verkabelung für Lan-Netzwerk

Diskutiere verkabelung für Lan-Netzwerk im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Gefühlt würde ich die Kabel in ein eigenes Leerrohr legen. In der Isolierung wird es schon warm. Wie weit wird bei dir renoviert? Evtl findet sich...

  1. atomio

    atomio

    Dabei seit:
    21.11.2012
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Moselaner
    Es wurde nur eine komplett neue Gasheizung eingebaut,mit Verrohrung und Heizkörper.Dafür habe ich jeweils Durchbrüche in Wand und Decke erstellt.
    Diese sind jetzt noch offen und es wäre günstig die Lan- und Koaxleitung mit reinzulegen.
     
  2. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.114
    Zustimmungen:
    3.332
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    60 oder 70 °C dann ist Schluss beim cat7 als Betriebstemperatur, würde ich aber trotzdem nicht ausreizen- kein Mensch weiß ab wann der Weichmacher aus der Isolation über die Jahre wirklich 'ausfällt' ..
     
    Fred Astair gefällt das.
  3. atomio

    atomio

    Dabei seit:
    21.11.2012
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Moselaner
    ja vielleicht kann ich ja auf den Fussleistenkanal noch einen draufsetzten ,aber das wird dann wieder eng beim Decken -und Wanddurchbruch.So eine Sch... aber auch.Hätte ich das vorher mit einkalkuliert dann hätte ich die Löcher dem entsprechend größer gemacht.
     
Thema: verkabelung für Lan-Netzwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fussleistenkanal

    ,
  2. Leerrohr für LAN Verlabelung 2018

Die Seite wird geladen...

verkabelung für Lan-Netzwerk - Ähnliche Themen

  1. BMA ohne Verkabelung einzelner Melder. Ist das auch üblich?

    BMA ohne Verkabelung einzelner Melder. Ist das auch üblich?: Hallo zusammen. Kann mir jemand verraten, ob eine Brandmeldeanlage von einer zertifitierten Elektrofirma auch ohne Melder-Verkabelung angeboten...
  2. Netzwerk / Verkorkste Verkabelung

    Netzwerk / Verkorkste Verkabelung: Hallo zusammen, bin grad dabei für nen Kumpel ein paar Dosen in seinem neuen Häusle zu verkabeln. Leider hat der vollpfosten von Elektiker...
  3. Neubau RMH - Verkabelung Netzwerk/Telefon/SAT

    Neubau RMH - Verkabelung Netzwerk/Telefon/SAT: Hallo Forum :winken Erstmal ein herzliches "Hallo" an alle. Also, wir bauen gerade ein RMH und ich möchte das Haus zentral mit...
  4. Strukturiertes Netzwerk, wie, wo, was?

    Strukturiertes Netzwerk, wie, wo, was?: Hallo liebe Experten, ich habe schon hier im Forum und auch im Netz allgemein gesucht, aber die richtigen Antworten auf meine Fragen habe ich...
  5. Netzwerk, ISDN, TV Verkabelung

    Netzwerk, ISDN, TV Verkabelung: Hallo möchte im Februar mit der Elektroinstallation in meinem Rohbau beginnen uns natürlich soviel wie möglich selbst erledigen. Derzeit...