firma im Hause die viele Trockenbauarbeiten macht. Meine Frage: Ist es richtig wenn die z.B. eine Wand und darüber die Schräge mit Gipskarton verkleidet haben und dann gleich Spachteln obwohl das Zimmer noch garnicht komplett fertig ist. Ich dachte immer: Raum komplett fertig, dann wird gespachtelt. Was ist richtig ? MfG
     
  2. #2 Leser112, 03.11.2018
    Leser112

    Leser112

    Dabei seit:
    23.12.2016
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    254
    Beruf:
    Dipl.-Ing., TGA Planer
    Ort:
    Berlin-Brandenburg
    Benutzertitelzusatz:
    Energieeffizienzexperte
    Was richtig ist, definiert der AG im Vertragsverhältnis zum AN!
     
  3. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.170
    Zustimmungen:
    2.690
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Hier gibt es kein falsch oder richtig, aber ungewöhnlich ist diese Vorgehensweise schon
     
  4. #4 Gast82596, 03.11.2018
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    was spricht dagegen? einer macht die Platten hin, ein andere fängt mit den Spachteln an. Ich hätte nix dagegen.
     
    HVT, Fred Astair und Fabian Weber gefällt das.
  5. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.170
    Zustimmungen:
    2.690
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    die Spachtelfläche ist zu klein, dadurch entstehen zu viele Übergänge die öfters gespachtelt werden als andere
    und das könnte man später sehen
     
  6. #6 simon84, 03.11.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.885
    Zustimmungen:
    5.620
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Just In Time Trockenbau :)

    Wenn man einen Raum auf einmal spachtelt finde ich das schon besser.
    Garantiert gleiches Material, gleiche Arbeitskraft, gleiche Temperatur und LF usw.

    Wenn du jetzt jeden Tag eine Wand spachtelst ist (bei einer großen Firma) doch das Risiko viel höher, dass auf einmal anderer Kollege (anders) arbeitet, anderes Werkzeug oder Material an einem Tag genommen wird wie an dem anderen usw.

    Mir gefaellt die Idee jetzt auch nicht so supertoll.
     
Thema:

Ist das richtig ???

Die Seite wird geladen...

Ist das richtig ??? - Ähnliche Themen

  1. Temperaturfühler im Trinkwasserspeicher richtig montiert?

    Temperaturfühler im Trinkwasserspeicher richtig montiert?: Ich habe eine Frage an die Experten: Wir haben einen 400Liter Trinkwasserspeicher/Pufferspeicher mit 3Kollektoren für die Solathermie installiert...
  2. Ist der Aufbau so richtig?

    Ist der Aufbau so richtig?: [ATTACH] Hallo Forumsmitgliederinnen und Mitglieder wäre dieser Aufbau für den “Boden” des Carports so richtig: Gegebenheit Bestand: U-...
  3. Gebäudeabdichtung richtig erstellen

    Gebäudeabdichtung richtig erstellen: Moin moin zusammen, Ich hab ein Efh aus dem Jahr 1977 wo auf 2 Wänden die Abdichtung neu muss. Auf Wand 1 ist im unteren Bereich gar keine...
  4. Richtige Dämmung Gaube mit Bad

    Richtige Dämmung Gaube mit Bad: Hallo Zusammen, da wir gerne unser Badezimmer im OG neu gestalten wollen habe ich mal angefangen den alten Krempel rauszureißen und musste...
  5. (Holz-)Terrasse um 50cm erhöhen - Was ist der richtige Weg?

    (Holz-)Terrasse um 50cm erhöhen - Was ist der richtige Weg?: Hallo liebes Forum, wir möchten unsere Terrasse, welche ca. 50cm unter Wohnzimmerniveau liegt, auf die gleiche Höhe des Wohnzimmers bringen....