Ist das richtig ???

Diskutiere Ist das richtig ??? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Leute, wir haben gerade eine Firma im Hause die viele Trockenbauarbeiten macht. Meine Frage: Ist es richtig wenn die z.B. eine Wand und darüber...

1. #1 Franko5555, 03.11.2018
    Franko5555

Franko5555

Leute, wir haben gerade eine Firma im Hause die viele Trockenbauarbeiten macht. Meine Frage: Ist es richtig wenn die z.B. eine Wand und darüber die Schräge mit Gipskarton verkleidet haben und dann gleich Spachteln obwohl das Zimmer noch garnicht komplett fertig ist. Ich dachte immer: Raum komplett fertig, dann wird gespachtelt. Was ist richtig ? MfG

2. #2 Leser112, 03.11.2018
    Leser112

Leser112

Beruf:
    Dipl.-Ing., TGA Planer
    Benutzertitelzusatz:
    Energieeffizienzexperte
    Was richtig ist, definiert der AG im Vertragsverhältnis zum AN!

3. Alex88

Alex88

Beruf:
    Kaufmann Trockenbau-Fachhandel
    Hier gibt es kein falsch oder richtig, aber ungewöhnlich ist diese Vorgehensweise schon

4. #4 1958kos, 03.11.2018
    1958kos

1958kos

Beruf:
    Techniker
    was spricht dagegen? einer macht die Platten hin, ein andere fängt mit den Spachteln an. Ich hätte nix dagegen.

HVT, Fred Astair und Fabian Weber gefällt das.
  5. Alex88

Alex88

Beruf:
    Kaufmann Trockenbau-Fachhandel
    die Spachtelfläche ist zu klein, dadurch entstehen zu viele Übergänge die öfters gespachtelt werden als andere
    und das könnte man später sehen

6. #6 simon84, 03.11.2018
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Just In Time Trockenbau :)

Wenn man einen Raum auf einmal spachtelt finde ich das schon besser.
    Garantiert gleiches Material, gleiche Arbeitskraft, gleiche Temperatur und LF usw.

Wenn du jetzt jeden Tag eine Wand spachtelst ist (bei einer großen Firma) doch das Risiko viel höher, dass auf einmal anderer Kollege (anders) arbeitet, anderes Werkzeug oder Material an einem Tag genommen wird wie an dem anderen usw.

Mir gefaellt die Idee jetzt auch nicht so supertoll.

Thema:

Ist das richtig ???

Die Seite wird geladen...

Ist das richtig ??? - Ähnliche Themen

1. Drempel/Kniestock nachträglich richtig dämmen

Drempel/Kniestock nachträglich richtig dämmen: Hallo, in meinem Haus möchte ich nachträglich den Drempel richtig dämmen. Derzeit stellt sich die Situation folgendermaßen dar: Massivhaus Bj....
  2. Das richtige Hauswasserwerk

Das richtige Hauswasserwerk: Moin und ein herzliches Hallo Ich fang am besten mal gleich an. Zu meiner Frage die mich Zeit gewisser Zeit beschäftigt, ist welches...
  3. Aufgestemmten Estrich richtig verschließen

Aufgestemmten Estrich richtig verschließen: Hallo Bauexperten, ich lese hier seit einiger Zeit einige Threads mit und konnte einige Tipps selbst in meiner kleinen Baustelle praktisch...
  4. Wänden 6m hoch richtige Abrechnung

Wänden 6m hoch richtige Abrechnung: Hallo! Ich bin selbstständig. Bauen wir Wänden 6m hoch und Auftraggeber sagt uns dass die Höhe ist OK und soll ich rechnen wie normale Wand. Aber...
  5. Stahlbetonsturz richtig einsetzen

Stahlbetonsturz richtig einsetzen: Hallo, Leider finde ich keine richtige Antwort zu meiner Frage. Was ist beim Stahlbetonsturz die richtige Seite? Ich habe jetzt eine tragende...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden